komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Carsten hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Carsten
Touren

München-Schliersee-Spitzingsee-Tegernsee 13.09.20

Carsten
Touren

München-Schliersee-Spitzingsee-Tegernsee 13.09.20

München-Schliersee-Spitzingsee-Tegernsee 13.09.20

07:05
169 km
23,9 km/h
1 780 m
1 770 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
10,2 km
20,4 km
32,1 km
38,2 km
73,2 km
73,7 km
73,7 km
Schliersee
81,0 km
81,6 km
Aussicht auf den Schliersee
83,2 km
83,2 km
84,7 km
90,2 km
93,8 km
98,6 km
99,3 km
107 km
109 km
121 km
154 km
160 km
162 km
162 km
163 km
163 km
164 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

169 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Rennrad fahren.

13. September 2020

Kommentare

  • 13. September 2020

    Nachdem dieses Jahr schon die Kesselbergstraße zum Walchensee, der Achenpass und der Brocken "gestürmt" wurden, war heute der Spitzingsattel dran ☺️

    Hatte die Tour nochmal etwas modifiziert, damit ich auf der Hinfahrt nicht durch München musste. Das brachte dann nochmal knapp 20 km mehr. Insgesamt sind

  • 13. September 2020

    Am Spitzingsattel bin ich dann schön langsam rein. Aber der Anstieg war heute echt herausfordernd. Am Aussichtspunkt, auf der Hälfte des Anstieges, war ich schon ordentlich mitgenommen. Nach ein paar Schluck aus der Pulle und dem obligatorischen Foto vom Schliersee, ging es an den Rest. Hier hatte ich

  • 13. September 2020

    Was mir aber negativ aufgefallen ist: In Schliersee oder Tegernsee hat das irgendwie nichts mehr mit bayrischer Idylle zu tun. Nur noch eine Blechlawine, die sich durch die Ortschaften quält. Schön und erholsam ist definitiv was anderes.

  • 13. September 2020

    Gratuliere dir zu deiner Leistung. Hast ein mächtiges Brett hingelegt 👍👍

    

    Leider ist es so, dass die südlichen Alpenparadiese nur noch unter der Woche und ausserhalb der Ferienzeit zum Genießen sind.

  • 13. September 2020

    Hallo Carsten, alle Achtung, eine tolle Leistung hast Du da hingelegt. Und ja, ich gebe Dir recht , am Wochenende braucht man da gar nicht hinfahren, es ist nicht schön aber unter der Woche - Top. Aber Deine Leistung - stark!!

  • 13. September 2020

    Hallo Carsten, tolle Tour und mega Leistung. Als Rennradler aus dem Süden muss man die Valepp einfach gefahren sein. Und ich gebe Dir völlig recht, die Blechpolonaise an den Wochenenden ist wirklich kein Spaß.

  • 13. September 2020

    Hallo Andree, wolfi und André. Vielen Dank!!!

    Ich glaube ich fahre das nächste Mal auch unter der Woche. Denn es ist echt schade, denn die Valepp ist einfach ein Traum und obwohl ich nicht der Bergfahrer bin, zieht es mich immer wieder dahin.

    @André: deinen Tipp mit der anderen Richtung hatte ich zu sp

Dir gefällt vielleicht auch

Herrliche Badeseen rund um München

Fahrrad-Collection von komoot

Stadt & Land vor den Toren Münchens – Wanderungen bei Parsdorf

Wander-Collection von Hotel Erb

Bike & Beer – Gravel-Touren rund um München

Mountainbike-Collection von komoot

Right Ride: Servus

Rennrad-Collection von Right Ride

Bunter Münchner Radgenuss im Herbst

Fahrrad-Collection von München Tourismus

Raus aus dem Alltag, ab aufs Bike! – Tagestouren rund um München

Mountainbike-Collection von GIANT Germany

Kunstschleife – Wasser-Radlwege Oberbayern

Fahrrad-Collection von Oberbayern

Die schönsten Feierabendrunden in München

Rennrad-Collection von komoot

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Ismaning

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Hopfenschleife – Wasser‑Radlwege Oberbayern

Fahrrad-Collection von Oberbayern