komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Daniel & Diana auf Tour🚶🏼🚶🏼‍♀️🎒 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Daniel & Diana auf Tour🚶🏼🚶🏼‍♀️🎒
Touren

#75 🇩🇪 SACHSEN/LANDKREIS LEIPZIG🌧Runde von Colditz🌳🏰🌳

Daniel & Diana auf Tour🚶🏼🚶🏼‍♀️🎒
Touren

#75 🇩🇪 SACHSEN/LANDKREIS LEIPZIG🌧Runde von Colditz🌳🏰🌳

#75 🇩🇪 SACHSEN/LANDKREIS LEIPZIG🌧Runde von Colditz🌳🏰🌳

04:03
21,2 km
5,2 km/h
200 m
190 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
180 m
911 m
911 m
1,85 km
2,94 km
3,84 km
3,97 km
4,07 km
5,86 km
6,92 km
7,84 km
7,98 km
8,80 km
10,2 km
10,8 km
11,9 km
11,9 km
13,0 km
14,3 km
14,3 km
14,6 km
15,6 km
16,1 km
16,2 km
16,9 km
17,7 km
18,1 km
20,5 km
21,1 km
21,2 km
21,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

17. November 2021

Kommentare

  • 17. November 2021

    Die Buß- und Bettag-Tour:

    🌫Das grausig-neblige Wetter passte heute zur Geschichte von Schloss Colditz⛓🏰⛓:

    Das Schloss war im Zweiten Weltkrieg ein Kriegsgefangenenlager für Offiziere aus England, Frankreich, Polen und den Niederlanden. Bekannt und legendär war das Schloss für spektakuläre Ausbrüche oder

  • 17. November 2021

    Tolle Tour👍 wir waren im Sommer in der Nähe. Wollen von Colditz nach Bad Lausick nochmal über Parthequelle gehen.

  • Besten Dank Bärbel. Die Parthequelle sagt uns (noch) nix...wir googeln das mal.

    Im Schloss waren wir heute nicht (nie geht's auf Wanderungen in die Museen, Schlösser etc.😊)

    Haben das Museum ca. 2017 besucht...sehr interessant z.B. das Thema mit den Ausbrüchen.

    Dann sind wir bis dahin auf eure Wanderung

  • 17. November 2021

    Siehe meine Tour vom 14.7., aber der erste Teil von Lausick war langweilig, deshalb noch einmal.

    Schloss muss ich googeln

  • Danke ...gleich so noch besser. Das klingt richtig gut mit idyllischen Laubwald u. Rastplatz an der Quelle 🙂. Das Wetter sollte dann natürlich auch so wie bei deiner Tour sein☀️. VG

  • 17. November 2021

    Schöne Tour und schöne Bilder. Wenn man Bild 47 ansieht erkennt man das Reh.

  • Danke Steffen 🙂.

    Ohne den Kamera-Zoom hätte ich's nicht gesehen (Daniel die besser 👀)... wenn Bild vergrößert, ist's schon besser☺. VG

  • 17. November 2021

    Bild 46 mit dem ewig langem Waldweg: und 100 Meter später einfach heimlich abbiegen - so mach ich das auch oft 😅.

    Das Reh erkennt man ganz gut..und die Herbstbilder mit den ganzen Blättern sind auch klasse 🙂.

  • Danke Qwitschibo…😂ja uns lag die Tour noch vom Montag in den Knochen. Die Wege nehmen manchmal einfach kein Ende😳. Da hat aber einer wieder genau analysiert🧐…🤭. Gut, dass es die bunten 🍁🍂gibt, sonst wäre die Tour ganz schön grau geworden. MFG

  • 18. November 2021

    Eine schöne Tour und super Bilder.

    Und das Karzl for unnerwags ist eine super Idee 😊

  • 🙏Anett ☺. Es ging zu viel Wind, da konnten wir das 1. gezündete Karzl nicht riechen🙊. Das 2. Karzl auf dem Foto in der Hütte haben wir nur improvisorisch hingestellt, nicht dass die Hütte abbrennt, wenn es doch umkippt 🙈 (Sicherheit geht vor). VG

Dir gefällt vielleicht auch

Steigeisen nicht vergessen! Auf Höhentour rund ums flache Leipzig

Wander-Collection von Leipzig Travel

Der Mulderadweg – Kunst, Kultur und Handwerk erleben

Fahrrad-Collection von Leipzig Travel

Wandern und Genießen im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Früher Kohle, heute Natur – Bergbauhistorische Wanderungen im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Historische Entdeckungstouren im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Der Mulderadweg

Fahrrad-Collection von Mulderadweg

Vom Fichtelberg bis zur Mulde – Der Zschopautal Wanderweg

Wander-Collection von Johannes

Radeln ins Grüne – Urban Escapism rund um Leipzig

Fahrrad-Collection von Leipzig Travel