komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Gerhard M. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Gerhard M.
Touren

Stmk Naturpark Almenland, Hangaufstieg – Rote Wand Runde vom PP Rote Wand

Gerhard M.
Touren

Stmk Naturpark Almenland, Hangaufstieg – Rote Wand Runde vom PP Rote Wand

Stmk Naturpark Almenland, Hangaufstieg – Rote Wand Runde vom PP Rote Wand

02:26
10,5 km
4,3 km/h
620 m
610 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
30 m
Parkplatz Rote Wand gesperrt bis 30.11.2021
3,43 km
4,25 km
4,27 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

10,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren bergwandern.

22. Oktober 2021

Kommentare

  • 22. Oktober 2021

    Parkplatz Rote Wand bis 30.11.2021 gesperrt. Konnten aber neben der Forststraße parken. Phantastischer Bergwamderweg zum Gipfelkreuz. Davor noch mit einigen Steinböcken Freundschaft geschlossen. Abstieg dann ebenfalls über einen sehr schönen Wanderweg. Wetter war entgegen der Vorhersage (90% Regenwahrscheinlichkeit

  • 22. Oktober 2021

    Ich bin euch den Urlaub neidig 😜 herrlich.. Und soviele Steinböcke auf einen Haufen.. Ich sehe nie welche wenn ich hoch oben am Berg bin 🙈 📷👍

  • 22. Oktober 2021

    Marianne ich glaub die warten dort auf Wanderer. Zuerst war da nur einer der auf dem Felsen gelegen ist. Innerhalb einer Minuten sind dann die anderen aufgetaucht. Absolut ohne Scheu. Waren sonst keine Wanderer unterwegs, wir hatten also Zeit sie zu beobachten - und sie uns. LG

  • 22. Oktober 2021

    Da muß ich auch mal hin.. Vielleicht hab ich auch mal Glück 🙈

  • 22. Oktober 2021

    Wahnsinn die Steinböcke, das war sicher ein tolles Erlebnis 😀

  • 23. Oktober 2021

    ja auch am Hochlantsch sind immer Steinböcke zu sehen

  • 23. Oktober 2021

    @Bee Fast: Auf alle Fälle. Wir waren keine 10 Meter entfernt. LG

  • 23. Oktober 2021

    @Gallhofer's: Hochlantsch ist sich nicht mehr ausgegangen. Machen wir dann im nächsten Wanderurlaub. LG

  • 23. Oktober 2021

    @Marianne: Jetzt hast schon zwei Möglichkeiten Steinbböcke in freier Natur zu sehen. Hochlantsch und Rote Wand. Gibt sicher noch mehr Berge wo sie nicht so geschreckt sind. LG

  • 23. Oktober 2021

    Wie ich sehen konnte, habt ihr einen schönen Urlaub gehabt. Ich glaub, die Tour muss ich mir kopieren.

    Soviele Steinböcke hab ich auch noch nie gesehen. Kann aber auch sein, weil ihr die Einzigen wart, die unterwegs waren.

  • 23. Oktober 2021

    Es sind uns tatsächlich beim Aufstieg nur zwei Wanderer entgegen gekommen. Die Ruhe könnte also ein Grund sein, dass sie sich dort versammelt haben. Der Losung nach, die dort überall herumliegt, muss es aber ein Lieblingsplatz der Steinböcke sein. Und wie gesagt Anita, die waren absolut nicht scheu. LG

  • 26. Oktober 2021

    Großartige Tour und die Steinböcke in der Anzahl , toll 👌, die wollte ich auch immer sehen , bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Von Stadt auf Land in 10 Minuten – Wandern rund um Graz

Wander-Collection von Steiermark – Das Grüne Herz Österreichs

Quellen, Bergbau, Gipfel – eine BergZeitReise durch die Steiermark

Wander-Collection von Nadine

Genuss auf zwei Rädern – Radfahren in der Erlebnisregion Graz

Fahrrad-Collection von Steiermark – Das Grüne Herz Österreichs

Die Steiermark zu Fuß – „Vom Gletscher zum Wein” Nordroute

Wander-Collection von Vakantie in Oostenrijk

Mein Best-of – Die schönsten Wandertouren im Grazer Bergland

Wander-Collection von Ciaomuch

Österreich entdecken – Zentralalpenweg Abschnitt Ost

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Stadt, Land, Fluss – Abwechslungsreiche Rennrad-Touren um Graz

Rennrad-Collection von Michael Forster

Frühling im Garten Österreichs – auf dem Rad durch die Oststeiermark

Fahrrad-Collection von Oststeiermark

Der steirische Mariazeller Weg – für Pilger, Natur- und Kulturfreunde

Wander-Collection von Mareike

BergZeitReise – vom Gletscher zum Wein in der Hochsteiermark

Wander-Collection von HOCHsteiermark

Gipfelsturm auf den Schöckl – Wanderwege auf den Grazer Hausberg

Wander-Collection von Janine vom Blog Gepackt&Los!

Lass dein Herz grün schlagen – Wandern in der Erlebnisregion Graz

Wander-Collection von Steiermark – Das Grüne Herz Österreichs