Simone hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Simone

Einfach mal drauf losgelaufen 🥾🙃

Einfach mal drauf losgelaufen 🥾🙃

05:53
30,9 km
5,3 km/h
1 010 m
1 020 m

Tourenverlauf

Start
3,05 km
4,30 km
4,81 km
5,59 km
6,20 km
6,91 km
7,92 km
8,90 km
neue, mir bisher unbekannte Wege...
11,1 km
12,7 km
13,9 km
Das Ziel vor Augen 🤩
14,0 km
14,9 km
16,0 km
16,1 km
19,4 km
22,1 km
23,1 km
immer wieder traumhafte Ausblicke
27,1 km
28,5 km
29,8 km
30,9 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Simone war wandern.

12. März 2021

Kommentare

  • Simone

    Heute sollte es eigentlich nur eine entspannte und erholsame Tour werden. Da ich keine Lust hatte, mit dem Auto irgendwo hinzufahren, bin ich einfach mal von zu Hause losgelaufen.
    Und das ist dabei rausgekommen 😆🙃🥾
    Gestartet über meine Hausstrecke, den Panoramaweg, zur Schirrmaierhütte und von dort zur Wanglig. Über schöne Waldwege ging es weiter zur Kambacher Hütte. Dort kurz untergestanden, wegen einem kleinen Regenschauer 🌧
    Mit jedem Wegweiser reifte mein Entschluß, die Burg Hohengeroldseck anzusteuern.
    Gesagt, getan, machte ich mich also auf in Richtung Sodhof. Immer wieder reizten mich die mir bisher unbekannten "Abwege" und so bin ich des öfteren von den offiziellen Wegen abgewichen 😊
    Zum Glück. So habe ich wirklich tolle Wege gefunden, wenn auch mit viel Auf und Ab verbunden...
    Vom Sodhof schließlich noch die letzten km zur Burg. Der letzte Aufstieg ist kurz und knackig aber durch den Burgweg durchaus auch für Kinder sehr zu empfehlen.👌🏼

    • 12. März 2021

  • Simone

    Die Burg Hohengeroldseck ist ein echtes Highlight 🤩
    Eine wunderschöne und gepflegte Burgruine. Wer dort noch nicht gewesen ist, ich kann sie nur sehr empfehlen...nur nicht gerade am Wochenende 🙈
    Heute war ich aber sogar alleinige Burgherrin 🤭👸 Kein Mensch weit und breit.
    Jetzt musste ich allerdings zusehen, dass ich wieder nach Hause kam. Hier und da testete ich auch auf dem Rückweg alternative Wege aus. Schlussendlich bin ich dann aber meistens auf gleichen Wegen zurück gelaufen.
    Alles in allem eine wunderschöne kleine Erkundungstour rund um die Heimat 🤗👌🏼🥰
    Und zum Glück hat auch das Wetter gehalten. 🌤

    • 12. März 2021

  • Thomas 69

    Satte Weg Strecke , Respekt - tolle Bilder mit schönen Farb Effekten . Die Burg sieht sehr wuchtig aus , merke ich mir.

    • 12. März 2021

  • tremalzo

    Respekt. Tolle Bilder. Auf der Burg war ich noch nie.

    • 12. März 2021

  • Erik

    Starke Tour Simone 👍 Da hast das Wetter nochmal gut genutzt bevor es wieder schlechter wird ☔️
    Die Burg + Burgpfad sind wirklich schön.

    • 12. März 2021

  • Tobi B.

    Alles richtig gemacht Simone 👍... der Wettergott meint es ja in den nächsten Tagen leider nicht gut mit uns 🌧️☔... tolle Eindrücke und sehr schöne Bilder 📷📸... beeindruckend auch Deine KmZahl und vor allem die Höhenmeter, das verdient größten Respekt 👌💪. Die Burganlage kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen... war erst letzten Sonntag auf meiner Tour dort (von Biberach aus)... ein Arbeitskollege aus der näheren Umgebung dort hat mir schon seit Jahren davon erzählt und vorgeschwärmt... es hat sich auf jeden Fall mehr als gelohnt.
    Bis zur Burg hin war eine überschaubare Anzahl an Wanderern unterwegs, aber angekommen hat sich das natürlich schlagartig geändert... war aber wie gesagt an einem Sonntag 🤷‍♂️, also wer es einrichten kann, läuft unter der Woche hin.

    • 12. März 2021

  • Patrick Göser

    Eine entspannte erholsame kleine Runde ✍🤭Ahhhja 😉 Überdurchschnittliches Pensum Simone 👍🏻👍🏻👍🏻😎

    • 12. März 2021

  • Wolfgang

    Schöne Tour und tolle Leistung 👌 Und vor allem deine Bilder📷🤩

    • 13. März 2021

  • Simone

    Vielen Dank, ihr Lieben. 😊
    @Thomas und tremalzo: ich kann euch die Burg wirklich empfehlen. Sehr schön dort oben und tolle Ausblicke.
    Aber wie schon erwähnt, wenn man es einrichten kann, am besten unter der Woche, da am WE durch den nahegelegenen Parkplatz meistens überlaufen.
    burgruine-hohengeroldseck.de
    @Erik, Tobi und Wolfgang: ja...das Wetter hatte es wirklich nochmal gut gemeint und durch den Wind auch immer wieder schöne Wolkenformationen🌤
    @Patrick: Danke dir. Ich muss zugeben, eine so lange Strecke war eigentlich nicht geplant. Aber wenn man erst mal unterwegs ist... 😆
    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und schön ruhig war es auch 😉 Genau ein Menschlein ist mir unterwegs begegnet...
    Euch allen ein schönes Wochenende😊

    • 13. März 2021

  • Thomas 69

    Wenn Corona mit Mitspielt , bin ich an Pfingsten mit Familie in Simonswald, werde dann sicher einen Abstecher sicher dorthin machen .⛰🏰🛴

    • 13. März 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Entdecke den Schwarzwald auf den Genießerpfaden
Wander-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Genussvoll wandern – Genießerpfade Schwarzwald
Wander-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Im Einklang mit der Natur – wandern in Bad Peterstal-Griesbach
Wander-Collection von
Bad Peterstal-Griesbach
Schwarzwaldhöhen per Pedes - Radtouren rund um Bad Peterstal-Griesbach
Mountainbike-Collection von
Bad Peterstal-Griesbach
Panorama, Trails und Bergsee-Hopping – Biken im Schwarzwald
Mountainbike-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Einmal Schwarzwald der Länge nach – der Westweg
Wander-Collection von
Top Trails of Germany
11 Tage Bikepacking durch Schwarzwald & Elsass
Mountainbike-Collection von
erwinsikkens_com
Der „Querweg Gengenbach - Alpirsbach”
Wander-Collection von
Schwarzwaldverein e.V.
Simone

Einfach mal drauf losgelaufen 🥾🙃