komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

PETER hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

PETER
Touren

Wanderung zum renovierten Theodor Körner Denkmal 06.11.2020

PETER
Touren

Wanderung zum renovierten Theodor Körner Denkmal 06.11.2020

Wanderung zum renovierten Theodor Körner Denkmal 06.11.2020

01:36
6,79 km
4,3 km/h
60 m
50 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
44 m
104 m
185 m
907 m
1,05 km
1,20 km
1,59 km
2,26 km
2,27 km
3,09 km
3,90 km
3,96 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

6,79 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

6. November 2020

Kommentare

  • 6. November 2020

    Hallo ihr zwei, schöne Wanderung bei schönstem Wetter!

    Wisst Ihr, was denn der Anlass für das Denkmal am 26.8.1863 war?

    Geburts - oder Todestag war es nicht und gelebt hat er in Frankenberg wohl auch nicht..

    ?

    Geboren ist er übrigens in Dresden 😊

  • 6. November 2020

    Den Weg zum Harrasfelsen über Gunnersdorf bin ich schon lange nicht gelaufen. An der Bahnlinie war früher eine Deponie.

  • 6. November 2020

    Hallo Marita, du bist wie immer auf dem laufenden. Körner war nur kurz in unserer Gegend. Das hat aber gereicht, um über Ritter Harras eine Ballade zu schreiben. Siehe auch mein Foto.

  • 6. November 2020

    Aha, nun ist alles klar.👍

    Vielen Dank, Peter!

    Haha, ich sollte beim nächsten Mal akribischer Bilder gucken 🙈🙊😀

    Viele Grüße aus Dresden🙋

  • 6. November 2020

    Hallo René, die Wanderung kann man immer wieder mal machen, ist zu jeder Jahreszeit schön. Und auch nicht weit vom York-Gebiet entfernt !

  • 6. November 2020

    Hallo Marita, das sollte keine Kritik sein. Du weißt immer viel über Land und Leute. Deine Kommentare lese ich immer gerne ! 👍🙂

  • 6. November 2020

    😊Dankeschön 😊.

    

    Ich hab's auch mit Humor genommen 😄,Peter. Manchmal ist man wohl doch etwas zu vorschnell.

    Aber ich mag eben gern auch ein bisschen mehr wissen...

  • 6. November 2020

    Alles gut!🙂

  • 7. November 2020

    Eine schöne Wanderung und tolle Fotos von unserer Heimat.Eure Fahrräder machen wohl schon Winterschlaf?

  • 7. November 2020

    Nein noch nicht !

    Ich habe mir meinen Rücken gezerrt und nun Ichiasbeschwerdenn und zwar heftig. Morgen wollen wir es mal versuchen und eine kleinere Tour starten !😁

  • 7. November 2020

    Oh, Du Arme.

    Gute Besserung Dir🍀 und morgen eine schöne Runde ohne Beschwerden!

  • 7. November 2020

    Ich danke dir.

Dir gefällt vielleicht auch

Vom Fichtelberg bis zur Mulde – Der Zschopautal Wanderweg

Wander-Collection von Johannes

Wandertouren - Gipfelglück

Wander-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Steigeisen nicht vergessen! Auf Höhentour rund ums flache Leipzig

Wander-Collection von Leipzig Travel

Wandertouren - Flusstäler & Talsperren

Wander-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Wandertouren - Eisenbahn & Wanderstock

Wander-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Wandertouren - "Glück Auf" im Welterbe

Wander-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

D-Route 4: Mittelland-Route

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Wochenendtouren im Erzgebirge

Rennrad-Collection von komoot

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX