komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Valerie hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Valerie
Touren

Etappe 17: Vom Mugelschutzhaus zum Gleinalmschutzhaus – Nord-Süd-Weg

Valerie
Touren

Etappe 17: Vom Mugelschutzhaus zum Gleinalmschutzhaus – Nord-Süd-Weg

Etappe 17: Vom Mugelschutzhaus zum Gleinalmschutzhaus – Nord-Süd-Weg

Schwer
09:44
27,5 km
2,8 km/h
1 490 m
1 500 m
Schwere Wanderung. Sehr gute Kondition erforderlich. Überwiegend gut begehbare Wege. Trittsicherheit erforderlich.

Plan jeden Abschnitt deines Abenteuers einzeln für sich mit dem Mehrtagesplaner – verfügbar als Teil von komoot Premium.

Mehr erfahren
komoot premium logo

Tourenverlauf

Start
5,22 km

Hochalm

Wander-Highlight

23,7 km

Lärchkogel

Wander-Highlight

26,0 km

Speikkogel

Wander-Highlight

27,5 km

Gleinalm Schutzhaus

Wander-Highlight

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Bergwanderweg: 2,64 km
Wanderweg: 17,9 km
Weg: 6,93 km

Wegbeschaffenheit

Alpines Gelände: 2,64 km
Loser Untergrund: 23,9 km
Kies: 988 m

Wetter

loading

hat eine Wanderung geplant.

18. April 2024

Kommentare

  • 18. Januar 2021

    Auch Etappe 17 erweist sich als nicht gerade geizig, was die Menge ihrer Kilo- und Höhenmeter angeht. Es geht zwar über sanfte Almen, doch die Möglichkeiten, unterwegs einzukehren oder auch bloß die Wasserflasche zu füllen, sind eher mager. All diese Tatsachen verschaffen der Etappe den klingenden Namen

  • 26. Juli 2022

    Wie gehts jetzt weiter? Bei mir gehts am 8.August los! Lg

  • 26. Juli 2022

     du findest alle Etappen in meiner Collection dazu: komoot.de/collection/1070203/kleines-land-grosse-wege-per-nord-sued-weg-durch-oesterreich?page=2.

    

    Viel Spaß auf deiner Tour! Freu mich natürlich, wenn du Kommentare und Feedback dalässt, sollte dir unterwegs irgendetwas auffallen! :-)

  • 26. Juli 2022

    Leider finde ich keine weiteren Informationen von dir, mich würde der weitere weg vom Gleinalmschutzhaus interessieren,? Vielleicht kannst du mir eine Nachricht auf WhatsApp schreiben? Meine Telefonnummer 0664/ 9171004 ! Würde mich über infos sehr freuen! Vorallem wie deine Wanderung weiter verlaufen ist! Glg Erni

  • 3. August 2022

    Valerie wie lange bist du gegangen, mit Pause? Wie durch Trainiert bist du? Glg Erni

Dir gefällt vielleicht auch

Quellen, Bergbau, Gipfel – eine BergZeitReise durch die Steiermark

Wander-Collection von Nadine

Österreich entdecken – Zentralalpenweg Abschnitt Ost

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Von Stadt auf Land in 10 Minuten – Wandern rund um Graz

Wander-Collection von Steiermark – Das Grüne Herz Österreichs

Genuss auf zwei Rädern – Radfahren in der Erlebnisregion Graz

Fahrrad-Collection von Steiermark – Das Grüne Herz Österreichs

Kleines Land, große Wege! Per Nord-Süd-Weg durch Österreich

Wander-Collection von Valerie

BergZeitReise – vom Gletscher zum Wein in der Hochsteiermark

Wander-Collection von HOCHsteiermark

Genussbiken und Adrenalinkicks in der Hochsteiermark

Mountainbike-Collection von HOCHsteiermark

Mein Best-of – Die schönsten Wandertouren im Grazer Bergland

Wander-Collection von Ciaomuch

Lass dein Herz grün schlagen – Wandern in der Erlebnisregion Graz

Wander-Collection von Steiermark – Das Grüne Herz Österreichs

Speed-Hikes in Österreich – #UnitedBySummits

Wander-Collection von adidas TERREX

Mit dem E-Bike durch die Erlebnisregion Graz

Fahrrad-Collection von Steiermark – Das Grüne Herz Österreichs

Willkommen im Winter-Wunderland – Rodeln, Eisbaden & Winterwandern

Wander-Collection von Urlaub in Österreich