komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Fräulein Draußen hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Fräulein Draußen
Touren

Der Iller-Radweg

Fräulein Draußen
Touren

Der Iller-Radweg

Der Iller-Radweg

Schwer
13:14
164 km
12,4 km/h
940 m
620 m
Schwere Gravel-Tour. Sehr gute Kondition erforderlich. Die Tour kann Passagen mit losem Untergrund enthalten, die schwer zu befahren sind.

Plan jeden Abschnitt deines Abenteuers einzeln für sich mit dem Mehrtagesplaner – verfügbar als Teil von komoot Premium.

Mehr erfahren
komoot premium logo

Tipps

Auf Teilen dieser Route ist Radfahren verboten.

Hier wirst du absteigen und schieben müssen.

2,37 km in total

Enthält einen Abschnitt mit zeitlich befristeter Zutrittsbeschränkung

Informier dich vor einer Tour über eventuelle Sperrungen.

240 m in total

Tourenverlauf

Start
4,64 km
8,01 km

Kloster Wiblingen

Fahrrad-Highlight

16,2 km
40,0 km

Kiosk am Campingplatz

Fahrrad-Highlight

68,8 km

Westertor Memmingen

Fahrrad-Highlight

114 km

Steilküste

Fahrrad-Highlight

118 km

Rathausplatz Kempten

Fahrrad-Highlight

164 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Singletrail: 27,8 km
Weg: 57,2 km
Zufahrtsweg: 146 m
Fahrradweg: 34,2 km
Nebenstraße: 10,7 km
Straße: 34,4 km

Wegbeschaffenheit

Loser Untergrund: 70,9 km
Fester Kies: 15,4 km
Pflaster: 3,90 km
Straßenbelag: 42,7 km
Asphalt: 30,2 km
Unbekannt: 1,28 km

Wetter

loading

hat eine Gravel-Tour geplant.

18. April 2024

Kommentare

  • 23. Dezember 2021

    Knapp 150 Kilometer legt man auf dem Iller-Radweg zwischen der Donaumündung bei Ulm und ihrem Ursprung bei Oberstdorf im Allgäu zurück. Ich hab die Strecke auf drei Etappen aufgeteilt, von der jede auf ihre Art schön ist und einen eigenen Charakter hat. Wie mir das gefallen hat, kannst du hier nachlesen

  • 16. Januar 2022

    Hey Fräulein Draußen, deine Tour hat mich so inspiriert, das ich sie gleich in meine Tourenplanung aufgenommen habe. Allerdings werde ich von Ulm losradeln, einen Abstecher nach Obersdorf machen. Dann zurück nach Sonthofen und rüber ins Vilstal,weiter zum Lech und selbigen zur Donau zurück. Sag Mal

  • 16. Januar 2022

    Kein separater Radweg aber fahren geht

  • 17. Januar 2022

    Moin Michi, wenn der Weg breit genug ist, ist alles in Ordnung. Welche Erfahrung hasr du gemacht?

  • 17. Januar 2022

    Bin noch nie mit dem Rad hinter gefahren

  • 3. Juli 2023

    Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es einen Radweg entlang der Breitachstraße von Fischen nach Tiefenbach. Dann geht es auf einem Wander-/Radweg entlang der Breitach zur Klamm.

Dir gefällt vielleicht auch

Weltkultur erfahren – Mit dem Rad unterwegs im Alb-Donau-Kreis

Fahrrad-Collection von Schwäbische Alb

Ab ins Gravel-Paradies – Mit Tempo 200 auf die Schwäbische Alb

Fahrrad-Collection von Diana Grodnick

Entlang bekannter Gewässer – Main-Donau-Bodensee-Weg

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Genussradeln auf Oberschwabens schönsten Radwegen

Fahrrad-Collection von Oberschwaben Tourismus

Bodensee oder Donauwelle – Die Tour de Hamma: Rennrad

Rennrad-Collection von tour de hamma

Ob Asphalt oder Schotter – Mit Santini durch Süddeutschland

Rennrad-Collection von Santini Cycling

Donauauen, Natur- und Geoparks – Wandern in Bayerisch-Schwaben

Wander-Collection von Bayerisch-Schwaben

Ab auf die Alb – Mit Bus & Bahn zur Wandertour

Wander-Collection von Schwäbische Alb

Radfernwege mit Genuss – Kultur und Kulinarik in Baden-Württemberg

Fahrrad-Collection von Baden-Württemberg