Dieter 🦉 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Dieter 🦉

Schwanheim - Hühnerstein-Backelstein-Lanzenfahrter Felsen-Paddelweiher

Schwanheim - Hühnerstein-Backelstein-Lanzenfahrter Felsen-Paddelweiher

03:59
15,5 km
3,9 km/h
540 m
490 m

Tourenverlauf

Start
437 m
Blick auf Schwanstein
Hühnerleiter 🐥
Blick auf Lug
Blick vom Hühnerstein
2,36 km
Backelstein
"Baumkuchenfels" 🤔
3,20 km
Aufgang leider gesperrt 😪
4,14 km
5,03 km
Gebetsfahnen im Pfälzerwald
5,96 km
Kleiner Teufekstisch?
7,25 km
Lanzenfahrter Felsen
Blick auf Hauenstein
8,50 km
9,20 km
Paddelweiher Hauenstein
10,2 km
11,6 km
500 m
Whm Dicke Eiche
12,5 km
14,6 km
Shoeworkertrail
15,5 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Dieter 🦉 war wandern.

10. September 2020

Kommentare

  • Dieter 🦉

    Die Idee und die Basis dieser Tour kam von Angelika, mit ihrer Felsen, Felsen, Felsen - Tour. Vielen Dank dafür.Wir haben nur die länge verändert und den Startpunkt nach Schwanheim verlegt.
    Der erste Teil der bis Hauenstein/Paddelweiher erfolgte meist auf schmalen Pfaden und wurde durch die Felsbesteigungen angenehm unterbrochen. Die zweite Hälfte ab Hauenstein/Paddelweiher verlief fast zu 100% auf breiten Forstwegen.
    Einkehrmöglichkeiten nur am Paddelweiher und Whm Dicke Eiche. Für eine Rast mit Rucksackverpflegung hat sich nur der Rastplatz an dem Naturdenkmal Dicke Eiche angebogten.
    Auf einem kurzenAbschnitt wurde sogar etwas philosophisch;-))

    • 11. September 2020

  • Angelika &🐅

    Huhu, Dieter. Das ist aber ein interessanter Tourenverlauf😅. Den einen Weg am Dümpel lang, kenne ich nicht aber die Sprüche finde ich schön 🙃. Wie schade dass ihr nicht zum Kahler Felsen gegangen seit, es ist so toll dort. 😊. Wir haben auch an der dicken Eiche Rast gemacht, fand es schön dort. Ich hoffe dass dir die Tour, trotz der Forstwege im Tal gefallen hat🤔

    • 11. September 2020

  • Dieter 🦉

    Hi Angelika, ja im Nachhinein schade. Doch das ist für mich, der den Pfälzer Wald nicht so gut kennt, schon ein Problem. Auf Komoot ist nicht immer alles erkennbar. Leider.
    Wenn wir die Tour nochmal machen, baue ich den Kahlen Felsen mit ein. Herzliche Grüße

    • 11. September 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern rund um Schwanheim
Wander-Collection by
komoot
Laufstrecken rund um Schwanheim
Lauf-Collection by
komoot
Bergtouren in Rheinland-Pfalz
Bergtour-Collection by
komoot
Mountainbike-Touren rund um Schwanheim
Mountainbike-Collection by
komoot
Rennradtouren rund um Schwanheim
Rennrad-Collection by
komoot
Radtouren rund um Schwanheim
Fahrrad-Collection by
komoot
Burgen im Wasgau
Wander-Collection von
komoot
Offizielle Mountainbiketouren im Wasgau
Mountainbike-Collection von
MTB Park Pfälzerwald
Dieter 🦉

Schwanheim - Hühnerstein-Backelstein-Lanzenfahrter Felsen-Paddelweiher