Carola K. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Carola K.

🇸🇪🚴🏼‍♀️ Etappe 5: Vom Traumsee in den Åsnens Nationalpark – MTB-Bikepacking in Schweden

🇸🇪🚴🏼‍♀️ Etappe 5: Vom Traumsee in den Åsnens Nationalpark – MTB-Bikepacking in Schweden

03:04
42,3 km
13,8 km/h
360 m
400 m

Tourenverlauf

20,1 km
23,1 km
23,1 km
25,5 km
Ramnaberg-Aussichtsturm
Aussicht auf Åsnens Nationalpark
25,5 km
25,5 km
26,5 km
26,5 km
Uralter Kühlschrank
27,2 km
27,2 km
27,5 km
30,4 km
30,4 km
32,1 km
37,0 km
37,8 km
39,0 km
42,1 km
42,2 km
42,3 km
42,3 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Carola K. war mountainbiken.

22. September 2020

Kommentare

  • Carola K.

    Die heutige Etappe war einfach nur bezaubernd. Nachdem wir gestern an unserem Übernachtungsplatz zwei Schweizer kennengelernt hatten, die im Juni nach Schweden ausgewandert sind, schauten wir morgens auf einen Kaffee und die typisch schwedischen Zimtschnecken (Kanelbular) in ihrem zuckersüßen Heim vorbei.

    Danach ging es über einsame Straßen und Waldwege, die uns sehr an Colorado oder die High Sierra in Arizona erinnerten. Auf einem ordentlichen Anstieg traten wir dann hoch zum Aussichtsturm auf dem Ramnaberg. Von dort hat man eine atemberaubende Aussicht über den Åsnens Nationalpark. Der Park ist erst seit jüngster Zeit ein Nationalpark. Hier kann man nicht nur radeln, sondern auch erstklassig paddeln, wandern und fischen – eben alles, was draußen Spaß macht.

    Ein exklusiver Rad(Schotter)weg führte uns über kleine Inseln zu unserem Shelter an der nördlichen Spitze der Insel Getnö. Dort hatten wir dann gleich zwischen vier Sheltern und einigen herrlichen Zeltplätzen die Qual der Wahl. Am Ende entschieden wir uns für ein besonders einladendes Shelter und verbrachten den Nachmittag am Lagerfeuer. 🔥

    • 23. September 2020

  • Bromptosaurus

    Der Aussichtsturm ist ja der Hammer. Und sehr schöner Shelterplatz! 👍

    • 23. September 2020

  • Lutz1990

    Ein Träumchen!Der Turm mit seinem abenteuerlichen Aufstieg gefällt mir auch sehr...Mal sehen ob Schweden dieses Jahr schon wird...so stelle ich mir Traumurlaub vor 😁

    • 19. Februar 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern in Kronoberg
Wander-Collection by
komoot
Laufstrecken in Schweden
Lauf-Collection by
komoot
Mountainbike-Touren in Kronoberg
Mountainbike-Collection by
komoot
Rennradtouren in Kronoberg
Rennrad-Collection by
komoot
Radtouren rund um Älmhult
Fahrrad-Collection by
komoot
Carola K.

🇸🇪🚴🏼‍♀️ Etappe 5: Vom Traumsee in den Åsnens Nationalpark – MTB-Bikepacking in Schweden