komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Michael 🏞 🥾 hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Michael 🏞 🥾
Touren

Fränkischer Marienweg Route 1 und 2

Michael 🏞 🥾
Touren

Fränkischer Marienweg Route 1 und 2

Fränkischer Marienweg Route 1 und 2

Schwer
98:48
349 km
3,5 km/h
7 580 m
7 480 m
Schwere Wanderung. Sehr gute Kondition erforderlich. Gute Trittsicherheit, festes Schuhwerk und alpine Erfahrung notwendig.

Plan jeden Abschnitt deines Abenteuers einzeln für sich mit dem Mehrtagesplaner – verfügbar als Teil von komoot Premium.

Mehr erfahren
komoot premium logo

Tipps

Enthält Off-Grid-Abschnitte

Navigationsanweisungen eventuell eingeschränkt.

2,74 km in total

Tourenverlauf

Start
349 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Bergwanderweg: 2,01 km
Wanderweg: 17,8 km
Weg: 230 km
Fußweg: 18,3 km
Nebenstraße: 46,7 km
Straße: 30,4 km
Bundesstraße: 702 m
Off-Grid (unbekannt): 2,74 km

Wegbeschaffenheit

Naturbelassen: 42,2 km
Loser Untergrund: 75,8 km
Kies: 73,4 km
Befestigter Weg: 63,0 km
Asphalt: 78,1 km
Unbekannt: 16,2 km

Wetter

loading

hat eine Wanderung geplant.

27. November 2020

Kommentare

  • 29. November 2020

    Hallo Michael, nochmal danke für den Link und die Literaturhinweise. Ich nehme mein Gepäck selbstverständlich selbst mit, aber nicht die Vollausstattung mit Schlafsack und Iso-Matte, ist in Deutschland auch nicht unbedingt nötig. Bin so ehrlich, dass ich abends gerne ein festes Dach über dem Kopf haben

  • 29. November 2020

    Diese Ansicht mit der Unterkunft und einem guten Frühstück kann ich komplett verstehen😅. Ein guter Tag fängt erst nach der 3. Tasse Kaffee an und einem reichhaltigen Frühstück. Das Zimmer ist nur für die Nacht da.

    Über eine Mehrtagestour hab ich mir so noch keine Gedanken gemacht, was ich dennoch interessant

  • 25. Februar 2021

    Hallo Michael. Ich bin jetzt den Marienweg von Aschaffenburg nach Mömbris gelaufen. Dort wurde einiges verlegt. Die Einzeletappen auf der Marieseite stimmen nicht. Auf Bayernatlas ist schon die neue Strecke im kompletten enthalten

    fraenkischer-marienweg.de/f%C3%BCr-den-pilger/bayernatlas,-kml-und-gps

    Danach

  • 28. Februar 2021

    Hallo Michael, danke für deinen Link, die aktuellen Hinweise und neuen Erkenntnisse für den Fränkischen Marienweg, die ich gut gebrauchen kann. Ich verstehe nicht, warum das Material nach so vielen Jahren immer noch nicht aktualisiert wird. Trotz moderner Technik, die unterwegs auch mal ausfallen kann

  • 1. März 2021

    Eifelsteig ist bestimmt auch ein Tolles Vorhaben.

    

    Anscheinend sind die einzigen Papier-Dokumente das Paket, das man auf der Marienseite bestellen kann. Dort gibt es ein Beiblatt mit allen Änderungen.

    Freue mich schon auf die Strecke Amorbach- Collenberg mit den Sandsteinfelsen

    

    

    Ja, kann das auch nicht verstehen

  • 1. März 2021

    Danke. Werde mich wieder melden. Heute war ich wieder im Odenwald unterwegs.

  • 13. März 2021

    Hallo Michael, ich hab heute mal den alten und neuen Weg zwischen Schöllkrippen und Michelbach getestet. Neuer Weg ist meist nur Teer. Da ich auch lieber von oben runter schaue, finde ich den alten viel schöner. Der ist mit roten diagonalen Strich(/) gekennzeichnet. Aber sind auf beiden Abschnitten einige

  • 14. März 2021

    Hallo Michael, danke für deine aktuellen Infos über den Marienweg. Ich bewundere dich, dass du auch läufst. Mit Running habe ich es auch mal probiert, im Gegensatz zum wandern ist das leider nicht mein Ding. Trotzdem gefallen mir deine Laufstrecken als Anregung für meine Wandervorhaben.

  • 30. Juli 2021

    Hi Michael, schön wieder von dir zu hören. Bist du schon mal den Rhön-Höhen-Weg gegangen?

  • 30. Juli 2021

    Hallo Rudi, zur Zeit gehe ich meist schon gespeicherte Wege in der Nähe, deshalb ist es erst einmal etwas ruhiger.

    

    Diesen Weg kenne ich noch nicht. 145 km auf 3700 Höhenmeter klingt aber gut

  • 30. Juli 2021

    Ich will dieses Weg gehen. Habe Dir mal die Planung geschickt. Ich bin einen Tag gegangen und war begeistert, fast alles Naturwege.

Dir gefällt vielleicht auch

Entdecke neue Wege – eBike-Touren im Fränkischen Weinland

Fahrrad-Collection von Bosch eBike Systems

Fränkisches Flair genießen – wandern in und um Würzburg

Wander-Collection von FrankenTourismus

Entspanntes Wandern – Tagestouren im Fränkischen Weinland

Wander-Collection von Fränkisches Weinland

29 Rundwanderwege durch die Ferienlandschaft „Liebliches Taubertal“

Wander-Collection von Liebliches Taubertal

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Würzburg

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

D-Route 5: Saar-Mosel-Main

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Entlang bekannter Gewässer – Main-Donau-Bodensee-Weg

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Auf der Romantischen Straße zu den Perlen Süddeutschlands

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Main-Tauber-Fränkischer Radachter – zwei Ringe, ein Erlebnis

Fahrrad-Collection von Johanna

12 Frühlingstage zum Genießen – der MainRadweg

Fahrrad-Collection von FrankenTourismus