komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Samira hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Samira
Touren

Landgasthäuser Rundweg Konken (weißes L auf gelben Grund)

Samira
Touren

Landgasthäuser Rundweg Konken (weißes L auf gelben Grund)

Landgasthäuser Rundweg Konken (weißes L auf gelben Grund)

04:02
18,5 km
4,6 km/h
650 m
660 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
14 m
387 m
3,87 km
8,46 km
12,3 km
14,1 km
14,6 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

18,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

8. Mai 2021

Kommentare

  • 8. Mai 2021

    Mein Patenonkel hat sich heute diesen Rundweg in Konken ausgesucht. Wir haben am Parkplatz hinter dem "Gasthaus Gerlach" geparkt. Von dort aus geht es auf der Hauptstraße Richtung Kreisel. Hier biegen wir links und dann gleich wieder rechts Richtung "Heuhotel" ab. Dieser Straße folgen wir bis wir auf

  • 8. Mai 2021

    ... Diesem folgen wir weiter im Anstieg, überqueren ein Feld und stoßen auf eine Teerstrasse. Hier biegen wir rechts ab und bleiben auf dieser Strasse bis wir auf eine etwas befahrenere Strasse kommen. Diese überqueren wir und biegen links ab. Nach 20m geht rechts ein kleiner Waldpfad rein ( Achtung

  • 8. Mai 2021

    ... Der Weg wird wieder zu einem Wiesenpfad. Hier verleitet es auf dem Wiesenpfad links abzubiegen. Allerdings geht es da immernoch geradeaus an ein paar kleineren Felsen vorbei. Auf diesem Pfad bleiben wir,Ver wird etwas breiter, man kommt an zwei Grenzsteinen vorbei und stößt auf den nächsten Schotterweg

  • 8. Mai 2021

    ... Wir kommen wieder zu Hauptstrasse von Konken und sehen den Blumenladen. Hier biegen wir wieder links ab Richtung Gasthaus Gerlach und unserem dahinterliegenden Parkplatz.

  • Die "Friedenslinde" ist ja schon recht groß, hätte nicht gedacht, dass die nur 30 Jahre alt ist. Interessante und informative Tour.

  • 9. Mai 2021

    @Claus-Peter - die Message mit der "Friedenslinde" hatte mir auch echt gut gefallen 😊 der Weg hat relativ viel Teer - und Schotterwege. Bevor man nach Albessen hereinkommt, läuft man ein kleines Stück parallel zur A62. Da ist es schon laut 🙈 Ansich hat mir der Weg aber sonst gut gefallen. Er ist eben

  • Ist auch wichtig Wege zu kennen, die während oder nach einer Regenperiode gut zu gehen sind.

  • 10. Mai 2021

    @Claus-Peter das sehe ich auch so. Auch wären wir froh gewesen zu wissen, dass er doch viel länger ist, da wir Papa dabei hatten und er die letzten 5 km echt mit sich kämpfen musste. Normalerweise nehmen wir ihn auf so ganz lange Strecken nicht mit. Er war ziemlich erledigt. 🙈

  • Alle Achtung, er muss ja wirklich sehr zäh und unerbittlich gegen sich sein 👍, ich halte mich für gesund und altersgemäß fit, aber alles was über 13/14 km ist, da habe ich bisher Abstand genommen, unabhängig von den Hm. Und 650 wären für mich ein no go!

  • 10. Mai 2021

    Ja, er ist wahnsinnig ehrgeizig! Egal wie lange es dann dauert. Allerdings hatte ich gestern ein bisschen Bedenken. Er ist fast im Gehen eingeschlafen vor lauter Ermüdung 🙈

  • Ich hoffe du machst dir nicht zu viele Gedanken, ich finde es wichtig neben der Verantwortung auch deren Grenzen zu sehen!

Dir gefällt vielleicht auch

Unterwegs auf ausgezeichneten Wegen – wandern im Saarland

Wander-Collection von Saarland

Mittelalter im Mittelgebirge – Pfälzer Bergland

Fahrrad-Collection von Pfälzer Bergland

Die schönsten Radtouren im Sankt Wendeler Land

Fahrrad-Collection von Sankt Wendeler Land

Radlust im Birkenfelder Land

Fahrrad-Collection von Birkenfelder Land

Genussradeln zwischen Bostalsee und dem Nationalpark Hunsrück-Hochwald

Fahrrad-Collection von Bike-Region Hunsrück-Nahe

Pfälzer Wandermenü – kernige Tagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Pilgern im Saarland: Der Jakobsweg Sankt Wendel - Saarbrücken

Wander-Collection von Tobi

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Westen Deutschlands

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad