komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Karen 🚲 radelnundwandern 🥾 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Karen 🚲 radelnundwandern 🥾
Touren

Auf und ab auf den Spuren des Eisenerzes in den Dammer Bergen

Karen 🚲 radelnundwandern 🥾
Touren

Auf und ab auf den Spuren des Eisenerzes in den Dammer Bergen

Auf und ab auf den Spuren des Eisenerzes in den Dammer Bergen

03:57
14,4 km
3,6 km/h
400 m
420 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
423 m
davon gibt es mehrere
565 m
626 m
Überbleibsel
1,30 km
2,17 km
Turm auf dem ehemaligen Erzbergwerk heute wohl ohne Nutzung
3,16 km
3,28 km
3,44 km
Pfütze on the rocks
4,61 km
schönen Gruß vom Borkenkäfer!
5,82 km
6,24 km
6,87 km
am Haugenberg
7,06 km
8,60 km
gestatten - ich bin der Doofmann
8,85 km
8,92 km
8,95 km
8,96 km
11,9 km
12,5 km
14,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

25. Januar 2021

Kommentare

  • 27. Januar 2021

    Ich war noch nie in den Dammer Bergen, aber letzten Montag war die Zeit reif dafür. Vom Dümmer aus betrachtet, liegen die Dammer Berge da so harmlos in der Gegend rum und richtig hoch sind sie auch nicht. Aber ich sage es Euch, das geht da rauf und runter, ich bin ordentlich ins Schwitzen gekommen! Aber

  • 27. Januar 2021

    Schöne Tour und wunderbare Fotomotive 👍

  • 27. Januar 2021

    Sehr schöne Tour mit einer gruseligen Räubergeschichte (wie kann man sowas heutzutage nur auf diese Art aufschreiben?!?!🤔), aber Deine schöne Beschreibung und die tollen Bilder sind Kompensation genug. Sehr fein! 🤩🔝👍👌

  • 27. Januar 2021

    Schöne Tour - eindrucksvoll das Bild der Borkenkäferbäume.

  • 27. Januar 2021

    Sehr schöne Tour. Da hat es sich ja gelohnt von der geplanten Route abzuweichen. Hast du die Tour evtl. auch gefilmt? Wäre interessant. LG Irja

  • @Irja, ich wollte zunächst die Gopro mitnehmen, habe mich dann dagegen entschieden. Vielleicht fahre ich im Frühjahr noch einmal zum Wandern mit Filmen hin, das hat mir super dort gefallen 🤗

  • @Burkhard, ich war ganz froh, auf jeder Turmetage einen Teil der Geschichte lesen zu können. So musste ich nicht durch die Bretter nach unten gucken, ich bin doch nicht schwindelfrei 😂😂😂

  • 27. Januar 2021

    Mordstour mit Bildern wie gerahmt 🤩👍👋

  • @honcycat und @Rolf, danke Euch. Der Borkenkäfer hat da echt ganze Arbeit geleistet, fast so schlimm wie im Harz.

  • @Constantin, neben dem Rahmen hätte es noch ein weiteres schönes Motiv gegeben: 2 kleine Kinder auf einer hohen "Riesenbank". Da ich ziemlich sicher war, die Mutter wäre mit einem Foto hier nicht einverstanden gewesen, habe ich es gelassen. Die waren total interessiert an meinem Tun, ein Foto durch den Rahmen zu machen 😊

  • 6. Februar 2021

    Bei schönem Wetter hättest du noch den Dümmer sehen können. Schöne Strecke und Top beschriebenen. Wohne dort.

  • 6. Februar 2021

    Ach übrigens gibts im Dammer Stadtmuseum eine Ausstellung zum Eisenerz Abbau.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Tagestouren im Osnabrücker Land – Abwechslungsreicher Nordwesten

Fahrrad-Collection von Osnabrücker Land

Pilgern auf'm platten Land – Acht Tage auf dem Pickerweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Burgen, Mühlen & Fachwerkhöfe – Osnabrücker Land

Fahrrad-Collection von Osnabrücker Land

Die besten Rundtouren in der Rad-Region Osnabrücker Land

Fahrrad-Collection von Osnabrücker Land

Ruhe & Natur pur auf dem Ems-Hase-Hunte-Else-Weg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Rad-Entschleunigung auf der Boxenstopp-Route

Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem

Der Brückenradweg Bremen-Osnabrück – Rundkurs in 7 Tagen

Fahrrad-Collection von Johanna

D-Route 7: Pilgerroute

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

4 Tage Brückenradweg mit dem E-Bike

Fahrrad-Collection von Osnabrücker Land

Wald, Wasser, Wandergenuss – Osnabrücker Land

Wander-Collection von Osnabrücker Land

Auf dem Mühlenweg durch das Osnabrücker Wiehengebirge

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann