komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
16

Uwe🐛

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Uwe🐛

Ich wandere, bergwandere und kraxle gern, vornehmlich in Sachsen, aber auch in anderen Gegenden Deutschlands oder
außerhalb im Urlaub.
Auf Komoot stelle ich nur sportliche, selbst geplante oder modifizierte Touren ein: Normaltouren um 30 bis 40 km, auch mal längere Touren um etwa 50 km.
Dahin gehende Ausnahmen sind Touren im Hoch- oder Mittelgebirge, sowie spezielle Erkundungs- und Genusstouren (in Begleitung).
Meine Vorlieben sind Umrundungen von Seen/Talsperren (ILC), Waldgebieten u.ä. Zusatz: Ich gehe grundsätzlich nicht am Stock.🤦🏼😏Uwe.doering2111@gmail.com

Distanz

4 867 km

Zeit in Bewegung

873:32 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 10 Stunden

    Tälerrunde entlang Müglitz, Seidewitz und Bahre, ab Dohna

    06:24
    35,3 km
    5,5 km/h
    680 m
    680 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. vor 9 Stunden

      Die Grundidee dieser Runde gab mir mit einer ähnlichen Tour vor einiger Zeit (Danke !👍).

      Von Dohna gings zunächst den Rundweg durch die idyllischen Dohnaer Spargründe lang, bevor die eigentlichen Täler der Müglitz, der Seidewitz und der Bahre anstanden. Besonders gefiel mir der erste Teil des

  2. war wandern.

    vor 6 Tagen

    , und 119 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Iron Lake Challenge Sachsen finished. 👍🙂

      Heute nun noch der Störmthaler See mit Anhang Markleeberger See.

      Übers Wetter muss ICH nix weiter schreiben....: Blauer Himmel, Sonne....😏

      Vor paar Monaten wurde mir schon vorgeschwärmt, dass ich den See bei Sonne machen soll wegen des "azurfarbenen Wassers und

  3. hat eine Wanderung geplant.

    vor 7 Tagen

  4. war wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 101 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Lake Challenge Nr. 9 stand an. Abfahrt im Schneetreiben, Wanderungsstart bei blauem Himmel☀️😊.

      Vor dem Speicherbecken Borna hatte ich etwas....sagen wir mal....Angst im Sinne von: Was soll das sein ? Einer von den Seen, bei denen ich niemals auf die Idee kommen würde, da dumrumzulaufen. ABER: War garnicht

  5. war wandern.

    17. April 2024

    , und 114 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Auf interessante Umrundungstipps reagiere ich schnell und da das Wetter heute ganz gut vorausgesagt wurde machte ich kurzfristig frei und nahm den Freitaler Umrundungsweg (= Grüne-Strich-Weg) in Angriff. Da ich den auf komoot nicht fand plante ich ihn schnell nach Karte, was super funktionierte, da sich

  6. war wandern.

    8. April 2024

    , und 96 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Den 2. Tag begann ich heute ausnahmsweise mit einem für meine Verhältnisse reichhaltigen Hotelfrühstück, weil die Tour ja nicht so lang war .... wie ich da noch dachte....

      Eigentlich waren die Schrammsteine der eigentliche Höhepunkt, aber die Angangssteige (Kottesteig entlang der Elbe und der Lottersteig

  7. und waren wandern.

    7. April 2024

    , und 114 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Wie in (fast) jedem Jahr gibt es zur "Saisoneröffnung" a la Uwe eine Tour vom Wohnort über Rathen (bzw. der unmittelbaren Umgebung) in die Schrammsteine. Heute der 1. Teil von DD/Cotta bis zum Laasenhof oh. von Rathen. Gemeinsam mit Anett und damit sie mitkommt ähnelte die Tour meiner 23er Saisoneröffnung

  8. war wandern.

    29. März 2024

    , und 100 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      In Fortsetzung meiner Striegistour vom 24.2.24 von Norden (Niederstriegis) in Richtung Süden bis zum Zusammenfluss der beiden Striegisse gab's heute die 2. Tour ab Zusammenfluss weiter in Richtung Süden.

      Zunächst verfolgte ich die Große Striegis über 11 km immer entlang des Striegistalwanderweges bis

  9. war wandern.

    26. März 2024

    , und 73 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Nach viel GENUSS am Sonntag .... 😊 heute wieder ne ernsthafte😏 Tour. ILC Sachsen Nummer 8: Umrundung Berzdorfer See. Gleich vornweg: Die bisher schönste ILCS Tour! Wegemäßig zwar im Wesentlichen asphaltierter Fahrradweg, man hat aber fast immer die Möglichkeit, daneben auf Wanderweg zu laufen. Aber

  10. und waren wandern.

    17. März 2024

    , und 122 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Sachsens ersten Forst wieder einmal vermessen. Sehr schnittige Runde.👍🙂

  11. loading