komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
58

Fräulein Draußen

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Fräulein Draußen

🥾🌵🦉⛺️🌲🐑Ich bin Kathrin, Autorin und Chef-Abenteurerin des Outdoor-Blogs Fräulein Draußen. In der Natur sein, frei sein, glücklich sein ist das, was mir wirklich wichtig ist. Und das suche und finde ich auf einer 1.000 km langen Fernwanderung in Australien genauso wie auf einem kurzen Ausflug in die Wildnis Brandenburgs. Nach einigen Jahren in Wanderschuhen haben sich mittlerweile auch Trailrunning- und Radschuhe einen festen Platz an meinen Füßen gesichert.

fraeulein-draussen.de

Distanz

18 549 km

Zeit in Bewegung

2669:10 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 3 Tagen

    Wandern an der Lübecker Bucht: Wald- und Seenwanderung

    01:11
    5,43 km
    4,6 km/h
    90 m
    90 m
    , und 234 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Am Tag zuvor war ich im Rahmen der De bannig groote Tour (komoot.com/de-de/tour/1528929006) schon mal am Pönitzer See – allerdings auf der anderen Seite! Diese kleine Rundtour startet in Klingberg am Südufer. Ein kurzes Stück durch den Ort bringt mich bald schon über kleine Pfade durch schönen Laubwald

  2. war wandern.

    vor 3 Tagen

    , und 262 anderen gefällt das.
    1. An meinem dritten (und letzten) Wandertag an der Lübecker Bucht habe ich mich noch zwei kleineren Touren gewidmet: Diese hier beginnt (wieder) in Neustadt, führt mich aber diesmal nicht ins Inland, sondern an der Küste entlang bis ins benachbarte Pelzerhaken.

      

      Ein Südstrand ist an der Ostsee geografisch

  3. war wandern.

    vor 4 Tagen

    , und 400 anderen gefällt das.
    1. Nach der Aufwärmübung von gestern gehe ich bei meiner zweiten Wandertour an der Lübecker Bucht direkt in die Vollen! 💪 De bannig groote Tour ist die längste der drei Touren des Wanderthlons an der Lübecker Bucht (luebecker-bucht-ostsee.de/wandern), und deswegen bin ich auch besonders froh, als sich

  4. war wandern.

    vor 5 Tagen

    04:44
    18,2 km
    3,8 km/h
    110 m
    110 m
    , und 427 anderen gefällt das.
    1. Moin von der Lübecker Bucht! 🫶 Nach meinen Radtouren bleibe ich noch ein bisschen im hohen Norden – jetzt wird allerdings das Gravelbike gegen Wanderschuhe eingetauscht. 🥾🌊Steigeisenfeste Stiefel braucht man hier

      zwar nicht unbedingt, aber Wandern geht durchaus auch an der Ostsee!

      

      Meine erste Tour

  5. und waren Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    04:54
    48,4 km
    9,9 km/h
    370 m
    350 m
    , und 348 anderen gefällt das.
    1. Sonne! Blauer Himmel! Zumindest teilweise! Und vor allem: Kein Regen! 😊 Dazu der allerschönste Etappenstart mit einer kleinen Runde durch Schleswig: vorbei an Schloss und Domkirche, entlang des Hafens, ein bisschen durchs Grüne und mit Schlenker durch die historische Fischersiedlung Holm - ein Friedhof

  6. und waren Fahrrad fahren.

    19. April 2024

    , und 336 anderen gefällt das.
    1. Mein zweiter Tag auf der Ostroute des Ochsenwegs startet mit einer kleinen Bahnfahrt - es soll den ganzen Tag über regnen (🫠🌧️) und ich kürze die geplante lange Etappe bis nach Schleswig daher etwas ab. Sehr praktisch am Ochsenweg ist, dass alle Etappen per Zug miteinander verbunden werden können

  7. und waren Fahrrad fahren.

    18. April 2024

    , und 463 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2024

      Nach der Radtour ist vor der Radtour! 🤠 Direkt ab Bremen ging‘s für mich weiter nach Wedel in der Nähe von Hamburg, wo der südliche Startpunkt des Ochsenwegs liegt. Der Ochsenweg verbindet die Elbe mit der dänischen Grenze und legt auf dem Weg nach Flensburg rund 240 km zurück. Dabei ist er aber nicht

  8. war Fahrrad fahren.

    17. April 2024

    , und 341 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Nun ja… sagen wir mal so: Das Wetter war am dritten und letzten Tag meiner Bremen-Bikepacking-Tour ein wenig durchwachsen. 🫠 Aber eine gute Route kann nichts entstellen!! Noch nicht mal 6 Grad, Matsch und Dauerregen. 🤙

      

      Los ging‘s - noch trocken- von Elsfleth ein paar Kilometer auf dem Weser-Radweg gen

  9. und waren Fahrrad fahren.

    16. April 2024

    07:18
    74,2 km
    10,2 km/h
    210 m
    240 m
    , und 406 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Tag 2 meiner dreitägigen Bremen Bikepacking-Runde beginnt mit einem kurzen Schlenker durch Wildeshausen, zur spätromanischen, frühgotischen und vor allem ziemlich eindrucksvollen Alexanderkirche und dem historischen Rathaus. Der restliche Tag steht dann vor allem unter einem Motto: Immer der Hunte nach

  10. und waren Fahrrad fahren.

    15. April 2024

    , und 408 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Nach der kleinen Aufwärmrunde durch Bremen und einer kurzen Mittagspause ging es direkt weiter auf meine eigentliche Tour. Ich hab die Route meiner dreitägigen Bikepacking-Tour rund um Bremen selbst geplant, mich für diesen ersten Tag aber vorrangig am Geest-Radweg orientiert. Die insgesamt 177 km lange

  11. loading