komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Matzel hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Matzel
Touren

Sächsische Schweiz - Kirnitzschtal, Pohlshorn, Kleinsteinhöhle +AP

Matzel
Touren

Sächsische Schweiz - Kirnitzschtal, Pohlshorn, Kleinsteinhöhle +AP

Sächsische Schweiz - Kirnitzschtal, Pohlshorn, Kleinsteinhöhle +AP

03:04
13,3 km
4,4 km/h
500 m
500 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,68 km
2,50 km
3,39 km
5,64 km
7,13 km
7,18 km
7,19 km
7,23 km
7,25 km
9,45 km
9,74 km
10,8 km
11,5 km
12,4 km
12,5 km
12,5 km
13,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war bergwandern.

28. Januar 2022

Kommentare

  • 28. Januar 2022

    Mal nach dem Rechten im Atomwald geschaut...🤔sieht schon auf den Bildern gruselig aus...viele Tote Bäume...lässt sich halt nicht ändern...💁‍♂️🙋‍♂️

  • 29. Januar 2022

    Ja Lutz1990 im Kirnitzschtal sieht es verheerend aus, da hat der Borkenkäfer ganze Arbeit geleistet 😔. Dem Sachsenforst fehlen die Leute und so wird sich das leider auf Dauer wohl auch nicht ändern zumal viel zu viele Tote und kranke Bâume zwar umgesägt werden aber dann im Wald liegen bleiben was f

  • 29. Januar 2022

    @Matzel Eine sehr schöne Tour👍 und die Kleinsteinhöhle finde ich immer wieder spektakulär👍

  • 29. Januar 2022

    Stimmt-aber die Gefahr des Umsturzes ist gebannt...

  • 29. Januar 2022

    Echt viele Bäume umgesägt, es sind ganze Hänge jetzt Baumlos, Das schöne ist aber das man jetzt mehr von den Felsen sieht. Das die aber die Bäume einfach liegen lassen und nicht mal die Wege freischneiden ist übel. Häufig musste ich über oder unter den Bäumen durchklettern, was bei dem feuchten Wetter

  • 30. Januar 2022

    Danke fürs zeigen! Kleinsteinhöhle könnte ich auch mal wieder hin! Gute idee

  • 31. Januar 2022

    Mal abgesehen von den hier schon geschilderten Baumproblemen (wir sind immer glücklich wenn die kranken Bäume unsere Pegel im Kirnitzschtal verschonen) sieht man tatsächlich Felsen aus völlig neuen Sichten, was schon auch imposant ist wenn man die Stellen eigentlich kennt. Letztendlich muss man die Natur

  • 2. Februar 2022

    Fantastisch die Gegend. Vielleicht kommt noch die Ordnung im Frühjahr.

Dir gefällt vielleicht auch

Der wilde Forststeig – in sieben Etappen durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Sachsenforst

Die Sächsische Schweiz für Groß und Klein

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Nationalparkregion Sächsische Schweiz: Wanderempfehlungen 2023

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Schönste Pfade durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Auf dem Rücken der Lausitzer Schlange vom Bergland zum Seenland

Wander-Collection von Caro "Bandit"

Der Malerweg – auf den Spuren der Künstler in der Sächsischen Schweiz

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Auf zwei Rädern zwischen Sandsteinen der Sächsischen Schweiz

Fahrrad-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Elbsandsteingebirge: Rund um Schmilka und Bad Schandau

Wander-Collection von OUTDOOR Magazin

Unterwegs auf dem DichterMusikerMaler-Weg

Wander-Collection von Renée

Speed-Hikes zu Deutschlands Gipfel-Klassikern – #UnitedBySummits

Wander-Collection von adidas TERREX

Auf dem Rad durch die Böhmische Vulkanlandschaft

Fahrrad-Collection von Tschechien

Der Elberadweg – grenzüberschreitendes Radvergnügen

Fahrrad-Collection von Elberadweg