komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
35

Heiner

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Heiner

2015 ging das los: Ein Bekannter und ich hatten die Idee, ein wenig zu wandern. Zunächst war alles noch sporadisch. Später wurde fast eine regelmäßige Kulthandlung daraus, beinahe jeden zweiten Sonntag ging es wandern.
2017 kam dann Komoot dazu. Die erste Wanderung mit Komoot war von Basdorf zum Summter See am 23. April 2017. Und im Mai dann die erste Großwanderung von Bernau nach Usedom in acht Tagesetappen.
Und jetzt: Ohne Komoot geht fast gar nichts mehr. Und weil damit immer mehr Verpflichtungen kommen, muss ich immer wieder raus ... und wandern, wandern, wandern ...
Hier habe ich die 66-Seen-Wanderung komplett angelegt zum Nachwandern:
komoot.de/collection/927905/-66-seen-wanderweg-geplant
Und hier sind meine schon gewanderten 66-Seen-Etappen:
komoot.de/collection/915895/-66-seen-wanderweg
Und hier sind die 20 Grünen Hauptwege durch Berlin zum Nachwandern:
komoot.de/collection/1054265/-20-gruene-hauptwege-berlin-geplant
Und hier gibt es meine schon gewanderten Grünen Hauptwege:
komoot.de/collection/1055015/-20-gruene-hauptwege-berlin
E-Mail: heiner.majewski@gmx.de
Mobil: (01 73) 5 70 42 85
Hier habe ich ein paar Gedanken zum Thema Gesundheit hinterlegt: gesundheit.heiner-majewski.de

www.heiner-majewski.de

Distanz

8 511 km

Zeit in Bewegung

1774:02 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 2 Tagen

    Märkischer Landweg (Originalroute) 06a von Templin nach Annenwalde

    04:08
    14,3 km
    3,5 km/h
    80 m
    70 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. vor 17 Stunden

      Neunzig Prozent Regenwahrscheinlichkeit war heute angekündigt; solche Regentage liebe ich, wenn fast nur die Sonne scheint.

      Wir starten gegen 9.20 Uhr am Bahnhof Templin Stadt (RB12). Zunächst geht es durch Templin, am Hafen Templiner See vorbei und über die Pionierbrücke. Wir folgen dem idyllischen Templiner

  2. und 5 andere haben eine Wanderung geplant.

    vor 3 Tagen

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Termin und Treffpunkt:

      Sonntag, 02.06.2024, 10:20 Uhr

      Bahnhof Wensickendorf

      Wanderleiter: Cornell Paasche

      Telefon: 015231754434

      

      Zu dieser Gruppenwanderung ist JEDE/JEDER herzlich eingeladen der/die bereit ist/sind, sich mit Respekt und Toleranz zu begegnen.

      

      *******

      

      Beste Anreisemöglichkeiten

      

      Mit der S2 aus

  3. war wandern.

    vor 6 Tagen

    , und 82 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Heute hat Queerwandern wieder zu einer historischen Tour durch Berlin eingeladen. Auf den Spuren der Jungfern geht es von der Jungfernbrücke zum Bahnhof Jungfernheide.

      Zehn Wanderer starten die Wanderung gegen 10.05 Uhr an der Jungfernbrücke, der ältesten noch erhaltenen Brücke Berlins. Es geht zunächst

  4. und waren wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 79 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Heute sind wir mal wieder auf den Spuren von unterwegs, an der Avus entlang.

      Wir starten unsere Tour gegen 9.50 Uhr auf dem S-Bahnhof Berlin-Westkreuz. Zunächst geht es unter dem Internationalen Congress Centrum (ICC) hindurch. Wie ein fehlgelandetes UFO thront das Gebäude neben dem Messegel

  5. hat eine Wanderung geplant.

    13. April 2024

    gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Das ist keine Wandervorlage, sondern der ungefähre Verlauf der ehemaligen Westhavelländischen Kreisbahn zwischen Röthehof und Brandenburg-Krakauer Tor.

      

      de.wikipedia.org/wiki/Westhavell%C3%A4ndische_Kreisbahnen

  6. hat eine Wanderung geplant.

    13. April 2024

    und gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Das ist keine Wandervorlage, sondern der ungefähre Verlauf der ehemaligen Westhavelländischen Kreisbahn zwischen Roskow und Brandenburg-Altstadt.

      

      de.wikipedia.org/wiki/Westhavell%C3%A4ndische_Kreisbahnen

  7. hat eine Wanderung geplant.

    11. April 2024

    06:33
    25,3 km
    3,9 km/h
    140 m
    140 m
    1. 11. April 2024
  8. hat eine Wanderung geplant.

    11. April 2024

    gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Das ist keine Wandervorlage, sondern der ungefähre Verlauf der ehemaligen Bahnstrecke Küstrin-Kietz–Frankfurt (Oder) zwischen 1857 und 2000. Im Jahre 2000 wurde die Strecke stillgelegt.

      de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_K%C3%BCstrin-Kietz%E2%80%93Frankfurt_(Oder)

  9. war wandern.

    9. April 2024

    , und 68 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Ich starte meine Wanderung nach fast fünf Stunden Bahnfahrt, mit dem RE3 bis Stralsund und anschließend mit dem RE9, gegen 10.40 Uhr am Bahnhof Lietzow. Zunächst laufe ich auf dem Damm an der B96 zwischen dem Großen und dem Kleinen Jasmunder Bodden. Weiter geht es auf dem Hochuferweg am Großen Jasmunder

  10. hat eine Wanderung geplant.

    11. April 2024

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Hier ist die Originaltour von : komoot.com/de-de/tour/1502707052

      

      Ich bin diese Tour am 9. April 2024 gewandert: komoot.com/de-de/tour/1506234365

  11. loading