Andi hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Mit Hr. Rossi zum Brocken ⛰😅

05:06
23,5 km
4,6 km/h
920 m
900 m

Tourenverlauf

Start
473 m
940 m
1,16 km
1,27 km
1,43 km
2,37 km
3,60 km
3,64 km
3,83 km
4,32 km
4,63 km
5,58 km
5,88 km
7,34 km
8,05 km
8,31 km
8,58 km
8,97 km
9,12 km
9,12 km
9,54 km
10,4 km
10,6 km
10,6 km
10,8 km
10,9 km
12,0 km
12,3 km
14,5 km
16,3 km
16,9 km
18,2 km
18,9 km
19,6 km
20,6 km
23,5 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Andi war wandern.

22. Oktober 2020

Kommentare

  • Andi

    Heute war mein lieber Kumpel Rossi der Begleiter auf dem Weg zum Brocken. Er ist absoluter Wanderanfänger und Bürohengst. Er hat es, unter Einsatz aller Kräfte, gemeistert. 👍👏😅
    Rings um den Brocken war das schönste Wetter, aber oberhalb 1000m Höhe steppte der Bär!
    Eine mächtige Wolke hing da wie angetackert, Windböen in Sturmstärke, Regenschauer, nur noch 7°C, alles dabei was der Wanderer so liebt! Rossi war bedient. Der Rückweg über die Brockenstraße bis zum Abzweig nach Ilsenburg glich dann einer Völkerwanderung! Man hatte das Gefühl, alle deutschen und internationalen Urlauber sind hier im Harz und wollen auf den Brocken! 😬
    Vom Gelben Brink bis nach Ilsenburg waren wir dann aber wieder fast allein!
    Fazit: Wieder mal 'ne super Tour und Rossi will noch mal mit. Nicht gleich morgen, aber irgendwann. 👍💪🤗

    • 22. Oktober 2020

  • Basti

    Sehr schön, wieder jemanden mehr fürs Wandern begeistert 👌😀

    • 22. Oktober 2020

  • Renate & Jürgen

    Was soll denn Hr. Rossi vor Erschöpfung schon sagen😥😂
    Du mußt ihn natürlich gleich solch lange Tour an bieten, über Schierke hätte vielleicht auch gereicht🤗🤭
    Da hättest du vielleicht kein Parkplatz bekommen😒
    Es schweißt aber auch zusammen, wenn man gemeinsam durch dick und dünn die Wetterkapriolen
    hinter sich läßt. 👍

    • 22. Oktober 2020

  • Andi

    @Renate&Jürgen, die Runde hat er sich selbst ausgesucht, trotz Warnung! 😂 Hinterher war er kaputt aber froh über die Entscheidung! 👍🤗

    • 22. Oktober 2020

  • Andi

    @Basti, danke! Ich hoffe es! 👍🤗

    • 22. Oktober 2020

  • Harald.thelonelyrider

    Andi, genau diese Tour bin ich Anfang März (kaum noch Schnee) 1990 gegangen, ganz alleine, keiner wollte mit, von der Mauer standen da schon nur noch Reste u. der Grenzzaun war auch schon teilweise abgebaut, aber oben auf dem Brocken standen einem überall DDR-Grenzer im Wege u.die Russen waren natürlich auch noch da, wie in einem Zoo konte man die hinter doppeltem Stacheldratzaun bestaunen, einige waren gerade dabei das Dach einer der flachen Baracken zu teeren u. hatten in einem großen Kessel mit einem noch größeren Holzfeuer darunter Teer flüssig gemacht u. ein Witzbolt sagte "guck ma bei die jibs heute Teersuppe.....

    • 22. Oktober 2020

  • Andi

    @Harald, schöne Erinnerungen an eine überaus verrückte Zeit damals!👍🤗

    • 22. Oktober 2020

  • Jörg

    Bei Sonnenschein kann schließlich jeder wandern. Auch wenn das Wetter mal nicht so schön ist, hat das Ganze seinen Reiz...😎👍🏻

    • 22. Oktober 2020

  • Andi

    Ja, Jörg, der Brocken ist jedes Wetter wert! 👍🤗

    • 23. Oktober 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Ein wiedervereinigtes Gebirge – der Harzer Grenzweg
Wander-Collection von
Reiseland Sachsen-Anhalt
Feinste Trails, Natur pur – das Beste vom Harz
Mountainbike-Collection von
komoot
Klippenwanderungen im Harz
Wander-Collection von
komoot
Entdecke mit dem BUND die Natur am Grünen Band
Wander-Collection von
BUND - Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland
Familienabenteuer im Harz
Wander-Collection von
komoot
Die besten Trails im Harz
Mountainbike-Collection von
komoot
Dreitagesrunde mit BIKE durch den Harz
Mountainbike-Collection von
BIKE Magazin
Bergbauspuren im Harz
Wander-Collection von
komoot
Radnetz D-Route 3 – in 17 Etappen quer durch Deutschland
Fahrrad-Collection von
D-Route 3/ Europaradweg R1
Nationalpark Harz
Wander-Collection von
komoot