komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

laodzu hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

laodzu
Touren

Trojanisches Pferd im Donautal? 🤔

laodzu
Touren

Trojanisches Pferd im Donautal? 🤔

Trojanisches Pferd im Donautal? 🤔

04:00
122 km
30,5 km/h
580 m
570 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

1
0 m
Ziel
17,0 km
18,5 km
25,7 km
28,3 km
30,7 km
31,7 km
32,6 km
39,5 km
40,2 km
41,7 km
43,5 km
47,8 km
52,2 km
64,4 km
68,7 km
71,0 km
83,6 km
95,7 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

122 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Rennrad fahren.

25. April 2021

Kommentare

  • 25. April 2021

    Ziel der heutigen Tour war unter anderem mein System zur Trinkwasser-Suche auf den Prüfstand zu stellen. Für Strecken so über 60km reichen mir die Trinkflaschen am Rad nicht mehr aus und

    obwohl ich einen Trinkrucksack habe, lasse ich den auf dem Rennrad viel lieber zu Hause. Eine Trinkflasche im Trikot

  • 25. April 2021

    Hallo Detlev, tolle Tour & tolle Leistung, alleine ü30 abzustrmpeln 💪💪👍👌,

    Das Trinkflaschenthema finde ich sehr spannend.

    Ich habe einen Trinkflaschenhalter am Sattel für 2 Flaschen, 2x 700-800ml, wenn das leer geht halten wir Umschau nach einem Laden oder einem Brunnen. Wenn not aufkommen fragen wir

  • 25. April 2021

    Ah, danke für den Hinweis mit dem Flaschenhalter am Sattel. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm und das erweitert den Radius doch gleich noch mal ordentlich.

    

    Im Notfall habe ich auch schon mal privat gefragt, aber ich hätte gerne eine Lösung, bei der ich den Kopf "freihalten" kann. Wenn es "eng

  • 26. April 2021

    An Friedhöfen gibt's immer Wasser 😎

  • 26. April 2021

    Auf so einen Tip hatte ich gehofft, vielen Dank!

    

    Habe gerade mal recherchiert, ob da immer Trinkwasser rauskommen wird und siehe da, auch Läufer machen sich über sowas Gedanken:

    

    forum.runnersworld.de/forum/threads/124125-Wasser-auf-Friedh%C3%B6fen-trinkbar

    

    Es spricht nichts dagegen, auch diese Trinkwasserquellen

  • 26. April 2021

    Hallo zusammen,

    super Idee mit den Friedhöfen, da gibt es immer Wasser für die Blumen und meistens sieht man diese aus der Ferne, Kirchturm 😃✌🚲🚲🌞🌻

  • 26. April 2021

    Was für die Toten gut ist, ist auch für die Lebenden gut. Ich bin in über 20 Jahren noch nicht dran gestorben 🙋‍♂️

  • 26. April 2021

    👍👏🙏. Dann behalte ich in Zukunft die Kirchtürme im Blick.

  • 26. April 2021

    😃😃, Leute wenn wir schon bei dem Thema sind muss ich euch noch einen Schwank aus meinem Leben erzählen, ich fahr ja öfters, min 1 bis 2 Mal den Pfänder hoch, Start in der Pfänderstraße Lochau, bei der Kirche, mit Friedhof, ich starte dann manchmal in RV, am Friedhof, vor dem Start ist dann noch Gel

  • 27. April 2021

    So, ich kann schon erste Ergebnisse vermelden:

    

    OpenStreetMap:

    

    openstreetmap.org/node/8672822410#map=20/48.41271/9.99226&layers=Y

    

    Komoot:

    

    komoot.de/highlight/3154607

  • 8. Mai 2021

    Also erstmal Respekt super Schnitt, dann ist bei uns der Friedhof auch die erste Anlaufstelle. Wir haben aber auch schon irgendwo geklingelt und nach Wasser gefragt, hat noch nie jemand nein gesagt.

  • 8. Mai 2021

    Hallo Stefan, vielen Dank für die Bestätigung. Nachdem mein erster Test mit dem Ulmer Hauptfriedhof ja auch positiv ausgefallen ist, werde ich einfach nach und nach die anderen in der Umgebung abklappern und sie dann bei Erfolg in Open Street Map erfassen. Dann sollte das recht einfach in einer Tourplanung

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Weltkultur erfahren – Mit dem Rad unterwegs im Alb-Donau-Kreis

Fahrrad-Collection von Schwäbische Alb

Entlang bekannter Gewässer – Main-Donau-Bodensee-Weg

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Urzeit, Eiszeit, Mahlzeit – Radeln in der Brenzregion

Fahrrad-Collection von Schwäbische Alb

Wolliges Wandervergnügen auf dem Albschäferweg

Wander-Collection von Schwäbische Alb

Wolliges Wandervergnügen auf dem Albschäferweg

Wander-Collection von Schwäbische Alb

Wochenendausflug auf die Schwäbische Alb

Fahrrad-Collection von Johanna

Bodensee oder Donauwelle – Die Tour de Hamma: Rennrad

Rennrad-Collection von tour de hamma

Ob Asphalt oder Schotter – Mit Santini durch Süddeutschland

Rennrad-Collection von Santini Cycling

Donauauen, Natur- und Geoparks – Wandern in Bayerisch-Schwaben

Wander-Collection von Bayerisch-Schwaben

Radfernwege mit Genuss – Kultur und Kulinarik in Baden-Württemberg

Fahrrad-Collection von Baden-Württemberg