Bereit, Jair's Outdoor-Abenteuer anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

oder
Mit E-Mail registrieren

Auf dem Weg zum Nordkap - Teil 30

02:57
14,7 km
5,0 km/h
100 m
120 m

Tourenverlauf

Start
1,35 km
10,5 km
13,4 km
13,9 km
14,7 km
14,7 km
Ziel

Höhenprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Geschwindigkeitsprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Gemacht von Jair

04.09.2018

Kommentare

  • Jair

    Ein letzter Blick auf Mölln, dann ging die Tour weiter in Richtung Ratzeburg. Dazu mussten aber zunächst einmal ca. 100 Stufen überwunden werden. Ganz schön anstrengend für den Beginn der Etappe, das war viel steiler als in Blankenese. Danach ging es in leichtem Auf und Ab mal auf breiten Forststraßen, mal auf schmalen Pfaden durch den Wald. Eine junge Frau mit großem Rucksack kam mir entgegen. Sie hatte es offensichtlich eilig, darum sprach ich sie nicht an. Als ich aber auf einer Bank eine Trinkpause einlegte, kamen nacheinander zwei Männer an mir vorbei. Der erste zog ebenfalls nach kurzem Gruß vorüber. Der zweite blieb jedoch stehen.

    • 04.09.2018

  • Jair

    Er fragte nach Start und Ziel und erzählte dann, dass er mit seinem Wanderfreund (dem ersten der beiden) aus der Nähe von Paderborn sei. Die beiden wollen in den nächsten Tagen noch bis Neustadt auf dem E1 wandern. In Richtung Süden kennen sie den Weg auch schon bis Frankfurt. Wir hatten für heute unterschiedliche Etappenziele , aber wer weiß - vielleicht treffen wir uns ja mal wieder.
    Ganz nett war auch ein Gespräch mit einem Ehepaar, das mit dem Fahrrad unterwegs war und etwas unentschlossen an einer Kreuzung stand. Sie lobten zwar ihre Karte, hatten aber trotzdem Schwierigkeiten, sich zurecht zu finden. Ich habe den beiden Komoot empfohlen. Vielleicht sollte ich doch demnächst mal eine Provision verlangen :-)

    • 04.09.2018

  • Jair

    Als der Wald endete, stand ich an einer alten Wassermühle und sah dahinter schon den Küchensee, einen der Seen, an denen Ratzeburg liegt. Bei dem sonnigen Wetter war der See tatsächlich atemberaubend schön. Er ist ca. 2 km lang - diese Strecke bin ich im Prinzip entlang seines Ufer gegangen. Immer wieder boten sich Gelegenheiten für schöne Fotos. Besonders schön fand ich den Schwan, der gerade seine Flügel spreizt. Er hatte mich wohl gesehen und wollte mir möglicherweise zeigen, dass er seine Familie zu schützen gedenkt.
    Ratzeburg ist ein eher nüchterner Ort, aber trotzdem ganz nett. Der Dom ist evangelisch-schlicht, das Straßenbild hat nicht viel Zierrat. Die Jugendherberge ist sehr modern und komfortabel eingerichtet, hat aber auch ihren Preis: eine Übernachtung mit Frühstück kostet etwa 50 Euro. Aber ich habe ein Vierbettzimmer mit Dusche und WC für mich allein, da kann man nicht meckern.

    • 04.09.2018

  • Jair

    Mittag gegessen habe ich im Café Löbke: Matjesfilets mit Ofenkartoffeln. Ich hätte drin baden können :-)

    • 04.09.2018

  • Bernadetta

    Weiter noch alles alles gute und viel Kraft Anton 👍✊😊

    • 04.09.2018

  • Xray2307

    Toll, ich drück Dir die Daumen für einen problemsosen Weitermarsch. Beeilung, Lübeck ruft 💪👍🤣

    • 04.09.2018

  • Wilfried Rausch

    Danke; dass du am Sonntag deine Wanderung unterbrochen hast und da warst; ich wünsche Dir allzeit gute und sichere Schritte zum Nordkapp LG

    • 04.09.2018

  • Jair

    Danke für euren Ansporn! 14 Tage sind es noch bis zur dänischen Grenze.

    • 04.09.2018

  • Chelsea on Tour

    Supi, Du bist wieder on Tour, viel Spaß weiterhin 😊🌞

    • 04.09.2018

  • CBChrista

    Ich kann von deinen Berichten nicht genug kriegen. Weiter alles alles gute.

    • 04.09.2018

  • Alopex

    Von Lübeck aus zum Nordpol liegt das Nordkap genau auf der Mitte!

    • 05.09.2018

  • Jair

    Ja, aber auf dieser Tour geht es nur bis zur dänischen Grenze. Und wie es nächstes Jahr weiter geht, wird sich zeigen :-)

    • 05.09.2018

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern im Herzogtum Lauenburg
Wander-Collection by
komoot
Laufstrecken in Schleswig-Holstein
Lauf-Collection by
komoot
Bergtouren in Deutschland
Bergtour-Collection by
komoot
Mountainbike-Touren im Herzogtum Lauenburg
Mountainbike-Collection by
komoot
Rennradtouren im Herzogtum Lauenburg
Rennrad-Collection by
komoot
Radtouren im Herzogtum Lauenburg
Fahrrad-Collection by
komoot
Herbstwanderungen um Hamburg
Wander-Collection von
komoot