komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Diana Grodnick hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Diana Grodnick
Touren

Etappe 1: Von Karlsruhe nach Raumünzach – Schwarzwald-Radweg

Diana Grodnick
Touren

Etappe 1: Von Karlsruhe nach Raumünzach – Schwarzwald-Radweg

Etappe 1: Von Karlsruhe nach Raumünzach – Schwarzwald-Radweg

Schwer
07:14
84,5 km
11,7 km/h
1 640 m
1 210 m
Schwere Gravel-Tour. Sehr gute Kondition erforderlich. Überwiegend befestigte Wege. Kein besonderes Können erforderlich.

Plan jeden Abschnitt deines Abenteuers einzeln für sich mit dem Mehrtagesplaner – verfügbar als Teil von komoot Premium.

Mehr erfahren
komoot premium logo

Tipps

Enthält einen sehr steilen Anstieg

Eventuell musst du dein Rad schieben.

81 m in total

Tourenverlauf

Start Schwarzwald-Radweg

Fahrrad-Highlight

46,0 km

Aussicht auf Bad Herrenalb

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

73,9 km
78,9 km

Murgtalschlucht

Fahrrad-Highlight

80,7 km

Murgbrücke

Fahrrad-Highlight

84,5 km

Campingplatz Erbersbronn

Campingplatz

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Singletrail: 862 m
Weg: 42,0 km
Zufahrtsweg: 141 m
Fahrradweg: 6,58 km
Nebenstraße: 16,4 km
Straße: 18,1 km
Bundesstraße: 359 m

Wegbeschaffenheit

Loser Untergrund: 15,9 km
Fester Kies: 4,62 km
Pflaster: 594 m
Straßenbelag: 20,6 km
Asphalt: 41,1 km
Unbekannt: 1,71 km

Wetter

loading

hat eine Gravel-Tour geplant.

18. April 2024

Kommentare

  • 5. März 2021

    Der Schwarzwald-Radweg beginnt direkt am Südausgang des Karlsruher Hauptbahnhofs. Es empfiehlt sich hier noch einmal Getränke und Snacks aufzufüllen, da es im Nordschwarzwald – vor allem in der Nebensaison – nicht so viele Einkehrmöglichkeiten direkt an der Strecke gibt.

    

    Auf eher unspektakulären, ebenen

  • 13. März 2023

    Danke für die Info! Einer aus unserer Gruppe kann nicht auf holprigen Oberflächen fahren (Probleme mit dem Nervensystem). Ich habe die Oberflächeninformationen hier gesehen, aber ich frage immer gerne bei jemandem nach, der die Route gefahren ist. Ist dies fast vollständig asphaltiert/Straße, oder wird

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 13. März 2023

     Hallo Jack, danke, dass du dich gemeldet hast. Es ist definitiv nicht alles asphaltiert. Es gibt viele Schotterwege, aber die meisten davon sind glatt. Ich habe diese Reise vor fast 5 Jahren gemacht, daher könnte meine Erinnerung verblasst sein, aber ich erinnere mich an holprige Schotterabfahrten

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 14. April 2023

    Danke Diana 🙂

    übersetzt vonOriginal anzeigen

Dir gefällt vielleicht auch

Aussichtsreiches Outdoorparadies – Panoramawandern in Bad Herrenalb

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Oasen der Ruhe – Hügel-Sofas im Land der 1000 Hügel

Wander-Collection von Kraichgau-Stromberg: Land der 1000 Hügel

Crosswandern im Schwarzwald

Wander-Collection von ALBTAL – das Entdecker.Tal im Nordschwarzwald

Spürst du das auch! Frühlingserwachen im Kraichgau-Stromberg, dem Land der 1000 Hügel

Wander-Collection von Kraichgau-Stromberg: Land der 1000 Hügel

Nachhaltig unterwegs – Wanderungen, für die du sicher kein Auto brauchst

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Traumhaftes Naturvergnügen – Qualitätstouren im Schwarzwald

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Abenteuer Wandern! Die besten Touren im Nördlichen Schwarzwald

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Tief im Schwarzwald – Durchquerung auf dem Westweg

Wander-Collection von SimonWicart

Blütenzauber – Frühlings-Graveln im Schwarzwald

Mountainbike-Collection von Schwarzwald Tourismus

Der Stromberg-Murrtal-Radweg – 7 Etappen Natur und Kultur

Fahrrad-Collection von Baden-Württemberg

Querwaldein! Entdecke die beiden Etappen des Albtal.Abenteuer.Tracks

Wander-Collection von Vanessa Kopp