komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Pfalz hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Pfalz
Touren

Wilgartswieser Biosphären-Pfad

Pfalz
Touren

Wilgartswieser Biosphären-Pfad

Wilgartswieser Biosphären-Pfad

Mittelschwer
02:36
8,33 km
3,2 km/h
310 m
300 m
Mittelschwere Wanderung. Gute Grundkondition erforderlich. Leicht begehbare Wege. Kein besonderes Können erforderlich.

Tourenverlauf

Start
1,10 km

Burgruine Falkenburg

Wander-Highlight

6,87 km
8,33 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Bergwanderweg: 556 m
Wanderweg: 6,70 km
Weg: 805 m
Nebenstraße: 228 m
Straße: < 100 m

Wegbeschaffenheit

Naturbelassen: 4,21 km
Loser Untergrund: 2,95 km
Kies: 879 m
Befestigter Weg: 249 m
Asphalt: < 100 m

Wetter

loading

hat eine Wanderung geplant.

18. April 2024

Kommentare

  • 19. August 2017

    Eine traumhafte Tour mitten durch die bezaubernde Natur des Pfälzer Walds. Sie ist nicht zu lang und von daher auch gut für Familien geeignet. Hier ist ausnahmsweise keine Verpflegung auf dem Weg anzufinden, dafür kann man auf der Falkenburg oder an der Deichwand perfekt picknicken!

  • 12. Juni 2021

    Klingt super. Eine Tour in der Länge hab ich gesucht, wenn ich demnächst mit meiner Kaiserslauterer Freundin wandern will. Danke

  • 26. März 2023

    Der Name ist NICHT Programm bei diesem Pfad! Einen "Biosphärenpfad" hatte ich mir zumindest anders vorgestellt.

    Der Weg läuft überwiegend durch einen bewirtschafteten Wald. Entlang von teils gerodeten Hängen auf Forstwegen, Strommasttrassen sowie hörbaren Straßen. Diese sind auch auf den Aussichtspunkten

Dir gefällt vielleicht auch

Pfälzer Wandermenü – Tages- und Halbtagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Burgen im Wasgau

Wander-Collection von komoot

Offizielle Mountainbiketouren im Wasgau

Mountainbike-Collection von MTB Park Pfälzerwald

Mehr Wald geht nicht – Der Pfälzer Waldpfad

Wander-Collection von Michi1001

Pfälzer Wandermenü – Mehrtagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Offizielle Mountainbiketouren an der Südlichen Weinstraße

Mountainbike-Collection von MTB Park Pfälzerwald