Simone hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Simone

Wintermärchen Hornisgrinde - Mummelsee - Ochsenstall

Wintermärchen Hornisgrinde - Mummelsee - Ochsenstall

02:21
10,7 km
4,5 km/h
460 m
440 m

Tourenverlauf

266 m
794 m
1,80 km
2,37 km
2,37 km
3,71 km
4,38 km
4,44 km
4,95 km
5,81 km
6,09 km
7,99 km
8,21 km
8,26 km
8,53 km
8,57 km
9,22 km
9,22 km
9,86 km
10,1 km
10,7 km

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Simone und Maria waren wandern.

10. Dezember 2020

Kommentare

  • Simone

    Ein Traum in weiß.
    Das trifft es heute ganz gut 😊❄
    Gestartet sind wir am Seibelseckle auf dem Genießerpfad Hornisgrinde Mummelsee. Zunächst Aufstieg zum Mummelsee. Dieser war ziemlich im Nebel verschwunden, aber trotzdem war es eine schöne Stimmung dort am See.👌🏼
    Weiter ging es dann über verschneite Felsenwege hinauf zur Hornisgrinde. Auch hier - Sicht gleich Null 😄
    Aber wunderschön verschneite Landschaft 🤩❄
    Vorbei ging es dann am Bismarckturm (den Aufstieg haben wir uns heute gespart 😉) hinunter zum Wanderheim Ochsenstall. Nach einer kurzen Pause machten wir uns dann über den wunderschön verschneiten Felsweg wieder auf den Rückweg hinauf zur Hornisgrinde. Vorbei am Dreifürstenstein ging es schließlich über den Schwabenweg wieder zurück zum Seibelseckle.
    Dank Grödel an den Schuhen war auch dieser Abstieg einfach zu bewältigen. Tolle Sache bei den Wetterbedingungen 😊

    • 10. Dezember 2020

  • Alf

    Immer wieder schön da oben. Tolle Schnee-Fotos.👌🏻👍🏻

    • 10. Dezember 2020

  • Hannes

    Großartig 🤩🤩🤩

    • 11. Dezember 2020

  • Patrick Göser

    👌🏻Tip Top 😍 ein Winter Traum...mal schauen wie das Wetter mitspielt morgen. 😉

    • 11. Dezember 2020

  • Natalie

    Tolle Bilder. In der Pfalz ist es noch nicht weiß.

    • 12. Dezember 2020

  • R🍀sy

    Geniale Bilder👍ein herrlicher Wintertraum👌

    • 30. Januar 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Entdecke den Schwarzwald auf den Genießerpfaden
Wander-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Unterwegs im Nationalpark Schwarzwald
Wander-Collection von
Nationalpark Schwarzwald
Genussvoll wandern – Genießerpfade Schwarzwald
Wander-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Im Einklang mit der Natur – wandern in Bad Peterstal-Griesbach
Wander-Collection von
Bad Peterstal-Griesbach
Panorama, Trails und Bergsee-Hopping – Biken im Schwarzwald
Mountainbike-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Wanderhimmel Baiersbronn – entdecke den Seensteig
Wander-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Schwarzwaldhöhen per Pedes - Radtouren rund um Bad Peterstal-Griesbach
Mountainbike-Collection von
Bad Peterstal-Griesbach
Der Schwarzwald – Radeln im Reich der Bollenhüte
Fahrrad-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Simone

Wintermärchen Hornisgrinde - Mummelsee - Ochsenstall