komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Jair hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Jair
Touren

Zum Nordkap - Jahr 1 - Etappe 14

Jair
Touren

Zum Nordkap - Jahr 1 - Etappe 14

Zum Nordkap - Jahr 1 - Etappe 14

07:08
32,0 km
4,5 km/h
540 m
760 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
3,21 km
10,6 km
11,5 km
32,0 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

war wandern.

16. August 2018

Kommentare

  • 16. August 2018

    DURST!

    Das war die bislang schlimmste Etappe meiner Tour. Heute Morgen wollte ich mein Frühstück nicht sausen lassen und stand schon um 6:45 Uhr bereit. Das Frühstück auch, trotzdem war ich erst um 7:20 Uhr fertig. Dann ab zum Busbahnhof. Aber es nützte alles nichts: Den ersten Bus nach Lemgo konnte

  • 16. August 2018

    Trotzdem - die Tour war deutlich über 30 km lang, und ich sollte spätestens um 19 Uhr in der Jugendherberge Hameln sein. Das bedeutete einen strammen Marsch.

    Die Wegführung verlief z. T. über ganz kleine Pfädchen und war deshalb sehr schön. Aber die Auszeichnung ließ oftmals sehr zu wünschen übrig. Gleich

  • 16. August 2018

    Diese Sucherei passierte heute immer mal wieder. Die Auszeichnung des Europäischen Fernwanderwegs ist sehr stark wechselnd: Mal gibt es luxuriöse blaue Schildchen mit E1 im europäischen Strahlenkranz, mal steht einfach E1 auf einem Schild oder mit Farbe am Baum. Sehr oft wird E1 aber gar nicht erwähnt

  • 16. August 2018

    "Die Waldquelle" wurde kilometerweit angekündigt. Als ich ankam, war es geschlossen - geöffnet wieder ab Freitag *grrr* Nachmittags wäre es aber sowieso geschlossen gewesen.

    Durst, Hitze und Fußschmerzen wurden immer größer. In Königsförde entschloss ich mich, einen Bus nach Hameln zu nehmen. Aber so

  • 16. August 2018

    Das Feintuning in Hameln selbst erledigte ich dann mit dem Bus. Um 18:45 Uhr kam ich an, bekam noch Reste vom Abendessen (puh, was hatte ich einen Hunger) und viel, viel, VIEL zu trinken.

    Bis morgen bin ich wohl wieder fit. Nach Bad Münder sind es (angeblich) nur 17 Kilometer - ein Tag zum Ausruhen...

  • 16. August 2018

    Kleiner Tipp Durst ist schlimmer als Heimweh,Kirschkern oder Pflaumenstein im Mund kann der Durst sehr lange unterdrückt werden (oder ähnliche Dinge)

  • 16. August 2018

    ISLAND

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 16. August 2018

    Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren.

  • 16. August 2018

    Durst auf dem Wanderweg habe ich auch kenngelernt und das auf einer Tagestour auf dem Sauerland Höhenflug. Dachte 1,5l Wasser recht, dann kam aber Hitze und keine Kneipe, nicht mal Dörfer weit und breit. Ich überlege schon von der Route auszuweichen, dann habe ich ein Einzelnhaus wie eine Fata Morgana

  • 17. August 2018

    Wunderschöne Berichte. Wie live dabei

Dir gefällt vielleicht auch

Hügeliges Vergnügen im Lipper Bergland – Sechs Tage auf dem Hansaweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Mit dem Rad lebendige Kulturgeschichte entdecken

Fahrrad-Collection von Weserbergland

Geschichtsträchtige Radtouren im Weserbergland

Fahrrad-Collection von Weserbergland

Natur pur entdecken – Teutoburger Wald Qualitätswege

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Zwischen Berg und Tal – Radtouren im Weserbergland

Fahrrad-Collection von Weserbergland

Kunst und Geschichte erleben – Teutoburger Wald Qualitätswege

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Kulturlandschaft und historische Herrensitze – Fürstenroute Lippe

Fahrrad-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Wandertouren-Hopping im Teutoburger Wald

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Sport, Spaß und Romantik – Naturwanderungen im Teutoburger Wald

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Sagenhaft aussichtsreich – Weserbergland-Weg

Wander-Collection von Weserbergland