komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Roman hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Roman
Touren

29-km-Wanderung von Hirsau aus - mit Schinderbach, Schweinbach, Kollbach, Wolfsschlucht und Fuchsklinge - Projekt W10 erledigt

Roman
Touren

29-km-Wanderung von Hirsau aus - mit Schinderbach, Schweinbach, Kollbach, Wolfsschlucht und Fuchsklinge - Projekt W10 erledigt

29-km-Wanderung von Hirsau aus - mit Schinderbach, Schweinbach, Kollbach, Wolfsschlucht und Fuchsklinge - Projekt W10 erledigt

06:29
29,5 km
4,5 km/h
920 m
890 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Bahnhof Hirsau
170 m
201 m
234 m
273 m
290 m
Kräutergarten in Hirsau
Die Nagold in Hirsau
972 m
1,90 km
3,64 km
4,31 km
6,14 km
7,82 km
10,4 km
10,4 km
12,2 km
15,6 km
15,9 km
17,0 km
17,7 km
20,7 km
21,3 km
21,7 km
22,4 km
22,7 km
24,0 km
26,5 km
27,1 km
27,5 km
27,7 km
27,9 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

29,5 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

27. April 2021

Kommentare

  • 27. April 2021

    Heute habe ich mein Projekt W10 abgehakt. Um kurz nach sieben Uhr fuhr ich mit der Nagoldtalbahn von Pforzheim nach Hirsau und startete dort um 7:45 Uhr meine Wanderung, die mich bei bestem Wanderwetter über Schinderbach, Schweinbach, Kollbach, Wolfsschlucht und Fuchsklinge zurück nach Hirsau führte

  • 27. April 2021

    Falls ihr schon auf "Gefällt mir" geklickt habt: Ich lade gerade die Bilder hoch - das dauert noch etwas.

    Edit: Erledigt - 185 Bilder, die ich extra noch von jeweils 10 MB auf etwa 2 MB verkleinert hatte, sind jetzt in der Tour drin.

  • Super Roman! Die Strecke habe ich mir gespeichert.

  • 27. April 2021

    @Oliver: Der Streckenabschnitt zwischen Kleinwildbad und Ernstmühl ist allerdings grenzwertig. Erst geht es eine Downhillstrecke hoch, mit stellenweise geschätzt 30 % Steigung, und dann kommt ein ganz schmaler, fast zugewachsener Weg, bei dem Erinnerungen an die Macchia von Korsika hoch kamen, aber zum Glück nicht so stachelig.

  • Ah danke für den Tipp @Roman ! Ich laufe die Strecke, Wandern ist mir zu anstrengend 😂

  • 27. April 2021

    Tolle Wanderung Roman👍 super Leistung 😊 und jede Menge guter Bilder 🤪

    Aber eigentlich hat die Berichterstattung von Dir etwas nachgelassen 🤪 seither hast Du unter spätestens jedem 2. Bild einen Untertitel 😞

    Aber da warst Du womöglich noch zu schwach vom laufen 🤪

  • 27. April 2021

    @Steffen: Die Untertitel kommen noch, zumindest für das jeweils erste Bild einer Wegposition! Da muss ich mir allerdings noch etwas Zeit nehmen. Die Wanderung habe ich übrigens gut verkraftet. Wenn man ab und zu 25 km joggt, sind 29 km Wandern eher eine Erholung. ;-)

    @Oliver: Speichere dir lieber die

  • 27. April 2021

    👍😊👍

  • 27. April 2021

    Hier noch Informationen zur Hermann-Hesse-Bahn:

    hermann-hesse-bahn.de

  • 27. April 2021

    Tolle Runde! In der Wolfsschlucht habe ich vor 2 Jahren unfreiwillig ein Bad in einer Gumpe gemacht. Wir waren in Ernstmühl gestartet und sind dann nach einem Kilometer zurück,da ich einmal getaucht bin. Das Smartphone hat den Tauchgang nicht überlabt. 😉😊

  • 27. April 2021

    @Matthias Brandt:

    Die Gefahr bestand heute definitiv nicht. Überraschenderweise gab es in der Wolfsschlucht nämlich kaum Wasser, obwohl alle anderen Bäche, die ich heute aufgesucht habe, gut Wasser führten. Meine ursprüngliche Planung begann übrigens auch in Ernstmühl und dann wäre gleich danach die Wolfsschlucht

  • 12. September 2022

    Kann man die Tour auch abkürzen? 7km könnte ich mit meinem ledierten Knie schaffen!

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Abenteuer Wandern! Die besten Touren im Nördlichen Schwarzwald

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

WanderWelten Teinachtal – Für Outdoorfans & Genussmenschen

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Wander-Opening im Nördlichen Schwarzwald

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Frühlingsgefühle im Nordschwarzwald

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Pforzheim

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Wandern in der Sommerfrische des Nördlichen Schwarzwalds

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Nachhaltig unterwegs – Wanderungen, für die du sicher kein Auto brauchst

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Die besten im Süden – Premium- und Qualitätswanderungen in BW

Wander-Collection von Baden-Württemberg

Let’s rock! auf den Schwarzwälder Genießerpfaden

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Auf Stiefelreise im Nördlichen Schwarzwald

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Winter.Gravel.Sweat – Schotter- & Sauna-Genuss auf Schwäbisch

Fahrrad-Collection von Diana Grodnick