Shop

Bina 🥾 | Ausgelatschte Schuhe. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Bina 🥾 | Ausgelatschte Schuhe.

NaturWanderPark delux: Felsenweg Nr. 3 (Ferschweiler)

NaturWanderPark delux: Felsenweg Nr. 3 (Ferschweiler)

05:25
25,5 km
4,7 km/h
570 m
590 m

Tourenverlauf

Start
593 m
4,41 km
5,07 km
5,07 km
7,39 km
8,71 km
9,00 km
9,01 km
9,79 km
10,4 km
11,0 km
11,0 km
12,2 km
12,2 km
12,4 km
12,4 km
12,6 km
13,1 km
15,3 km
16,3 km
17,5 km
19,5 km
25,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Bina 🥾 | Ausgelatschte Schuhe. und 2 andere waren wandern.

22. August 2021

Kommentare

  • Bina 🥾 | Ausgelatschte Schuhe.

    Für meinen zweiten Tag an der Mosel hatte Christian die grandiose Idee den Felsenweg Nr. 3 zu gehen. 🌞 Dieser Felsenweg startet in Ferschweiler, ist rund 26 km lang und wartet mit fast 900 spektakulären Höhenmetern auf.
    (Die Höhenangabe bei Komoot stimmt mal wieder nicht...)
    Zuerst wollte das Wetter nicht mitspielen, es waren Regen und Gewitter angesagt 🌧 - zum Glück sind wir aber der Vorhersage zum Trotz doch losmarschiert. Nur ganz am Schluss regnete es 10 Minuten ernstzunehmend und es donnerte und blitze ein paar Mal. Ansonsten ließen das Wetter und der Nebel, der stellenweise durchzog, den ganzen Weg nur noch mystischer wirken. Nachdem wir den ersten Hügel genommen hatten, überquerten wir bei Bollendorf die Sauer und damit die Grenze nach Luxemburg. Steil bergauf ging es ab dort und wer hier denkt, man hätte schon grandiose Felsen gesehen, wird auf dem folgenden Stück nur noch staunen: Wir wanderten auf, über, unter und durch kollosale Felsformationen. 😍 Zum großen Teil führen schmale Pfade an Hängen durch die imposante Sandsteinlandschaft.Zum Schluss führt der Felsenweg noch an Schloss Weilerbach vorbei, ehe wir wieder am Start angelangten.Vielen Dank an Christian und Nora für die großartige Idee und den tollen Tag! 😊

    • 29. August 2021

  • Esther

    Grüne hölle

    • 31. August 2021

  • Bina 🥾 | Ausgelatschte Schuhe.

    Ja, aber sowas von... :-)

    • 1. September 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Felsige Pfade & gewaltige Bäume – Wandern in der Südeifel

Wander-Collection by

 NaturWanderPark delux

Mystische Schluchten und dichte Wälder – Wandern in der Südeifel und in Luxemburg

Wander-Collection by

 NaturWanderPark delux

Urzeitliche Wälder im Naturwanderpark DeLux

Wander-Collection by

 NaturWanderPark delux

Éislek Pied – Wandern im Norden Luxemburgs

Wander-Collection by

 Éislek

Der Moselsteig – in 24 Etappen durchs sonnige Moseltal

Wander-Collection by

 komoot

Flüsse, Festungen und fantastische Radwege – die Venn-Eifel-Mosel-Runde

Fahrrad-Collection by

 Venn-Eifel-Mosel-Runde

Der Mosel-Radweg — in 18 Etappen von den Vogesen an den Rhein

Fahrrad-Collection by

 Mosel Radweg

Gipfel, Täler & Fernblicke im Westen – Outdoor-Initiative #rausundlos

Wander-Collection by

 Die Techniker

Deutschland-Durchquerung: In acht Tagen von Trier nach Görlitz

Rennrad-Collection by

 TOUR Magazin

Kulturgeschichte am Fluss – Der Kyll-Radweg

Fahrrad-Collection by

 Jesko

15 Tage zwischen Felsen & Wasser – der Eifelsteig

Wander-Collection by

 Eifel Tourismus

15 Tage zwischen Felsen & Wasser – der Eifelsteig

Wander-Collection by

 Top Trails of Germany

Bina 🥾 | Ausgelatschte Schuhe.

NaturWanderPark delux: Felsenweg Nr. 3 (Ferschweiler)

Unser Angebot

Entdecken
NutzungsbedingungenDatenschutzCommunity-RichtlinienPrämienprogramm für SicherheitslückenImpressum