komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

fadenkäfer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

fadenkäfer
Touren

zurück in die dunkle Vergangenheit

fadenkäfer
Touren

zurück in die dunkle Vergangenheit

zurück in die dunkle Vergangenheit

02:18
10,2 km
4,4 km/h
210 m
200 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
102 m

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

10,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

27. September 2021

Kommentare

  • 27. September 2021

    Der Themenweg Hirschhagen: von einer der größten Sprengstofffabriken des Dritten Reiches zum Industriegebiet.

    Am 17.9.1935 wurde der Bauauftrag gestellt. Der Fabrikbau erfolgte aus Tarnzwecken waldnah und die eingeschossigen Gebäude hatten aus diesem Grund begrünte Flachdächer. Insgesamt wurden 142.000

  • 27. September 2021

    Respekt 👍

    Da muss man sich auch erstmal dazu entschließen, sich dreieinhalb Stunden mit traurigen Wahrheiten zu befassen, statt den schönen und angenehmen Dingen nachzugehen 👏👏

  • 27. September 2021

    @LoKi: da hast du recht. Es war sehr interessant, aber hat uns auch sehr nachdenklich gemacht. Da wir gelesen hatten, dass zur Arbeitszeit noch die Wegezeit kam, sind wir den originalen Arbeitsweg der Frauen vom Wohnlage "Waldhof" bis nur!!! an den Werkseingang gelaufen und haben mal die Zeit gestoppt

  • 27. September 2021

    Sehr gut in schwarz/weiß in Szene gesetzt. Deinen Text lese ich mir später durch. Habe noch nie davon gehört und bin sehr geschichtsinteressiert. LG 😀

  • 27. September 2021

    Tolle Wanderung 👍sehr interessant muss ich auch mal machen weil Opa dort zwangsweise in der Munitionsfabrik arbeiten musste

  • 27. September 2021

    Danke Sabine und Marcib🙂. Es lohnt sich, auch ist der Rundweg durchgehend beschildert. LG🙋‍♀️

  • 27. September 2021

    Grausame Vergangenheit. Danke für die Doku

  • 27. September 2021

    Sehr gerne Huber001.

  • 27. September 2021

    Dankeschön Hexe-marian. Ja, für Lost Place Fans ist es auch eine tolle Sache. Ich war ja erst kürzlich in Beelitz-Heilstätten, aber in Hirschhagen stand für mich die Geschichte im Vordergrund.

  • Großartig diese Schilderung, aber das bin ich bei dir schon gewöhnt 😊, immer sehr sehr interessant 👍

  • 27. September 2021

    Ganz ganz lieben Dank E-Bike geht ÜBERHAUPTNICHT 😊 Euch einen wunderschönen Urlaub im Schweizer Ländle und tolle Erlebnisse. Freue mich auf deine Tourberichte und Fotos. LG🙋‍♀️

  • Danke und LG zurück 😊

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Wo Kunst auf Natur trifft – ARS NATURA-Kunstwanderungen

Wander-Collection von Melsunger Land

Märchenhafte Tage in Deutschland – Wandern auf dem Märchenlandweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Werra-Burgen-Steig – Bollwerke und Wälder in 3 Bundesländern

Wander-Collection von komoot

Fünf Wandertage auf dem märchenhaften GrimmSteig

Wander-Collection von Anette

Stadtwandern in Kassel - zu Fuß mehr entdecken

Wander-Collection von Wanderbares Deutschland

Wanderbares Grünes Band

Wander-Collection von Wanderbares Deutschland

Zu Besuch bei Frau Holle – Bikepacking im Hohen Meißner

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Ab ins Mittelalter auf dem Herkules-Wartburg-Radweg

Fahrrad-Collection von Ellen 🚵‍♀️ 🏕️