komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

MonacoTrail hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

MonacoTrail
Touren

DeTour.2021.7 Steißlingen > Dettingen (Konstanz)

MonacoTrail
Touren

DeTour.2021.7 Steißlingen > Dettingen (Konstanz)

DeTour.2021.7 Steißlingen > Dettingen (Konstanz)

08:11
27,2 km
3,3 km/h
830 m
780 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,07 km
1,23 km
2,10 km
Rückblick Steißlingen mit Hohenhewen und Napoleonseck
4,37 km
Untersee mit Säntis und Churfirsten im Dunst
5,14 km
Blick von der Homburg auf Stahringen, Bodanrück, Untersee
5,18 km
5,37 km
Abstieg Homburg
7,17 km
Joah - was genau war jetzt der Plan???????
9,15 km
... das hoffentlich nicht...
10,8 km
Schöner Obstgarten
Mögginger Landschaft
12,1 km
Mindelsee
Pfad oberhalb des Mindelsees
12,7 km
13,0 km
13,5 km
16,9 km
bei Langenrain
18,8 km
19,7 km
Umleitung Querweg wg. Sperrung Marienschlucht
stimmt so nicht ganz...
Golfplatz-Caféterrasse mit Ausblick
Golfplatzromantik
22,0 km
22,4 km
Katharinenschlucht
22,5 km
23,4 km
Bodenseeufer erreicht!
Schöner Pfad am Seeufer
24,0 km
Ausgang aus dem Wald
Letzte Meile nach Dettingen
26,9 km
Rheinbrücke Konstanz
Hafenverkehr Konstanz
27,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

24. August 2021

Kommentare

  • 24. August 2021

    Siebte Etappe auf dem Querweg, vom Hegau an den Bodensee ins Hinterland von Konstanz. Heute mit und ohne Mücken, einem Golfplatz-Intermezzo und anderen Aus- und Einblicken (gewandert 10.08.2021).

  • 24. August 2021

    Unsere letzte Etappe auf dem Querweg ist eine knappe Zusammenfassung der zurückliegenden Route: Höhen mit Aussicht, lange Waldpassagen, wilde Schluchten. Schmale Pfade folgen auf langatmigere Abschnitte in Siedlungen und auf Straßen, alles dabei, in munterem Wechsel. Und zum Schluss der See!

    

    Nach einem

  • 24. August 2021

    Vielen Dank für die guten und schön geschriebenen Tourenberichte! Sie wären wert, auch auf hikr.org veröffentlicht zu werden. Ich mach eher keine Streckenwanderungen, habe aber das "Mitwandern" sehr genossen! Vielen Dank fürs Teilen!🙋‍♀️

  • Glückwunsch zum Tourenabschluss - die Empfehlung kann man als interessierter Beobachter ohne Weiteres nachvollziehen.

  • 24. August 2021

    Danke Barbara! Hikr.org kenne ich und habe da in der Vergangenheit schon schöne Anregungen gefunden. Eine Weile habe ich sogar überlegt, mich dort auch einzubringen. Aber weil das doch alles "Zeitvertreib" ist, muss ich Prioritäten setzen. Und derzeit ist Komoot für mich, sowohl für die Planung wie die

  • 24. August 2021

    Danke Alex! Ganz war's das noch nicht auf dieser Tour, aber fast. Die Pflicht sozusagen ist erfüllt. Und nebenbei schaue ich jetzt interessiert, wie es von deinem "Ratzepunkt" 😉 aus weitergeht!

  • 25. August 2021

    Wahnsinnig gut geschrieben Christoph und Respekt für die erwanderten km/hm.

    Es war ein Genuss die Touren zu verfolgen, auch wenn ich eher der Radler bin😬.

    Ich wünsche Euch noch viel Spaß und gutes Gelingen beim jetzt folgenden Kürprogramm 😁😊! Gruß NiTe

    Zum Mückenfreien Golfplatz sag ich lieber nix🙈🙊

  • 27. August 2021

    Danke, für deine tollen Wegbeschreibungen, es ist immer eine Freude sie zu lesen 📖. Oft frage ich mich, was Du wohl beruflich gemacht hast ( Lehrer - Deutsch? ). Angeregt durch Eure Wanderung Schwäbische Alb, bin ich Anfang August den Abschnitt um Lauchheim gegangen. Inspiriert vor allem durch den dort

  • 27. August 2021

    Danke Nico! Die Tour hat auch wirklich viel Spaß gemacht. Gefehlt hat vielleicht nur die eine oder andere Strandbar 😉.

  • 27. August 2021

    Danke Helga, das freut mich sehr, wenn die Texte gut lesbar sind und auch noch zu eigenen Erkundungen anregen - so soll's sein! Bei unserer aktuellen Tour in München hatte ich ja auch mit Komoot und den dort verfügbaren Informationen (manchmal zu wenige) zu kämpfen... Karte habe ich jetzt schon länger

  • 27. August 2021

    Du hast schon recht, komoot ist in vielerlei Hinsicht schon sehr praktisch (immer noch trotz aller Macken), ich lese auch gern die Beschreibungen auf Hikr.org.

  • 28. August 2021

    Es war eine Freude, Deine Berichte über den Querweg zu verfolgen! Den hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst - aber wer weiß, wann ich meine Bande mal wieder zu einer Mehretappenwanderung überreden kann, die mehr als ein Wochenende andauert? 😁

    

    Den Wegweiser am Ende getagt? Richtig so 😂

    (wenn auch nur digital)

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Um den malerischen Bodensee – Bodenseerundweg

Wander-Collection von Marius

Zwischen Wein und Wasser – Herbstwanderungen im Thurgau

Wander-Collection von Thurgau Tourismus

Von der Alb in die Voralpen – Heuberg-Allgäu-Weg

Wander-Collection von Mareike

Premiumweg SeeGang – wo anspruchsvolle Genießer ganze neue Wege gehen

Wander-Collection von AG SeeGang

Triathlon around Germany

Collection von Jonas Deichmann

Bis ans Schwäbische Meer – der Querweg Freiburg–Bodensee

Wander-Collection von komoot

Wald, Wasser und Weitblick: Wanderhits zum Saisonstart

Wander-Collection von Schaffhauserland

Erlebe den Süden auf den Strecken künftiger Rennrad-Profis

Rennrad-Collection von Baden-Württemberg

Die besten Badeseen in Baden-Württemberg

Fahrrad-Collection von komoot

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Entdecke unsere #HiddenPlaces entlang der Schwarzwaldbahn

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad