komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Heiner hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Heiner
Touren

Von Löwenberg zum Fontaneschloss Hoppenrade und durch die Rüthnicker Heide nach Sommerfeld (nach Frank Meyer)

Heiner
Touren

Von Löwenberg zum Fontaneschloss Hoppenrade und durch die Rüthnicker Heide nach Sommerfeld (nach Frank Meyer)

Von Löwenberg zum Fontaneschloss Hoppenrade und durch die Rüthnicker Heide nach Sommerfeld (nach Frank Meyer)

04:34
24,5 km
5,4 km/h
260 m
280 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
21 m
Bahnhof Löwenberg
74 m
94 m
181 m
Wasserturm am Bahnhof Löwenberg
1,04 km
1,07 km
Bahnstrecke Richtung Löwenberg (Mark)
Bahnstrecke Richtung Herzberg (Mark)
Feldweg Richtung Mon-Caprice
2,17 km
2,41 km
3,04 km
Einsamer Hochstand mitten auf dem Feld
Alter Umspannturm bei Mon-Caprice
3,73 km
Weg durch Mon-Caprice
Grundstück in Mon-Caprice
Moncapricegraben
4,91 km
Allee von Mon-Caprice nach Hoppenrade
6,01 km
Allee von Mon-Caprice nach Hoppenrade
Meliorationsgraben am Rand von Hoppenrade
Meliorationsgraben am Rand von Hoppenrade
Privateinfahrt zum Schloßpark Hoppenrade
6,56 km
Großer Schloßteich im Schloßpark Hoppenrade
Großer Schloßteich im Schloßpark Hoppenrade
Kleine Brücke zwischen den kleinen Schlossteichen
6,83 km
Kleine Brücke zwischen den kleinen Schlossteichen
Herrenhaus Hoppenrade
6,88 km
6,90 km
Blick zum Herrenhaus Hoppenrade
Ehemalige Brauerei? in Hoppenrade
Bushaltestelle Hoppenrade
7,62 km
Riesige Sonnenblume im Sonnenblumenfeld
Alle in Richtung Rüthnicker Heide
9,80 km
Bahnstrecke Richtung Herzberg (Mark)
10,9 km
In der Rüthnicker Heide
Hochstand in undefinierbarer Ruine
Hochstand auf einem ehemaligen Bunker
12,0 km
Lagerfeuerplatz in der Nähe vom ehemaligen Schießplatz
Lagerfeuerplatz in der Nähe vom ehemaligen Schießplatz
In der Rüthnicker Heide
12,8 km
Pilze in der Rüthnicker Heide
Heidekraut Erika in der Rüthnicker Heide
In der Rüthnicker Heide
13,8 km
Kurze Eichenteststrecke mit besonderer Eichenart
16,0 km
Waldautobahn in der Rüthnicker Heide
Waldautobahn in der Rüthnicker Heide
16,6 km
In der Rüthnicker Heide
Waldautobahn in der Rüthnicker Heide
17,6 km
17,6 km
Heidelbeeren oder Blaubeeren in der Rüthnicker Heide
19,5 km
19,5 km
Rastplatz in der Rüthnicker Heide
Picknick in der Rüthnicker Heide
Alles klar?
21,1 km
Witzige Bank in der Rüthnicker Heide
21,9 km
Beetzer See
Wasserturm am Beetzer See
Beetzer See
Wanderweg am Beetzer See
Beetzer See
Beetzer See
22,4 km
22,4 km
Beetzer See
Sport- und Spielplatz am Beetzer See
Strandbad am Beetzer See
22,7 km
22,9 km
Westspitze vom Beetzer See
23,1 km
23,1 km
24,4 km
Bahnhof Beetz-Sommerfeld
Bahnhof Beetz-Sommerfeld
24,5 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

12. September 2021

Kommentare

  • 13. September 2021

    Gegen 10.25 Uhr starten wir unsere Tour am Bahnhof Löwenberg (RE5, RB12). Nach dem obligatorischen Foto vom Wasserturm am Bahnhof geht es zunächst durch den Westteil von Neulöwenberg und dann in Richtung Norden querfeldein. Dabei überqueren wir auch die Bahnstrecke der RB54 Löwenberg (Mark)–Herzberg

  • 13. September 2021

    Es freut mich sehr, dass die Tour Dir/euch gut gefallen hat. Ich werde die Rüthnicker Heide ganz sicher auch noch häufiger durchqueren. Sehr schön übrigens auch die Klinik mit ihren historischen Gebäuden, von der Du den Wasserturm fotografiert hast. Ich gehe davon aus, dass coronabedingt das Gelände

  • 13. September 2021

    Vielen Dank, Frank! Wir haben ja die Nordseite vom Beetzer See gar nicht gesehen, daher kann ich zu dem Klinikgelände auch nichts sagen. Der Wasserturm jedenfalls sieht sehr marode aus.

    Einen Müllentsorger haben wir wahrscheinlich gestört. Der fuhr, als er uns gesehen hatte, plötzlich rückwärts davon

  • 19. September 2021

    Hallo Heiner, die Tour gefällt mir. Kann man sie auch mit dem Fahrrad machen? Viele Grüße Biggi

  • 20. September 2021

    @Biggi: Man kann diese Tour auch mit dem Rad machen. Es gibt natürlich einige wenige Stellen, da muss man dann das Rad schieben, zum Beispiel wäre es ungünstig, durch den Schloßpark Hoppenrade zu fahren. Und es gibt einige sandige Stellen, die sich bei Trockenheit schlecht fahren lassen. Aber ansonsten ist das kein Problem.

Dir gefällt vielleicht auch

Die FONTANE.RAD-Route: Auf den Spuren des Schriftstellers

Fahrrad-Collection von Fontane.RAD Tour

Badespaß – mit der S-Bahn zu den Badeseen in Berlin und Brandenburg

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Stadt, Land, Meer – Der Fernradweg Berlin-Kopenhagen

Fahrrad-Collection von Radfernweg Berlin-Kopenhagen

Ganz gleich bei welchem Wetter – Wandern in Deutschland

Wander-Collection von adidas TERREX

D-Route 11: Ostsee – Oberbayern

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Wandlitzer Erlebnistouren für Familien & Genuss-Radfahrer

Fahrrad-Collection von Gemeinde Wandlitz

Malerische Kanalwege – Oder-Havel Radweg

Fahrrad-Collection von Hannah