komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

illywhacker hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

illywhacker
Touren

"Ich mach mich dann mal aufn Heimweg!" - Tag 1️⃣4️⃣ - Von Dürnstein nach Ybbs an der Donau via Donauradweg incl. Hike & Bike zur Burgruine Dürnstein... 🇦🇹🏰☀️🚴‍♂️🍺🤙

illywhacker
Touren

"Ich mach mich dann mal aufn Heimweg!" - Tag 1️⃣4️⃣ - Von Dürnstein nach Ybbs an der Donau via Donauradweg incl. Hike & Bike zur Burgruine Dürnstein... 🇦🇹🏰☀️🚴‍♂️🍺🤙

"Ich mach mich dann mal aufn Heimweg!" - Tag 1️⃣4️⃣ - Von Dürnstein nach Ybbs an der Donau via Donauradweg incl. Hike & Bike zur Burgruine Dürnstein... 🇦🇹🏰☀️🚴‍♂️🍺🤙

03:02
57,4 km
18,9 km/h
270 m
280 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
34 m
587 m
Anstieg zur Burgruine
1,00 km
1,00 km
Burgruine Dürnstein
Blick von der Burgruine Dürnstein
Blick von der Burgruine Dürnstein
Blick von der Burgruine Dürnstein
Burgruine Dürnstein
Burgruine Dürnstein
Burgruine Dürnstein
Burgruine Dürnstein
Burgruine Dürnstein
Blick von der Burgruine Dürnstein
Burgruine Dürnstein
Burgruine Dürnstein
Burgruine Dürnstein
Blick von der Burgruine Dürnstein
Blick von der Burgruine Dürnstein
Burgruine Dürnstein
Blick von der Burgruine Dürnstein
Blick von der Burgruine Dürnstein
Burgruine Dürnstein
Burgruine Dürnstein
Burgruine Dürnstein
Blick von der Burgruine Dürnstein
Blick von der Burgruine Dürnstein
Blick von der Burgruine Dürnstein
Blick von der Burgruine Dürnstein
Burgruine Dürnstein
2,30 km
3,96 km
9,11 km
10,6 km
11,5 km
13,0 km
Das Hotel aus dem gleichnamigen Film :-))
Spitz
Spitz
14,6 km
Burgruine Hinterhaus
18,5 km
30,2 km
32,1 km
33,5 km
Burgruine Weitenegg
40,0 km
Auf die Brücke rauf (oder runterkomm) Spirale
42,5 km
42,5 km
42,8 km
45,5 km
58,3 km
57,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war mountainbiken.

23. Juli 2021

Kommentare

  • 23. Juli 2021

    Der heutige Tag sollte ein ruhiger werden und er wurde es auch! :-)

    

    Ich lies mir beim Frühstück Zeit, damit die Sonne noch schön rauskommt, um bessere Fotos bei der Burgruine hinzubekommen.

    

    Der Weg hochwärts war nur auf dem geteerten Stück fahrbar, der Rest war schieben. Runterwärts genau das gleiche

  • 23. Juli 2021

    Wow, die Burgruine Dürnstein liegt echt traumhaft und bietet einen herrlichen Ausblick 🤩👍

    Ein toller Abschnitt im Donautal 👌

  • 23. Juli 2021

    Und falls es schon Marillen gibt: Unbedingt probieren, schmecken in der Wachau traumhaft (auch flüssig 😉), schöne Weiterreise und danke für die tollen Bilder 🙋🏼‍♀️

  • 23. Juli 2021

    Armin, das fand ich auch, weshalb ich den Anstieg in Kauf nahm... Wenn man schonmal hier ist... :-))

    

    Madla, die gibts im Moment an jeder Ecke hier... Ist aber nicht mein Ding! Weder in Form von Alkoholika, noch in streichbarer Form... ;-)

  • 23. Juli 2021

    Und ich betone es nochmal: Die Wachau ist der HAMMER! :-)

  • 23. Juli 2021

    Mega 👏👏👏. Ich beneide dich 👌.

    Einfach Sau coole Touren die du seit 14 Tagen runterradelst 🤗. Die heutige übertrifft nochmals 😳🥰😳. Gigantisch, danke fürs mitnehmen 🥰🥰

  • 23. Juli 2021

    Hallo Illy

    Die Marillen darfst du nicht verschmähen. Die kann man wunderbar einfach so essen und schmecken sehr gut.

    Die ideale Fahrradfahrerkost, wenn man unter 500 g bleibt.😊😊

    

    Die gibt es übrigens auch direkt vor deiner Haustür zwischen dem aufgelassenen Dorf Liebau in der Linder ebene und Schwärzdorf

  • 23. Juli 2021

    Keine Ursache Margit. Gerne... :-))

  • 23. Juli 2021

    Reiner, ich werde der Marille nochmal eine Chance geben, jetzt wo du sie so angepriesen hast... :-))

  • 23. Juli 2021

    Hi illy, ich bin begeistert von deiner HEIMREISE.

    Megaaaaaa 🚲👍🌞

    

    Und jetzt bist du auch noch in Ybbs ... Fahrrad Museum unbedingt ansehen ❗

    Wir sind in 2 Wochen auch dort.

    

    Gasthof Mang ... klasse Biergarten 👌🍻

    

    Komm entspannt und locker weiter Richtung Heimat 🙋‍♀️

  • 23. Juli 2021

    Hallo Christine, erstmal vielen Dank! :-))

    

    Fahrradmuseum war ich heute Nachmittag. Lade es morgen früh evtl. hoch. Im Gasthaus Mang wollte ich übernachten, da war aber alles ausgebucht, weshalb ich in der Donau Lodge untergekommen bin. Die ist auch sehr Klasse und das Restaurant gegenüber (die gehören wohl zusammen) Spitze! :-))

  • 23. Juli 2021

    👋😊

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Welterbesteig Wachau – Wandern zwischen Donau, Wein und Marillengärten

Wander-Collection von Donau Niederösterreich

Ins Tal des Weins – Weitwanderweg Kremstal-Donau

Wander-Collection von Donau Niederösterreich

Der Lebensweg – eine (geistige) Reise durchs Waldviertel

Wander-Collection von Mareike

Österreichische Radtouren mit Weinbegleitung

Fahrrad-Collection von komoot

Kleines Land, große Wege! Per Nord-Süd-Weg durch Österreich

Wander-Collection von Valerie

Die schönsten Kellergassen entlang des Jakobsweges Weinviertel

Wander-Collection von Jakobsweg Weinviertel

Die besten Orte der Stille

Collection von Jakobsweg Weinviertel

Abschalten auf dem Ysper-Weitental Rundwanderweg

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Sagenumwoben Weitwandern an der Donau im Nibelungengau

Wander-Collection von Donau Niederösterreich

Die besten Orte für Genießer

Wander-Collection von Jakobsweg Weinviertel

Auf dem Donau-Radweg von Donaueschingen nach Budapest

Fahrrad-Collection von Donauradweg