komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Horst (habe fertig) hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Horst (habe fertig)
Touren

Neue Winterausrüstung testen

Horst (habe fertig)
Touren

Neue Winterausrüstung testen

Neue Winterausrüstung testen

03:38
71,0 km
19,6 km/h
1 290 m
1 280 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
2,39 km
3,71 km
3,85 km
5,37 km
6,57 km
8,11 km
11,4 km
18,4 km
25,3 km
28,2 km
29,6 km
36,2 km
39,7 km
40,1 km
40,3 km
40,5 km
43,8 km
43,9 km
44,1 km
45,9 km
45,9 km
46,1 km
46,9 km
47,1 km
49,1 km
51,5 km
57,8 km
60,0 km
60,7 km
60,9 km
63,4 km
63,7 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

71,0 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war mountainbiken.

18. November 2021

Kommentare

  • 18. November 2021

    Neue Handschuhe von Ziener, sehr warm.

    Das gestrickte Bündchen hatte ich erst unter der Jacke, war dann nach einer Stunde quatschnass, also Bündchen über die Jackenärmel - bestens.

    Die Wärmepads hatte ich mir bei der letzten Tour unter die Zehen geklebt, war ein Reinfall. Heute von oben auf die Zehen geklebt

  • 18. November 2021

    ...hält so eine Corona-Maske vielleicht die Nase warm? 🤔 Oder...? Lieber doch nicht. Reicht wenn man die schon so den ganzen Tag tragen muss...!

    70km, gut gemacht.

  • 18. November 2021

    Danke Andreas!

    Ich denke mal, dass man unter einer OP-Maske nicht genug schnaufen kann, wäre also eher kontraproduktiv.

    Die kalte Nase ist nicht schlimm, tropft halt nur fleißig vor sich hin. 😊

  • 18. November 2021

    Horst, Tempo und Hm super. Das is e Bike👍👌

  • 18. November 2021

    Danke Siegbert!

    Dafür gibt es weniger Bilder. 😊

  • 19. November 2021

    Wieder mal absolute Hochachtung, wie Siegbert schrieb 71 km mit fast 1300 hm für mich unerreichbar!🤢 Und das noch so schnell!

    Ich fahr nur mit dem Nyon Navi, hab aber natürlich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem die unterschiedlichen Karten von Komoot und Bosch sind ein bekanntes Problem

  • 19. November 2021

    @Truckbiker: Danke!

    Als Navi ist das Nyon nicht die beste Wahl. Was mich am meisten stört, sind die Abbrüche mitten in der Tour, wo das Nyon dann partout erst wieder zu einem Zwischenpunkt zurückkehren will. Bricht man dann ab und startet neu, geht es normal weiter.

    Da das ein Fehler in der Software ist

  • 19. November 2021

    Hallo Horst, hab mein Nyon jetzt schon ca. 1 Jahr und 6 tkm, habe viel ausprobiert weil ich mit dem Smartphone am Lenker schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    Auschnitt verschieben im Nyon Navifenster geht mit 2 Fingern! Auch mit dem "zurück auf Los" hab ich so leidlich gelöst, ist in den Einstellungen

  • 19. November 2021

    🎩ab👍👍👍Frage? Wie schafft man das mit einem Akku? (Wenn ja ; hast Du den 700 derd.) Bin Heute 35 km gefahren #Akku leer # Gebe zu wir sind beide {Ak.u.meine Wenigk.} nicht mehr die Jüngsten, in der Glanzzeit waren mit dem 500 hd.bei bestem Wetter 60 - 70 km drin. Nochmal Hut ab!!!🤪🧐😎

  • 19. November 2021

    @Horst: Danke!

    Ich habe 1125 Wh zur Verfügung. Meist hält mein Poppes die Tourdauer nicht mehr aus. 😊

    Mit einem 500 Wh Akku habe ich so 40-50 km bei 700-900 hm geschafft. Ist natürlich stark witterungsabhängig, weicher Boden zehrt sehr stark am Akku und die kalte Luft im Winter frisst auch so 10-15 % der Kapazität weg.

  • 19. November 2021

    Tolle Runde ! 👍

    Die Füße warmzuhalten finde ich persönlich immer am schwersten. Überzieher nutzen immerhin ein wenig, Wärmepads habe ich noch nicht probiert - werde ich mal nachholen. Danke für den Tipp. Sind das Einmal-Pads oder...?

  • 19. November 2021

    Danke Biggix!

    Diese Art Pads sind Einwegprodukte, die etwa 6-8 Stunden warm halten sollen. Manche Nutzer schreiben, dass sie die nach kurzem Gebrauch luftdicht verschließen würden und sie dann nochmals benutzen.

    Meine Neopren-Überschuhe halten zwar Wasser und Wind ab, aber die Kälte frisst sich doch langsam aber sicher durch.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Wasserwege im Westerwald – Wandern entlang von Flüssen und Seen

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Kleine Wäller, große Wirkung! 18 kurze Touren im Westerwald

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Mehr als nur Wald – 16 Etappen auf dem WesterwaldSteig

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Wandertouren für Genießer im Naturpark Lahn-Dill-Bergland

Wander-Collection von Naturpark Lahn-Dill-Bergland

Wald, Wiesen, Wunderland – unterwegs auf den Rothaarsteig-Spuren

Wander-Collection von Rothaarsteig

Traumhaft unverfälscht – 12 Tagestouren im Westerwald

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Entdecke den Westerwald auf dem Rad – 10 atemberaubende Runden

Fahrrad-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Wanderbares Dillenburg – Themenwanderungen

Wander-Collection von Oranienstadt Dillenburg

Entlang von Flüssen & Seen – Westerwälder Wasserwege

Fahrrad-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Hui! Wäller? Allemol! – Grandiose Aussichten im Westerwald

Fahrrad-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Die Wäller Touren – ausgezeichnet Wandern im Westerwald

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Die schönsten Tagestouren mit dem Rad im Westerwald

Fahrrad-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion