Steffi hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

So weit die Knie tragen - Taubenkopf, Kalmit, St Martin von Maikammer aus

04:29
16,6 km
3,7 km/h
650 m
650 m

Tourenverlauf

0 m
0 m
299 m
363 m
556 m
889 m
2,17 km
2,41 km
3,09 km
3,40 km
4,94 km
5,77 km
5,78 km
5,78 km
5,78 km
6,39 km
6,50 km
6,55 km
6,95 km
6,95 km
7,76 km
8,25 km
10,1 km
10,1 km
10,5 km
12,1 km
12,4 km
12,5 km
12,6 km
12,7 km
12,7 km
12,7 km
13,6 km
13,9 km
14,1 km
14,7 km
14,8 km
14,9 km
15,0 km
15,1 km
15,1 km
16,0 km
16,2 km
16,6 km

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Steffi war wandern.

25. Juli 2020

Kommentare

  • Steffi

    So weit die Knie tragen... und das war dann doch ganz schön weit. Hatte befürchtet, nach der Kalmit den kurzen Weg runter zu müssen, aber ich konnte tatsächlich die ganze Tour wie geplant gehen 😅. Es war ein toller Rundweg, entlang zweier Bächlein, durch ameisenüberwuselte 🐜 Waldwege, mit atemberaubender Aussicht vom Taubenkopf und der Kalmit - leider bei gerade geschlossener Hütte -, durch tolle Felsformationen, zur Mariengrotte und über Weinberge. Endlich mal ein bisschen Zeit für eine ausgedehnte Tour - die ich nur weiterempfehlen kann 😊🌲🌳🍀🍄

    • 25. Juli 2020

  • Der Große Weiße

    Ist auch eine sehr schöne Gegend :)

    • 25. Juli 2020

  • Steffi

    Gell?! Hab gesehen, du warst auch in der Ecke. Auf die Kalmit wollte ich schon bei meiner 2-Tagestour, hat damals aber nicht geklappt. Jetzt habe ich das „nachgeholt“. ☺️
    Mir gefällt es in der Ecke dort sehr. Traumhafte Wälder und Heidelbeerfelder, schöner Blick, abwechslungsreiche Tourmöglichkeiten...

    • 25. Juli 2020

  • Der Große Weiße

    Auf der kalmit war ich schon dreimal..... Legendärer Blick über die pfälzische Toskana :) bin sehr oft in dieser Ecke da die Wege oft spannend sind und es sehr viele Sehenswürdigkeiten gibt.... Musst Mal die 8 Burgen Tour machen..... Soo herrlich.....

    • 25. Juli 2020

  • Peter62

    Hallo Steffi, kann gut sein, dass wir uns begegnet sind. Wir hinauf über das Felsenmeer zum Kalmit und Du hinunter. Ein Komoot-T-Shirt hattest Du jedenfalls nicht an (ich allerdings auch nicht), das wäre mir aufgefallen.

    • 25. Juli 2020

  • iDrops

    Sehr schöne Tour, @Steffi
    Klingt ja fast nach einem ungeplanten Komoot-Treffen, gestern. Wir waren dort auch unterwegs. 😀
    Allerdings haben wir den Kalmit ausgelassen und uns mit dem Felsenmeer und Taubenkopf begnügt. Wir waren einfach viel zu spät dran für eine große Runde.

    • 26. Juli 2020

  • Steffi

    @Peter: nein, ein Komoot-T-Shirt habe ich nicht. Aber allermeistens gute Laune. Sollten wir uns begegnet sein, habe ich bestimmt fröhlich gegrüßt. 😀 Denn es sind mir auf der Strecke ein paar Leute entgegengekommen. Inklusive einer ulkigen Truppe auf Junggesellenabschied...@iDrops: ich fand den Taubenkopf attraktiver als die Kalmit. Die Hütte war ohnehin geschlossen. Ich würde sagen: gute Wahl getroffen 😉Ulkig, dass wir da tatsächlich alle auf ähnlichen Wegen unterwegs waren 🙂

    • 30. Juli 2020

  • Cor Dula

    Tolle Tour und sehr schöne Fotos 😊

    • 31. Juli 2020

  • Steffi

    Danke, Cor Dula! 🙂

    • 31. Juli 2020

  • Angelika &🐅

    Sehr schöne tour, nicht unanstrengend 😅. Der Weg zur Kalmit ist schon heftig🤫. Ich bin sie ähnlich schon gegangen, hab aber noch den See und den hochberg mitgenommen. Da war ich dann platt 🤣🤣

    • 1. August 2020

  • Steffi

    Ja, das stimmt. Der sportliche Aspekt stand an dem Tag durchaus im Vordergrund. Hat Spaß gemacht und ist ja echt sehr schön da.
    See? 🤔 Da siehste mal! Den hab ich eben erst entdeckt 😅 Ich war schon sehr dankbar über das kühle, klare Wasser der Quelle. ☺️

    • 1. August 2020