komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

✋🚴🐝 Handbikebiene hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

✋🚴🐝 Handbikebiene
Touren

Düsseldorf - Duisburg, Handbike mit Flügeln und Wasser verbinden - 23.06.2020

✋🚴🐝 Handbikebiene
Touren

Düsseldorf - Duisburg, Handbike mit Flügeln und Wasser verbinden - 23.06.2020

Düsseldorf - Duisburg, Handbike mit Flügeln und Wasser verbinden - 23.06.2020

03:57
54,0 km
13,7 km/h
160 m
160 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,61 km
43,4 km
48,0 km
48,5 km
48,9 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

54,0 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

23. Juni 2020

Kommentare

  • 24. Juni 2020

    Nach vielen Jahren endlich wieder den Vater Rhein besucht, da die Sehnsucht immer größer wurde.

    Zunächst mit dem Handbike zum Essener Hauptbahnhof. Von dort mit dem RRX RE6 und perfektem Service und Moderne (dickes Lob) zum Düsseldorfer 🛫hafen. Da noch nicht viel los ist, dort ein wenig "gestöbert

  • Nun blieb noch die Weiterfahrt nach Duisburg. Größtenteils sehr gute Radwege, wo man die wenigen "Vergessenen und Dornenbewachsenen" verschmerzen könnte.

    Eigentlich wollte ich von Duisburg mit dem Handbike noch bis Mülheim / Ruhr, aber genug war genug. So ging es zum Hauptbahnhof Duisburg in den RB 33

  • 24. Juni 2020

    Das war ja wohl ein richtig abwechslungsreicher (und bestimmt auch anstrengender) Ausflug - toll!👍Ist mit "gutem Service" Unterstützung beim Ein- und Ausstieg gemeint?

  • Hallo @Mosmas, ja, hochmoderne Rampen, die automatisch rausfahren und Servicemitarbeiter im Zug. Derzeit sind ja wenig Leute im Zug und kleine Rollifahrer 😉mit Bike davor kommen nicht an die Türbetätigung. Kleine Ursache mit großer Wirkung. 😂

    Anstrengend war es und ich kam sehr müde nach Hause. Heute

  • 24. Juni 2020

    Sehr beeindruckend!

    

    Und gut, dass es im ÖPNV offenbar auch Fortschritte beim Service für diejenigen unter uns Radlern gibt, die nicht mal eben mit geschultertem Rad die Treppen zum Bahnsteig hochhüpfen ...

  • @Mosmas, danke, du kannst es gut beurteilen. Immerhin habe ich gestern von einem Fahrrad Kurier wieder das Wort "Idiot" einkassiert. Ich dachte nur, dass er mich nicht gemeint haben kann, weil ich meine Intelligenz noch habe... 😁😎 😂 Vielleicht führte er auch ein Selbstgespräch? 😉

  • 24. Juni 2020

    Ganz sicher letzteres, vielleicht reicht es ja gerade noch zu dieser Selbsterkenntnis ...

  • 24. Juni 2020

    Bravo.

    Ich stelle mir manchmal vor, auf wie viel man mit einem Handbike achten muss und wie schwer mir auch eine Steigung fallen würde. Schwitz. 😥

    

    Übrigens geht der Radweg gegenüber von Kaiserswerth noch ein paar Kilometer entlang des Deiches schön weiter.

    Das letzte Teilstück bis zur Brücke in Uerdingen

  • Hallo @ Marius, auch dir lieben Dank und super Tipps. Musste ich mir direkt anschauen und erstmal grob speichern. Früher konnte ich da nicht fahren.

    Ja, ich muss auf Vieles achten. Beschaffenheit, Böden und jedes Schlagloch o. ä. , weil es ganz schnell Knack macht. Ganz böse sind für mich Radwege, wo

  • 24. Juni 2020

    Oh Mann, heftig.

    Pass auf dich auf.

    Aber Schotterwege wie an der Sechsseenplatte sind doch ok, oder?

  • @Marius, schauen wir mal. Schotter ist relativ. Wenn es einen neuen Weg / Abzweig gibt, heißt es: "Bremsen, schauen, beurteilen". Muss auch immer bei Gruselwegen auf die Breite und Schräge achten, ob ich wenden kann. 😀 Wäre nicht das erste Mal, dass ich mich fest gefahren habe. Fetter Split und grober

  • 24. Juni 2020

    Tolle Tour⚓, super beschrieben👍, bleib fit und gesund 🍀☀️💪🤘

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Bahntrassenradwege im Ruhrgebiet (Westen und Süden)

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Glücksradtouren – Gesund an der Emscher!

Fahrrad-Collection von KNAPPSCHAFT

Hoch hinaus: Essener Wandersteige

Wander-Collection von Visit Essen

Naturspaziergänge rund um Essen mit der NaturLinie 105

Wander-Collection von Ruhrbahn

Die RevierRouten im radrevier.ruhr

Fahrrad-Collection von radrevier.ruhr

Ruhrpott Cross 2.0 – Trailspaß von Duisburg bis Dortmund

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Die schönsten Bahntrassen-Radwege im Ruhrgebiet

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Essen wandert an – Tag der Steige

Wander-Collection von Visit Essen