Hinter dem Horizont hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Hinter dem Horizont

TraumRunde Dettelbacher Dörfer

TraumRunde Dettelbacher Dörfer

04:23
15,7 km
3,6 km/h
420 m
410 m

Tourenverlauf

243 m
968 m
4,16 km
5,72 km
13,4 km
13,7 km
15,3 km
15,7 km
15,7 km

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Hinter dem Horizont war wandern.

6. Januar 2021

Kommentare

  • Hinter dem Horizont

    Heute war ich mit Shelly von Weltenspatz auf der TraumRunde Dettelbacher Dörfer unterwegs. Das Wetter war ungemütlich und der Boden gnadenlos aufgeweicht. So waren wir meist mit einem unfreiwilligen Matschplateau an unseren Wanderschuhen unterwegs und nach der Tour definitiv nicht mehr gesellschaftsfähig ;-)Los ging es an der Stadtmauer in Dettelbach. Vorbei an herrlich-schönen Gebäuden und der Wallfahrtskirche Maria im Sand verließen wir den hübschen Ort.Entlang der Felder erreichten wir Neuses am Berg und kurz darauf die Aussichtsplattform oberhalb des Mains. Auf der anderen Flussseite zeigte sich die Weininsel inmitten der Mainschleife im gewohnt schraffierten Muster der zahllosen Weinreben und dem Weinort Sommerach am Ufer des Altmains.Als nächstes kamen wir in das Dorf Neusetz und wenig später in das Örtchen Brück. Beide waren eher unauffällig und ohne nennenswerte Highlights.Dann lag Dettelbach wieder vor uns und über einen schmalen Pfad stiegen wir in Richtung der vielen roten Dächer ab. Inzwischen war der versehentliche Schritt in eine matschige Pfütze irrelevant, da wir längt vollkommen eingedreckt waren. Gut, dass ich ein zweites Paar Schuhe für die Autofahrt dabei hatte ;-)Besuche gerne meinen Outdoor- und Reiseblog hinter-dem-horizont.com

    • 6. Januar 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Entspanntes Wandern – Tagestouren im Fränkischen Weinland
Wander-Collection von
Fränkisches Weinland
9 Tage auf dem Steigerwald Panoramaweg
Wander-Collection von
komoot
Weinberge, Wälder und Weiher – Radeln im Steigerwald
Fahrrad-Collection von
Franken Tourismus
Heute planen, später genießen – der MainRadweg
Fahrrad-Collection von
Franken Tourismus
Alle Himmelsrichtungen erkunden – Wandern und radeln mit dem VGN
Wander-Collection von
VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG
VGN Sommer-Challenge 2020 – wandern mit dem VGN
Wander-Collection von
VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG
VGN Freizeittipps für Radtouren rund um Nürnberg
Fahrrad-Collection von
VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG
Süffig & schmackhaft: Kulinarik am Wegesrand – VGN Genusstouren
Collection von
VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG
Hinter dem Horizont

TraumRunde Dettelbacher Dörfer