Carola K. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Carola K.

🇸🇪🚴🏼‍♀️ Etappe 6: Vom Åsnens Nationalpark zum Kinnensee – MTB-Bikepacking in Schweden 🌅

🇸🇪🚴🏼‍♀️ Etappe 6: Vom Åsnens Nationalpark zum Kinnensee – MTB-Bikepacking in Schweden 🌅

05:05
59,2 km
11,6 km/h
260 m
250 m

Tourenverlauf

20 m
4,56 km
11,8 km
11,8 km
16,6 km
18,5 km
18,5 km
22,1 km
31,1 km
33,6 km
45,3 km
45,3 km
45,3 km
46,4 km
46,9 km
46,9 km
51,6 km
52,2 km
53,2 km
53,3 km
58,2 km
59,2 km

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Carola K. war mountainbiken.

23. September 2020

Kommentare

  • Carola K.

    Heute gab sich die Sonne allergrößte Mühe und bescherte uns im Åsnens Nationalpark einen sensationellen Sonnenaufgang, der keinerlei Zweifel darüber aufkommen ließ, warum die Shelter alle nach Osten ausgerichtet sind.

    Von dort ging es über den Banvallsleden ein Stück nach Süden, dann stetig nach Südosten über den Sydostleden und Kronobergsleden – allesamt herrliche Radrouten. Nach dem Großeinkauf in Tingsryd fanden wir uns mit dem Utvandrarleden mal wieder auf einem Wanderpfad wieder, der uns zwar ein paar wurzelige und steinige Singletrails bescherte, aber auch fantastische Gravelroads. Die Neugier trieb uns dann anstelle der Waldstraße auf einem weiteren kleinen Pfad zu einer natürlichen Höhle, der Klostergrottan. Hier haben während der Steinzeit Menschen zum Fischfang gelebt. 🐟

    Kurz vor Erreichen des Tagesziels stand mitten auf unsere Route plötzlich ein riesiges Holzzerkleinerer-Fahrzeug, dass die gesamte Breite der Waldstraße einnahm. Also versuchten wir, die Räder um das Hindernis herum zu schleppen. Der Fahrer sah uns, aber statt seine Maschine kurz abzustellen, wurden wir mit einer Masse von Spänen berieselt und hatten etliche Minuten zu tun, uns durchs Gestrüpp zu kämpfen. Über ein Bad im See am abendlichen Shelter, um die ganzen Späne runter zu waschen, habe ich mich selten so gefreut.

    Der Sonnenuntergang am Shelter am Kinnensee war nicht minder romantisch-kitschig als der morgendliche Sonnenaufgang. Zum Abendessen gab es leckere Nudeln am Lagerfeuer. 🍝

    • 23. September 2020

  • Wander_Woman81

    Einfach fantastisch 😃 wir haben schonmal in der Nähe von Vimmerby Urlaub gemacht und die Natur ist einfach atemberaubend dort. Wünsche euch weiterhin viel Spaß 🌞🚴‍♀️ und eine tolle Zeit

    • 26. September 2020

  • Carola K.

    Danke dir, Wander_Woman81. Es ist echt total schön und wir haben super Glück mit dem Wetter. Schweden rockt!

    • 26. September 2020

  • Wander_Woman81

    🤙

    • 26. September 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern rund um Åsnen
Wander-Collection by
komoot
Laufstrecken in Schweden
Lauf-Collection by
komoot
Mountainbike-Touren in Kronoberg
Mountainbike-Collection by
komoot
Rennradtouren in Kronoberg
Rennrad-Collection by
komoot
Radtouren rund um Åsnen
Fahrrad-Collection by
komoot
Carola K.

🇸🇪🚴🏼‍♀️ Etappe 6: Vom Åsnens Nationalpark zum Kinnensee – MTB-Bikepacking in Schweden 🌅