komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Silvia D. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Silvia D.
Touren

Thüringen (Ilmenau/Suhl) - Runde von Wegscheide mit Erika und Blindenführhund Zoltán

Silvia D.
Touren

Thüringen (Ilmenau/Suhl) - Runde von Wegscheide mit Erika und Blindenführhund Zoltán

Thüringen (Ilmenau/Suhl) - Runde von Wegscheide mit Erika und Blindenführhund Zoltán

02:19
7,35 km
3,2 km/h
170 m
150 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

787 m
1,07 km
2,44 km
3,24 km
4,41 km
4,44 km
4,45 km
4,86 km
7,35 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

14. Juli 2020

Kommentare

  • 19. Juli 2020

    Heute bin ich mit Erika aus Suhl zum gemeinsamen Wandern verabredet. Begleitet werden wir von Zoltán, ihrem Blindenführhund.

    

    Zunächst fahren wir gemeinsam von Suhl mit dem 300er Bus hinauf zur Wegscheide auf dem Kamm des Thüringer Waldes (828 m). Ich hänge mir die Kamera rechts über die Schulter, schalte

  • 20. Juli 2020

    Respekt. Zum einen, dass du, Silvia, dir das zutraust und zum anderen, dass Erika das Vertrauen hat und so etwas mitmacht. Eine gewaltige Erfahrung. Technisch hat mich der "Rucksacklauf" begeistert, über dessen Bewegung Erika den Verlauf des schmalen, ansteigenden Wegs ausgemacht hat.

  • 20. Juli 2020

    @Lutz: Ich kenne einige blinde Menschen und konnte so bereits Erfahrungen im Umgang mit Blinden sammeln. Deshalb bin ich da mittlerweile recht unbefangen. Wenn man nichts sieht, ist es wichtig, dass man sich auf seinen Partner verlassen kann, im Leben wie beim Wandern.

    

    Mit dem Rucksack kann man zwar

  • Absolut Klasse! Du hast auch meine höchste Anerkennung. Ich kann mir gar nicht so richtig vorstellen, wie das ist. Vermutlich fühlt sich die Strecke doppelt so lang an, wenn man gleichzeitig für zwei Menschen sehen muss. Und mit der Kamera schaffst du es ja sogar zusätzlich noch ein wenig für uns mitzusehen.

  • 21. Juli 2020

    @Felix: Eigentlich hat man nicht das Gefühl, dass die Strecke doppelt so lang ist. Es ist vielmehr so, dass man auf ebenen Wegen im Grunde gar nicht bemerkt, dass da eine Person mit Handicap neben einem läuft. Und genau das ist für mich das so Erstaunliche. Erika geht wagemutig das Tempo ihrer Begleitperson

  • 19. August 2020

    Da hast du Erika sicher eine sehr große Freude gemacht Silvia, Kompliment. Ich bewundere Zoltán, ein wahrhaft treuer Hund.👍🤗

  • 19. August 2020

    @Werner: Ja, Erika freut sich immer, wenn sie jemanden findet, der sie beim Wandern begleitet. Sie erzählte mir auch, dass sie früher in der Schweiz sogar Touren mitgemacht hätte, bei denen es galt, mehr als 1.000 Meter Höhenunterschied zu bewältigen. Daraus schloss ich, dass sie mir eindeutig, was unsere

Dir gefällt vielleicht auch

Vom Rennsteig bis zur Unstrut – der Gera-Radweg in 2 Etappen

Fahrrad-Collection von Johanna

Werra-Burgen-Steig – Bollwerke und Wälder in 3 Bundesländern

Wander-Collection von komoot

Der Rennsteig – Thüringens schönster Höhenweg

Wander-Collection von Thüringer Wald

Die beliebtesten Badestellen in Thüringen

Fahrrad-Collection von komoot

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Draußzeit – Aktive Wanderungen in Thüringen

Wander-Collection von Thüringen entdecken

Thüringens Urwälder von Morgen

Wander-Collection von Nationalpark Hainich

Wochenendtouren in Thüringer Wald und Fichtelgebirge

Rennrad-Collection von TOUR Magazin

Ilmtal- und Unstrut-Radweg: Thüringen auf dem Rad entdecken

Fahrrad-Collection von Thüringen entdecken

Zwischen Thüringen & Franken – Wandern in Coburg.Rennsteig

Wander-Collection von FrankenTourismus

4 Etappen auf dem Ilmtal-Radweg durch Thüringen

Fahrrad-Collection von Ilmtal-Radweg