komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Anja 🦋 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Anja 🦋
Touren

Viele Wege führen auf den Pfänder(1064m) den Hausberg der Bregenzer...🌞🏔🇦🇹

Anja 🦋
Touren

Viele Wege führen auf den Pfänder(1064m) den Hausberg der Bregenzer...🌞🏔🇦🇹

Viele Wege führen auf den Pfänder(1064m) den Hausberg der Bregenzer...🌞🏔🇦🇹

02:04
8,90 km
4,3 km/h
850 m
830 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
397 m
7,37 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

8,90 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

27. Dezember 2021

Kommentare

  • 27. Dezember 2021

    ... nur den von Martina beschriebenen "Leiterleweg" hab ich leider nicht gefunden. 😅 In Lochau gestartet, gings auf teils ausgeschriebenen Wegen, teils Geheimpfaden durch den Wald! Auf dem letzten Stück sind Grödel unbedingt von Vorteil. Oben angekommen wurde ich mit Sonne satt und einer top Aussicht belohnt!🌞

  • 27. Dezember 2021

    Yep der Pfänder ist gut als Trainingsberg. Den Leiterleweg kenn ich auch nicht.......War gestern oben.

    Wetter war nicht so gut, dafür war auch fast nichts los. Und Grödel sind unbedingt zu empfehlen.👍

  • 27. Dezember 2021

    Besonders Bild2 gefällt mir: meine Geburtsstadt Lindau 😂👍👍✌️

  • 30. Dezember 2021

    Nicht nur der Hausberg der Bregenzer, ich gehe dort auch immer gerne hoch.👍🏼😊

  • 30. Dezember 2021

    Hat von euch jemand ne Pfänderrunde mit Leiterleweg als Tour abgespeichert? Würde die gerne mal laufen.⛰️ Viele Grüße Ralf

  • 30. Dezember 2021

    Schau mal bei Martina nach, die ist da erst vor kurzem gelaufen. Ich war da vor vielen Jahren mal, da war es noch eine richtige lange wackelige Leiter. Jetzt sind es wohl eher so Eisengriffe ähnlich eines Klettersteigs aber wohl ohne Ausrüstung machbar. Der Einstieg ist nur schwierig zu finden, weil

  • 30. Dezember 2021

    Gute Idee, aber wie finde ich denn Martina?

  • 30. Dezember 2021

    Ich folge ihr

  • 5. Januar 2022

    @Marc

    wo bist Du zuhause?

    in Lindau? oder..... ?

  • Meckenbeuren

  • 5. Januar 2022

    ok.

    sind ja nur 40km Anfahrt ;-)

    Da hab ich jetzt etwas mehr. ca. 135km

Dir gefällt vielleicht auch

Berge, Pässe, Täler – Rennrad-Traumrevier Bregenzerwald

Rennrad-Collection von Carola L.

Min Weag – dein Weg durch Vorarlberg

Wander-Collection von Mareike

Sanfte Hügel, weite Blicke – Wandern im Westallgäu

Wander-Collection von Westallgäu

Geschichte erleben auf den Trilogie-Rundgängen im Allgäu

Wander-Collection von Allgäu

Die Natur erwacht – Frühlingswanderungen in Vorarlberg

Wander-Collection von Vorarlberg

Die schönsten Wege zum Wasser im Bregenzerwald

Wander-Collection von Bregenzerwald Tourismus

Gipfeltouren im Bregenzerwald, die Hochgefühle wecken

Wander-Collection von Bregenzerwald Tourismus

Velo-Rallye Bodensee – die Sammel-Challenge auf 6 Routen

Fahrrad-Collection von Thurgau Tourismus

Architektur & Natur im Bregenzerwald – Der Architekturweg

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)