Bereit, burkart.juergen@t-online.de's geplante Tour anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

oder
Mit E-Mail registrieren

VdS_2018_3b_Mosel rechts_rück

Leicht
01:41
27,6 km
16,3 km/h
130 m
90 m
Fähre
Leichte Fahrradtour. Für alle Fitnesslevel. Überwiegend befestigte Wege. Kein besonderes Können erforderlich. Die Tour enthält Überquerungen mit der Fähre.

Tourenverlauf

A
0 m
21
© OSM

Porta Nigra

Fahrrad-Highlight

Porta Nigra,
es war mein erster Besuch, und bestimmt nicht der letzte nur dann werde ich bestimmt mehr Zeit einplanen.

1
1,34 km

Ehrenmal

Denkmal
2
16,1 km
4
© OSM

Schloß Monaise

Fahrrad-Highlight

„Mon aise“, französisch „meine Muße“ oder „meine Leichtigkeit“ war die Sommerresidenz des späteren Trierer Domprobst Philipp Franz Graf von Walderdorff. 1779–1783 im Stile des französischen Frühklassizismus oder Louis Seize erbaut, …


Tipp von
Jard4101
3
17,8 km
3
© OSM

Direkt am Fahrradweg gelegen auf der Westseite der Mosel. Durchgehend warme Küche Dienstag bis Sonntag von 12 - 21 Uhr.de-de.facebook.com/Zum-Moselaner-112283872192224

Tipp von
Jard4101
4
19,8 km
4
© OSM

Hindenburgbrücke

Fahrrad-Highlight

Offiziell hatte die Hindenburgbrücke keinen Namen, es waren die Bürger, die den Reichspräsidenten Paul von Hindenburg als Namenspatron auserkoren.


Tipp von
Jard4101

Höhenprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Wegtypen

Singletrail: < 100 m
Fahrradweg: 20,4 km
Weg: 595 m
Nebenstraße: 4,99 km
Straße: 1,31 km
Bundesstraße: 155 m
Fähre: 108 m

Wegbeschaffenheit

Loser Untergrund: < 100 m
Fester Kies: < 100 m
Pflaster: 634 m
Straßenbelag: 3,11 km
Asphalt: 23,4 km
Unbekannt: 352 m

Wetter

Geplant von burkart.juergen@t-online.de

10.04.2018