komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank
Touren

Kraftwerk und Kanonen: Runde an der Siegschleife zwischen Herchen und Alzenbach

Frank
Touren

Kraftwerk und Kanonen: Runde an der Siegschleife zwischen Herchen und Alzenbach

Kraftwerk und Kanonen: Runde an der Siegschleife zwischen Herchen und Alzenbach

02:02
11,1 km
5,5 km/h
160 m
160 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
33 m
Am Bahnhof Herchen
3,03 km
4,85 km
7,39 km
8,47 km
8,97 km
9,09 km
10,6 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

11,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

5. September 2021

Kommentare

  • 5. September 2021

    Schön warm und auch etwas schwül war es heute. Da sollte es mal etwas Leichtes zum Wandern sein. An der Sieg entlang, das ist doch nicht so anstregend, war mein Gedanke. Also habe ich mich auf den Weg zum Windecker Ortsteil Herchen gemacht und bin von dort aus die Siegschleife Richtung Alzenbach entlang

  • 5. September 2021

    Schöne Tour!

    Wie Deine Fotos zeigen, ist leider auch hier der aggressive Neophyt Drüsiges Springkraut weit verbreitet .

  • Landschaftlich sehr schön

  • 5. September 2021

    🤔 um welche Uhrzeit hast du denn nun

    deine tolle Tour am Bahnhof begonnen ? 🕚🤣

    Viele schöne Siegbrücken waren ja heute dabei ! Wie du auch schon selbst festgestellt hast : eine schöne Region 👍

    Fotofavoriten sind heute: 37, 38, 39, 47, 48

    Bei der Witterung war sicherlich auch das „Teekesselchen“ des

  • 5. September 2021

    Schöne Tour und tolle Bilder. Ziemlich traurig, was Leute so alles klauen. Mit denen sollte tatsächlich genau das passieren, was da auf dem Schild steht. Hier ist es modern, Blumen von den Gräbern auf dem Friedhof zu klauen. Echt unglaublich. 📸

  • 5. September 2021

    14, 16, 22 und der "Wolkenaufgang" sind heute meine Lieblingsbilder👍Der 'fromme Wunsch', der den Klaubock ereilen soll, ist ja das Mindeste, was man sich für ihn vorstellen kann🤭

  • 5. September 2021

    Sehr schöne Tour mit tollen Fotos 👍😃

  • 5. September 2021

    Herrlich - und sooo... viele🌞🌞🌞(📸1️⃣6️⃣)👍🏻😇

  • 5. September 2021

    Sehr schöne Tour in meiner Heimat. 😘👍🏻

  • 6. September 2021

    Sehr schön, du warst wieder an der Sieg!!

    Habe mir mal meine Touren bis, ab und rund um Herchen angesehen und einiges wiedererkannt.

    Leider gab es da nicht so einen tollen Wolkenaufgang.📷👍

  • 6. September 2021

    Frank das glaube ich dir das dir die Runde gefallen hat und ich werde sie mir mal merken denn das sieht klasse aus! Grüße :-)

  • 6. September 2021

    Danke, Gisela!😀 Mir war gar nicht bewusst, dass das Springkraut hier ursprünglich nicht heimisch ist. Dieses Jahr gedeiht es anscheinend besonders gut, so viel wie ich davon auf meinen Wanderungen schon gesehen habe. Ich habe gerade gelesen, dass es Feuchtigkeit besonders liebt, davon hatten wir in

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Natur pur auf dem Natursteig Sieg

Wander-Collection von Anette

Natur, Kunst & Historie auf den Erlebniswegen der Naturregion Sieg

Wander-Collection von Naturregion Sieg

Stadtnahe Natur entdecken – Wandern auf dem Kölner Weg

Wander-Collection von Nuria

Der WesterwaldSteig in der Region Westerwald-Sieg

Wander-Collection von Westerwald-Sieg

Die Bergischen Streifzüge – Themen- und Erlebniswege im Bergischen Land

Wander-Collection von Das Bergische

Natur- und Kulturlandschaften an Rhein und Sieg

Wander-Collection von Rhein-Sieg Tourismus

Weitwanderweg mit Tradition – der Bergische Weg

Wander-Collection von Das Bergische

Mehr als nur Wald – 16 Etappen auf dem WesterwaldSteig

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Blaues Wasser, grüne Pfade – der Wiedweg

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Kleine Wäller, große Wirkung! 18 kurze Touren im Westerwald

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion