komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

PeRoStar hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

PeRoStar
Touren

AS: Wenn die Reichenunholden ihren Wurmrausch im Heilbronnthal auskurieren.

PeRoStar
Touren

AS: Wenn die Reichenunholden ihren Wurmrausch im Heilbronnthal auskurieren.

AS: Wenn die Reichenunholden ihren Wurmrausch im Heilbronnthal auskurieren.

03:38
61,3 km
16,9 km/h
600 m
600 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
10,6 km
16,9 km
17,5 km
29,7 km
41,1 km
51,1 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

61,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

25. Februar 2021

Kommentare

  • 25. Februar 2021

    Super Tour ! Ich hab diese Orte noch nie gehört geschweige denn gesehen , danke fürs Teilen, dann muss ich mich da auch mal umsehen 👀

    LG

    Gabi

  • Wurmrausch🤔 da ist doch der Orchideenweg?

  • 25. Februar 2021

    Im Mai wenn der Frauenschuh blüht, kann man ab Wurmrausch den Frauenschuh weg fahren oder laufen....

  • 😉 ich war letztes Jahr dort, ein Traum, schöne Blumen und Felsen♥️

  • 25. Februar 2021

    Hallo Gabi, dann nix wie raus ins Birg. Liegt ja gleich um die Ecke. Andrea und Carmen, das mit den Orchideen bitte nicht zu laut sagen, sonst kommen sie im nächsten Frühjahr auch noch mit Bussen aus Oberbayern. Ich fürchte, die Süddeutsche hat eh schon über den " Geheimtipp" berichtet.

  • 25. Februar 2021

    Da geht`s dann ach noch nach Geicherwang und Mopperertal. In Heilbronnthal hat übrigens meine Mutter nach dem Krieg gewohnt 🙂. Klasse Runde direkt an meiner Haustür vorbei. Das nächste Mal gibt's einen Kaffee ☕ 😉

  • 25. Februar 2021

    Hallo Robert, tolle 🚴‍♂️ Tour. Da warst Du mal wieder ganz in unserer Nähe. Viele Grüße vom Hartmannshofer Fallberg! 🖐

  • 25. Februar 2021

    Hi Rombea, das Wortspiele mit den Ortsnamen hat sich heute einfach aufgedrängt. @ Goetz: eigentlich wollten wir heute in der Weidener Gegend eine Runde vom Portal Oberpfälzer Wald fahren, aber in der Frühe war es noch etwas schattig, so dass wir dann doch von daheim aus losgezogen

  • PeRoStar, ich glaub die Oberbayern (siehe Touren von Christine) haben viel schönere Plätze mit so vielen Arten von Orchideen, dass sie nicht unbedingt ins Birgland kommen. Allerdings sind sämtliche Tageszeitungen im Mai sicher wieder voll von Berichten zu den Orchideenwanderwegen..

Dir gefällt vielleicht auch

Elf Tage auf dem Qualitätswanderweg Erzweg

Wander-Collection von Tobias Büttel

Entdecke das Wanderparadies – Rundwanderwege im Nürnberger Land

Wander-Collection von Nürnberger Land

Hoch hinaus auf die SevenSummits im Nürnberger Land

Wander-Collection von Nürnberger Land

Alle einsteigen zum Sommerwandern mit dem VGN

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Jurasteig – Wandern im Herzen Bayerns

Wander-Collection von Anette

Wein, Wälder, Wandern – die schönsten VGN-Wandertipps

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Der Winter hält dich nicht auf – VGN Wintertipps für Hartgesottene

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Genusstouren im Naturparadies Nürnberger Land

Wander-Collection von Nürnberger Land

Mit dem Rad zu den Hopfenwochen im Nürnberger Land

Fahrrad-Collection von Nürnberger Land

Tauche in die Geschichte ein! – Stadtrundgänge in Bayern

Wander-Collection von Bayern Tourismus

Aussichtsreich und genussvoll – VGN Freizeittipps 2022

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG