komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
28

Südschwede

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Südschwede
Distanz

8 649 km

Zeit in Bewegung

1109:03 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 22 Stunden

    Haslach - Eschau - Hechtsberg - Haslach

    01:56
    10,6 km
    5,5 km/h
    60 m
    60 m
    , und 61 anderen gefällt das.
    1. vor 22 Stunden

      Hallo Freunde des gepflegten Wanderns,

      

      für eine Wanderung in der Höhe hatte ich heute keine Zeit, drum im Flachland eine Runde gedreht. Beim Abmarsch war es noch ziemlich frisch, man merkte förmlich wie es wärmer wurde. Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen, Hauptsache draußen! Rechts der Kinzig hinauf

  2. war wandern.

    vor 4 Tagen

    , und 74 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Hallo Freunde des gepflegten Wanderns,

      

      Schramberg war schon lange nicht mehr mein Ziel für’s Wandern, also mal hin. Gestartet an der ehem. Majolika Fabrik in Schramberg. Hier stehen am Straßenrand kostenlose Parkplätze zu Verfügung. Am Fabrikgebäude erkennt man noch die letzten Gleisreste der einstigen

  3. war wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 79 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Hallo Freunde des gepflegten Wanderns,

      

      was soll man auch anderes machen? Für große Touren halte ich das Wetter für nicht geeignet. Also eine kurze Regenpause genutzt um mir wenigstens ein wenig frische Luft um die Nase wehen zulassen. Da ich einen Regenschirm dabei hatte machte mir der eine Schauer auch

  4. war wandern.

    15. April 2024

    , und 91 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Hallo Freunde des gepflegten Wanderns,

      

      dass herrlich warme und sonnige Wochenende ist vorbei und ich konnte dem Wandern nicht frönen! Nun war es nicht ganz so schlimm wie es sich anhört, denn es war ein größeres Fest vorzubereiten und auch abzuhalten. Jedenfalls stieg am Samstag eine (be)rauschende Party

  5. war wandern.

    11. April 2024

    , und 91 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Hallo Freunde des gepflegten Wanderns,

      

      Start war heute in Oberried an der Goldberghalle an welcher einige kostenlose Parkplätze zur Verfügung stehen. Nach dem durchschreiten der Ortschaft bog ich nach etwa 500 Metern in die Wehrlehofstraße ein und hielt mich immer bergwärts. Beim letzten Haus endete der

  6. war mountainbiken.

    7. April 2024

    03:29
    64,2 km
    18,4 km/h
    540 m
    540 m
    , und 82 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Eine kleine Ausfahrt mit dem Bergrad was aber eigentlich nicht gebraucht wurde - es war fast nur Straßen zu fahren.

      In Friesenheim Bekannte kurz besucht und zwei Bier abgegriffen :-)

      Außer einem Motorradunfall - es waren schon genug Helfer vor Ort - nichts besonderes.

      Jetzt tut der der A.... etwas weh

  7. war wandern.

    6. April 2024

    , und 83 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Hallo Freunde des gepflegten Wanderns,

      

      mit SusanneS sollte die heutige Tour in Triberg starten und Hornberg das Ziel werden. Waren auf einer meiner Lieblingsstrecken unterwegs. Start war am Triberger Bahnhof wo Züge stündlich aus Konstanz sowie (Karlsruhe) Offenburg halten.

      Direkt am Gleis 1 hielten wir

  8. war wandern.

    31. März 2024

    , und 94 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Hallo Freunde des gepflegten Wanderns,

      

      nach der Frühschicht zog es uns noch hinaus in die Natur. Somit fiel die Entscheidung auf den Haslacher Hausberg - dem Urenkopf - zu gehen leicht, meine erste Besteigung in 2024!

      Leider ging beim zuschneiden der Tour was schief, sodaß ich die geplante in eine gemachte

  9. war wandern.

    22. März 2024

    03:46
    17,8 km
    4,7 km/h
    640 m
    640 m
    , und 96 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Hallo Freunde des gepflegten Wanderns,

      

      SusanneS hat mich zu einer Wanderung in Ottenhöfen auf den Felsenweg eingeladen. Hätte ich da absagen sollen? Natürlich nicht. So haben wir diesen Weg unter unsere Sohlen genommen und es wird wohl kaum jemanden wundern das es sehr viele Felsen zu bestaunen gab. Haben

  10. war mountainbiken.

    21. März 2024

    , und 60 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Nur eine kleine Runde ums Haus. Geschaut das es nicht soviel Waldwegkilometer gibt, wegen des feuchten, um nicht zu sagen nassen Untergrundes wegen.

  11. loading