komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

So, nun aber los

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über So, nun aber los

Auf diesem Account gibt es derzeit nur noch sporadisch neue Veröffentlichungen. Wer sich dessen unbeschadet hier etwas umschauen will, ist dazu aber natürlich herzlich eingeladen. ====================Meine Hauptaktivität hier nenne ich „Laundern“. Hat aber nix mit Waschen zu tun. Sondern ist daraus entstanden, dass ich eigentlich gerne sowohl das Laufen (für die Fitness) als auch das Wandern (für den Genuss) intensiv ausüben würde. Mein recht absorbierender Beruf und das Leben als Vater einer wundervollen Familie lassen dies jedoch zeitlich nicht zu. Und so bin ich darauf verfallen, mich laufend durch die Landschaft zu bewegen, zugleich aber bei Sehenswürdigkeiten anzuhalten und diese mir mit Muße anzuschauen.Gelegentlich werden ferner Unternehmungen auf Geschäftsreisen, mit der Familie und/oder mit Freunden eingestreut. So kommt ein wohl manchmal etwas erratischer Mix von Aktivitäten zustande.Wichtig sind mir schließlich Gelassenheit und Humor. Wer bei mir rumstöbert, sollte die Dinge idealerweise nicht zu ernst nehmen und Wort- und Flachwitze wie auch den einen oder anderen gepflegten Unfug aushalten. 😉Die Teilnahme am Punktesystem habe ich, da komoot der Wille fehlt, dessen offensichtliche Defizite zu beseitigen, am 10. Juli 2021 abgeschaltet.Wer mal mit“laundern“ möchte: sonunaberlos@gmail.com

Distanz

3 777 km

Zeit in Bewegung

474:01 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war laufen.

    vor 3 Tagen

    Worpshop

    01:20
    10,7 km
    8,1 km/h
    40 m
    30 m
    , und 116 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Es war mal wieder Workshop-Zeit; diesmal in heimatnaher Ausführungsform in Worpswede. Ich mag so etwas ja sehr, da man so auch mal in Orten hoteliert, in denen man das sonst aufgrund der räumlichen Nähe eigentlich nicht tut. In diesem Fall in einem Hotel direkt neben dem von Heinrich Vogeler entworfenen

  2. war laufen.

    11. April 2024

    01:24
    12,4 km
    8,9 km/h
    30 m
    30 m
    , und 138 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Schon wieder Düsseldorf, aber eine Ecke, die ich bislang kaum kannte. Und das kam dadurch, dass der mich begleitende Kollege eine Hausstauballergie hat und daher ein Hotel ohne Teppichboden im Zimmer benötigte. Ein solches fand sich nur etwas abseitig am Rande des Volksgartens gelegen.

      

      Aber gut so, gab

  3. war laufen.

    19. März 2024

    01:14
    11,0 km
    8,9 km/h
    30 m
    30 m
    , und 159 anderen gefällt das.
    1. 19. März 2024

      Wer schon länger mein Treiben verfolgt, weiß ja, dass ich einmal einige Jahre in Düsseldorf gelebt habe. Dort bin ich auch mit min Fru Frau zusammengekommen. Und das kam so:

      

      Nach meinem Studium in Münster zog es mich für ein Jahr ins sehr ferne Ausland. Das führte nach einigen Monaten zur Kündigung der

  4. war laufen.

    13. März 2024

    01:01
    9,37 km
    9,2 km/h
    30 m
    30 m
    , und 73 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Die Unbillen des Geschäfslebens führten zu einer Übernachtung im Hotel am Tierpark Hagenbeck. Von dort aus ist es nicht allzu weit zum Volksparkstadion, der Heimstatt des einstigen Bundeslige-Dinos, der nunmehr im sechsten Jahr in Folge den Wiederaufsteig verbaselt. Eigentlich schade, da die Nordderbys

  5. war laufen.

    12. März 2024

    01:23
    11,8 km
    8,6 km/h
    60 m
    60 m
    , und 69 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      In Zeiten des Weselsky-UFOs beschloss ich, am Abend in Hamburg zu bleiben, da ich am übernächsten Tag dort eh einen Termin hatte. Da hatte ich die Rechnung allerdings ohne die Messe InterNorga gemacht, die für völlig absurde Hotelpreise sorgte. Aber schließlich fand sich in Altona noch ein Hotel mit

  6. war laufen.

    28. Februar 2024

    01:03
    10,1 km
    9,6 km/h
    50 m
    50 m
    , und 176 anderen gefällt das.
    1. 28. Februar 2024

      Ich schon wieder. Diesmal in Hamburch. Wollte eigentlich keine Tour veröffentlichen, da ich zuletzt hier aktiver war als eigentlich geplant. Tja, aber dann ergab es sich, dass ich zum alten Elbtunnel lief, den ich mir immer schon einmal angucken wollte. Tatsächlich sehr sehenswert. Und auch darüber hinaus

  7. war laufen.

    23. Februar 2024

    01:22
    11,9 km
    8,7 km/h
    20 m
    20 m
    , und 155 anderen gefällt das.
    1. 23. Februar 2024

      Unser jährliches Hannover-Event. Immer nur um Maschsee und Co. zu joggen, ist ja dann irgendwann auch langweilig. Also kam ich auf die List, zur alten Pelikan-Fabrik zu laufen und sodann am Mittellandkanal entlang, bevor es zurück in die Innenstadt geht. Recht viel Asphalt und manchmal geht einem die

  8. war laufen.

    15. Februar 2024

    01:03
    9,50 km
    9,1 km/h
    40 m
    40 m
    , und 167 anderen gefällt das.
    1. 15. Februar 2024

      Heute habe ich mir einmal das Münchner Westend erlaufen. Viel relativ uniforme Wohnbebauung, Gewerbe, aber auch großzügige Parkanlagen. Sicherlich kein touristisches Highlight, aber ganz gut brauchbar als Laufstrecke. Zum Finale dann noch kurz bei der Bavaria auf der Theresienwiese vorbeigeschaut.

      

      

  9. war laufen.

    3. Februar 2024

    01:23
    9,52 km
    6,9 km/h
    270 m
    270 m
    , und 165 anderen gefällt das.
    1. 3. Februar 2024

      Die Schwiegis hatten uns Ende 2021 einen Hotelgutschein geschenkt. Dieser drohte heuer zu verfallen. Und so domizilieren wir während der Zeugnisferien im Hotel Hoher Hahn im Erzgebirge. Eine bis dato mir unbekannte Gegend, die mir durchaus gut gefällt.

      

      Nach etwas Winterspocht in Oberwiesenthal gestern

  10. war laufen.

    19. Januar 2024

    01:38
    13,6 km
    8,3 km/h
    50 m
    50 m
    , und 165 anderen gefällt das.
    1. 19. Januar 2024

      Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland,

      ein Birnbaum in seinem Garten stand,

      und kam die kalte Winterszeit

      der Snal läuft heran von fern und weit,

      denn noch bevor's am Mittag vom Turme scholl,

      die Tagung den Tag machte übervoll,

      wollt' er die Gegend erkunden,

      so rief er: „Junge, löpst en paar Runden?“

      

      So

  11. loading