komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
7
154

Lutz - Berlin

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Lutz - Berlin

Ich wandere und fotografiere gern in der Stadt, auf dem Land und in den Bergen.Ich freue mich auf Touren mit Gleichgesinnten, vor allem, wenn auch sie vom Fotovirus befallen sind :-).
Bei Interesse einfach auf einer meiner Touren einen entsprechenden Kommentar abgeben oder folgende Mail benutzen:
info@lutz-buenger.de

Distanz

7 177 km

Zeit in Bewegung

1490:55 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    10. März 2024

    Von Glienicke nach Marquardt

    03:47
    20,5 km
    5,4 km/h
    70 m
    70 m
    , und 66 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Schöne Wanderung mit Lutz Berlin. ( ) Am Anfang sonnige Wanderung mit kurzen und kurzweiligen Unterbrechungen.

  2. war wandern.

    17. Dezember 2023

    , und 61 anderen gefällt das.
    1. 18. Dezember 2023

      Wir haben ihn tatsächlich geschafft :-). Unsere erste Etappe des Burgenwanderwegs von Bad Belzig nach Garrey starteten Regina, Flo, Jörg und ich am 12.06.2021. Nach zweieinhalb Jahren also schießt sich der Kreis. Es ist aber auch nicht leicht, vier Leute terminlich unter einen Hut zu bekommen.

      

      Die heutige

  3. war wandern.

    10. Dezember 2023

    03:09
    11,1 km
    3,5 km/h
    180 m
    180 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 10. Dezember 2023

      In diesem Jahr waren Bernd und ich spät dran mit unseren Wartungsarbeiten am Flughafen Skopje in Nordmazedonien. Bisher waren wir hier immer im Oktober bei spätsommerlichen Temperaturen unterwegs gewesen.

      Wir ließen uns aber von den jetzt kalten Temperaturen bei strammen Wind und teilweise Schnee nicht

  4. war wandern.

    9. August 2023

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 26. August 2023

      Nach dem Besuch des Schweizer Mittelpunkts ging es heute größtenteils abwärts weg vom Hochgebirge. Es ging hauptsächlich durch dichte Wälder mit wenigen Blicken in die Ferne. Um so überraschender war dann die Sicht auf den Lungerersee mit seiner wunderbaren Farbe.

      Zum Schluss kehrten wir am Brüningpass

  5. war wandern.

    8. August 2023

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 26. August 2023

      Bei unserem Glück in diesem Jahr erkundigten wir uns sicherheitshalber am Vorabend erst einmal telefonisch, ob der geplante Weg vom Jochpass zur Ägglialp nach den Schneefällen überhaupt passierbar sei. Daumen hoch!

      

      Mit der Titlisbahn ging es rauf zur Mittelstation. Von da sollte es mit dem ersten Sessellift

  6. war wandern.

    7. August 2023

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 23. August 2023

      Wir nahmen morgens in Stans die erste Standseilbahn Richtung Stanserhorn. Auf der Mittelstation stiegen wir um in die Cabriobahn und ließen uns die eisige Luft um die Nase wehen. Das Stanserhorn empfing uns mit einer Temperatur von +1°C. Wir hatten genügend Kleidung dabei, allerdings Handschuhe hatte

  7. war wandern.

    6. August 2023

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 16. August 2023

      Alle guten Wünsche von Euch für ein besseres Wetter haben leider nicht geholfen, zumindest bis jetzt nicht. In Brunnen, wo wir übernachteten, schüttete es die ganze Nacht hindurch und das hielt auch noch den kompletten Vormittag an. Unser gestriges Ziel, die Rigi, ein 1.798m hoher Berg, lag unsichtbar

  8. war wandern.

    4. August 2023

    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 4. August 2023

      Unsere zweite Etappe begann im Muotathal mit einem schönen Aufstieg nach Stoos, einem kleinen Ort, der im Winter zum Mega-Ski-Ort mutiert. Weithin bekannt ist auch die futuristisch ausschauende Stoosbahn, die die Touristen in wenigen Minuten nach oben bringt. Wir benötigten dazu ein wenig länger, waren

  9. war wandern.

    3. August 2023

    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 3. August 2023

      Mein Sohn Alex und ich starteten unser diesjähriges Schweizer Abenteuer in der Hauptstadt Altdorf des Kantons Uri. Wilhelm Tell, der Schweizer Volksheld, lebte in diesem Kanton und wurde nicht weit weg von Altdorf geboren. Klar, dass hier in fast jedem Städtchen ein Denkmal zu Ehren von Tell steht.

      Auch

  10. war wandern.

    23. Juli 2023

    , und 75 anderen gefällt das.
    1. 25. Juli 2023

      Klasse Runde gemeinsam mit Naturfreundin Regina und Fredchau. Viel Natur, grandiose Stille und ein bisschen Abenteuer an einem Offgrid-Abschnitt von 2,5 Kilometern Länge an der Nieplitz vor Stangenhagen. Mücken, Disteln, Brennnesseln und kopfhohe dichte Gräser gaben uns eine Aufgabe :-). Dann das malerische

  11. loading