komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Anette hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Anette
Touren

Etappe 5: Von Friesenhagen nach Rahrbach – Siegerland-Höhenring

Anette
Touren

Etappe 5: Von Friesenhagen nach Rahrbach – Siegerland-Höhenring

Etappe 5: Von Friesenhagen nach Rahrbach – Siegerland-Höhenring

Schwer
08:17
30,0 km
3,6 km/h
570 m
400 m
Schwere Wanderung. Sehr gute Kondition erforderlich. Leicht begehbare Wege. Kein besonderes Können erforderlich.

Plan jeden Abschnitt deines Abenteuers einzeln für sich mit dem Mehrtagesplaner – verfügbar als Teil von komoot Premium.

Mehr erfahren
komoot premium logo

Tourenverlauf

Start
3,45 km
11,4 km

Endlose Sicht

Wander-Highlight

13,5 km

Holzklauer Schlag

Wander-Highlight

25,4 km
30,0 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Wanderweg: 511 m
Weg: 26,7 km
Fußweg: 576 m
Nebenstraße: 272 m
Straße: 1,92 km
Bundesstraße: < 100 m

Wegbeschaffenheit

Naturbelassen: 3,39 km
Loser Untergrund: 17,6 km
Kies: 5,97 km
Befestigter Weg: 832 m
Asphalt: 1,97 km
Unbekannt: 293 m

Wetter

loading

hat eine Wanderung geplant.

18. April 2024

Kommentare

  • 11. Januar 2022

    Mit 30 Kilometern ist diese Etappe eine der längsten der Rundwanderung. Und bis auf ganz wenige Berührungen umgeht dieser Streckenabschnitt die Zivilisation. Denke also daran, ein Lunchpaket und ausreichend Getränke mitzunehmen.

    

    Du verlässt Krottorf und erreichst bereits mit wenigen Schritten das sch

  • 20. Februar 2023

    habe in Kirchen angefangen den Höhenring zu gehen jetzt gehts weiter von Friesenhagen nach Rahrbach.

    Beschilderung des Höhenrings ist katastrophal . Kurz vor Friesenhagen keine Wegführung mehr zu erkennen

  • 22. Februar 2023

    Das ist ja leider immer mal wieder der Fall, . Ich bin dann froh, mich von der App leiten lassen zu können. Die Ausschilderung und Pflege der Wanderwege erfolgt ja in der Regel durch die Gemeinden und die haben verständlicherweise ihre Prioritätenlisten. Ich hoffe, du hast trotzdem eine sch

  • 22. Februar 2023

    ja, habe ich . Bin hier zu Hause, (Brachbach/Sieg bzw. Daaden) als ehemaliger Marathonläufer kenne ich sehr viel. unzählige Kilometer abgespult.

    Der Höhenring ist einer ältesten Wanderwege. Werde berichten wenn ich alles absolviert habe

  • 28. März 2023

    Habe den Siegerländer Höhenring beendet. Bis auf die schlechte Beschilderung und ein paar Extrakilometer😅tolle Strecke. Nur was für Leute mit sehr guter Ausdauer

  • 29. März 2023

    Hallo , vielen Dank für dein Feedback.

Dir gefällt vielleicht auch

Natur, Kunst & Historie auf den Erlebniswegen der Naturregion Sieg

Wander-Collection von Naturregion Sieg

Die Bergischen Streifzüge – Themen- und Erlebniswege im Bergischen Land

Wander-Collection von Das Bergische

Natur pur auf dem Natursteig Sieg

Wander-Collection von Anette

Sagen, Mythen, Bergbau – Unterwegs auf dem Druidensteig

Wander-Collection von Sebastian Gliem

Der große D: Waldpfade und Wasserblicke im südlichen Sauerland

Wander-Collection von Tido Tallen

Der WesterwaldSteig in der Region Westerwald-Sieg

Wander-Collection von Westerwald-Sieg

Talsperren im Bergischen Land

Wander-Collection von komoot