komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Thomas Langhirt hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Thomas Langhirt
Touren

Mit dem Dachs vom Schafsee zum Ursprung der Altmühl (Hornauer Weiher) und über die Bürkhartsleite zurück

Thomas Langhirt
Touren

Mit dem Dachs vom Schafsee zum Ursprung der Altmühl (Hornauer Weiher) und über die Bürkhartsleite zurück

Mit dem Dachs vom Schafsee zum Ursprung der Altmühl (Hornauer Weiher) und über die Bürkhartsleite zurück

06:44
14,6 km
2,2 km/h
160 m
140 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

63 m
Schafsee
686 m
8,13 km
8,51 km
10,3 km
12,3 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

14,6 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

13. Februar 2021

Kommentare

  • 16. Februar 2021

    Start war der Parkplatz am Schafsee gegenüber der MUNA-Siedlung und mit dem Wegsymbol „Dachs“ würde ich heute auf der Frankenhöhe unterwegs sein. Bei minus 17 Grad war der asphaltierte Weg anfangs etwas eintönig. Erst als ich nach dem Waldeintritt gleich links auf einen unbefestigten Weg einbog, erlebte

  • 17. Februar 2021

    Hallo Thomas Du Wanderprofis!

    Wie immer super Wegbeschreibung und tolle Bilder.

    Danke für das teilen.

  • 17. Februar 2021

    Danke für das Lob. Der Rundweg „Dachs“ war mir mit 9 km etwas zu kurz, deshalb noch die Erweiterung zum Hornauer Weiher.

  • Na da hast du ja nochmal ein

    🌞❄Winterträumchen ❄🌞erlebt und der Unterschlupf ist ja wirklich super schnuckelig und die Sprüche erst, echt spitze 😃👍

  • 18. Februar 2021

    @Sibylle

    Fand die Hütte auch urig. War nur überrascht, dass auf Teilstrecken niemand vor mir den ausgeschilderten Wanderung genutzt hatte, obwohl er so traumhafte Fotomotive lieferte. Übrigens die Tour mit den Adonisröschen habe ich bereits ausgearbeitet. Dieses Wochenende soll es aber erstmal zu einem

  • 😃 da freu ich mich schon!

    Sind die Schneeglöckchen auch schon unterwegs ich habe gestern im Garten die ersten Winterlinge entdeckt die ihre Köpfe rausstrecken, es werde Früüüüüühling 😁

  • 18. Februar 2021

    @Sibylle

    Ich hoffe, dass wir den Schneeglöckchen-Wald am Wochenende blühend vorfinden. Wird wirklich Zeit, dass es Frühling wird. Mit den Märzenbechertouren geht es dann weiter, bevor die Adonisröschentouren folgen und wir uns persönlich kennenlernen werden.

  • 20. Februar 2021

    HEY Thomas, wieder super Tour mit prima Sonne und prima Schnee - wir warn nicht weit - ham am Hirschteich Pause gmacht - und zu den Märzenbechern nach Vorderpfeinach, gel😉

  • 20. Februar 2021

    @Angie

    Morgen geht es jetzt erstmal zum Schneeglöckchen-Wald im Aischgrund. Sind die Märzenbecher schon so weit? Vorderpfeinach habe ich auf dem Schirm. Muss aber noch mindestens eine weitere Tour laufen, da ich diese als Kulturweg vorschlagen möchte.

Dir gefällt vielleicht auch

Auf den Schwingen des Schmetterlings – Romantisches Franken

Fahrrad-Collection von FrankenTourismus

Romantisches Franken – der Europäische Wasserscheideweg

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Die schönsten Radtouren in Franken und der Oberpfalz – VGN Freizeittipps

Fahrrad-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

29 Rundwanderwege durch die Ferienlandschaft „Liebliches Taubertal“

Wander-Collection von Liebliches Taubertal

Naturerlebniswege im Kulturerbe Mittelwald Iphofen

Wander-Collection von Iphofen Info

5-Sterne Radweg "Liebliches Taubertal - Der Klassiker"

Fahrrad-Collection von Tourismus Region Wertheim

Aussichtsreich und genussvoll – VGN Freizeittipps 2022

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Auf der Romantischen Straße zu den Perlen Süddeutschlands

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann