Bufonto hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Bufonto

🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️Neiße-Oder Tag 4: Peitz bis Neuzelle

🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️Neiße-Oder Tag 4: Peitz bis Neuzelle

03:21
60,3 km
18,0 km/h
280 m
300 m

Tourenverlauf

0 m
185 m
Teich-Heizung
13,1 km
Hier rattert noch die Schaufel
17,7 km
Land's End bei Taubendorf
31,3 km
32,9 km
32,9 km
32,9 km
34,9 km
51,2 km
59,6 km
59,8 km
60,2 km
60,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Bufonto und 4 andere waren Fahrrad fahren.

13. August 2020

Kommentare

  • Bufonto

    Es kam gleich wieder viel Freude wegen der toll ausgebauten Radwege auf, die sich allerdings sehr bald verfinsterte. Der fortschreitende Ausbau des Tagebaus Jänschwalde machte unser Kartenmaterial und die Tourenplanung zunichte, denn die Wege, die einigermaßen gut aussahen, existierten nicht mehr bzw führten durch die Luft - und der Rest bestand aus ausgesprochen grobem Schotter, der, egal mit welcher Reifenbreite, absolut nicht befahrbar war. Wir gaben uns also Mühe, den Schnitt durch 5 km Schieben zu versauen. Dafür konnten wir einen tollen (illegalen) Ausblick über einen noch arbeitenden Tagebau erhaschen. In Gubin dinierten wir im Ratskeller mit total netter Bedienung. Bei Ratzdorf war das bekannte Gast- und Tanzhaus leider geschlossen, aber ein paar Meter weiter erhielten wir die gerade sehr beliebte rote Brause und Hefeweizen in der alkoholfreien Version. Das Hotel direkt am Teich in Neuzelle gab uns dann Bier, Brot, Bett und Fahrradständer, wobei durchaus auch dem Schwarzen Abt, Neuzeller Kräuter und Kaffeeschnaps entsprechende Beachtung geschenkt wurde.

    • 13. August 2020

Bufonto

🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️Neiße-Oder Tag 4: Peitz bis Neuzelle