komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

ChTh hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

ChTh
Touren

St. Lorenzen - Trahüttenalm - Hochwechsel

ChTh
Touren

St. Lorenzen - Trahüttenalm - Hochwechsel

St. Lorenzen - Trahüttenalm - Hochwechsel

04:25
43,7 km
9,9 km/h
1 370 m
1 380 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
47 m
638 m
8,09 km
26,1 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

43,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war mountainbiken.

11. September 2020

Kommentare

  • 11. September 2020

    A schöne Tour aber nicht mein Tag! 100 hm vor dem Gipfel gibt die Sattelstütze auf und sinkt bleibend auf unterste Position. Wie auf einem Kinderradl, stehend bzw. sitzend ohne Druck auf die Pedale ging es dann das letzte Stück zum Wetterkoglerhaus am Hochwechsel hinauf.

    

    Dort oben war es ziemlich kühl

  • 11. September 2020

    Hier das Video zur Tour:

    

  • 12. September 2020

    Da haben wir uns ja gestern gesehen - bin einige Zeit hinter dir gefahren bis du dann abrupt gestoppt hast.

  • trotz Allem schöne Tour.

    Das mit der Sattelstütze ist mir auch schon 2 x passiert.

    Letztens in Schwarzwald... der beste Radlschrauber dort meinte... das kann man nicht mehr herrichten... hätte dann aber zuhause das Öl gewechselt und entlüftet - jetzt passt wieder alles.

  • 12. September 2020

    @Harald, ja, ich erinnere mich, war kurz vor dem Hochwechsel, vermutlich bin ich wegen einem Foto stehengeblieben oder wegen Jacke aus/an, das war gestern öfters der Fall 😉. Zu diesem Zeitpunkt hat die Sattelstütze noch funktioniert und Luft war auch noch im Reifen 😅

  • 12. September 2020

    @Jarek, bin danach gleich zu meinem befreundeten Radl Lieferant & Schrauber gefahren. Ist eh noch in Garantie, habe aber gleich einmal als kostenloses Service das gleiche Ding als Ersatzteil erhalten, damit ich nicht waren muss, bis ich meine neue bekomme oder bis geklärt ist, was tatsächlich war. So

  • 12. September 2020

    Oje - trotzdem eine schöne steinige 😅 Tour.

  • 12. September 2020

    Ja Elke, steinig im doppelten Sinn ...

  • 12. September 2020

    Für meine Rock Shox Reverv auf dem Bio-Bike habe ich diesen Teil: Rock Shox Enduro Collar - damit kann man zumindest die Tour retten. Ob es ähnliche Parts für andere Sattelstützen gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Würde so ein Teil für die Fox Transfer selbst noch suchen.

  • 12. September 2020

    Danke, guter Tipp. Ist vielleicht eh kompatibel sofern der Durchmesser passt, mal schauen...

  • 13. September 2020

    Respekt 👍

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 13. September 2020

    Danke Bernadetta, ohne Sattel und mit dauernd nachpumpen war die Abfahrt tatsächlich mühsam, aber morgen kommen schon die neuen Reifen 😉

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Grenzen überschreiten – auf dem alpannonia von Österreich nach Ungarn

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Niederösterreichs schönste Gipfel – Wiener Alpenbogen

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Frühling im Garten Österreichs – auf dem Rad durch die Oststeiermark

Fahrrad-Collection von Oststeiermark

Die Steiermark zu Fuß – „Vom Gletscher zum Wein” Nordroute

Wander-Collection von Vakantie in Oostenrijk

„Erfahre“ die Oststeiermark auf zwei Rädern

Fahrrad-Collection von Oststeiermark

Österreich entdecken – Zentralalpenweg Abschnitt Ost

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Abenteuer, Freiheit und Vielfalt – Gravel Biken mit Roadbike Holidays

Rennrad-Collection von „Roadbike Holidays“

Kulinarik, Kultur, Charme – Ostösterreichischer Grenzlandweg 07

Wander-Collection von Valerie

Mountainbike-Touren rund um den Naturpark Pöllauer Tal

Mountainbike-Collection von Ciaomuch

EuroVelo 9 – Die Bernsteinroute

Fahrrad-Collection von Kristof

Gravelbiken verschiebt Grenzen

Rennrad-Collection von „Roadbike Holidays“