komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Ingrid77 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Ingrid77
Touren

Wahner Heide - Geisterbusch, Busenberg, Ziegen und Ginster, Biergarten Bambi - Runde von Rösrath

Ingrid77
Touren

Wahner Heide - Geisterbusch, Busenberg, Ziegen und Ginster, Biergarten Bambi - Runde von Rösrath

Wahner Heide - Geisterbusch, Busenberg, Ziegen und Ginster, Biergarten Bambi - Runde von Rösrath

02:57
14,4 km
4,9 km/h
100 m
90 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
971 m
Schutzhof des Tierschutz-Team e.V.
2,16 km
Kalmus-Weiher
einer der Wegweiser in der Heide
2,81 km
8,05 km
8,92 km
10,8 km
10,9 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

14,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und 2 andere waren wandern.

11. Mai 2022

Kommentare

  • 12. Mai 2022

    Mit dem Zug von Köln nach Rösrath-Stümpen und dann hinein in die wunderschöne Wahner Heide.

    

    Ziegen, Esel und jede Menge blühender Ginster - das gefiel uns schon im vorigen Jahr und deshalb haben wir diese Tour wiederholt, ausgerechnet am heissesten Tag in dieser Woche. Dass dann längere Pausen eingelegt

  • 12. Mai 2022

    Das glaub ich, dass ihr bei dem Wetter ein bis drei Pausen mehr einlegen müsstet. Aber die Heide, jetzt in der Ginster-Zeit besonders, immer toll.

  • 12. Mai 2022

    Die gelbe Explosion war einmalig schön! So eine Fülle hatte ich noch nie gesehen.

    Unsere Pausenplätze hatten wir gut ausgesucht: Man muss ja genießen, was man da sieht.

    Das "Bambi" ... Naja. Das Schnitzel war lecker, Kartoffelsalat ausm Eimer. Ich hatte Radler bestellt und wunderte mich. Beim Nachschub

  • 12. Mai 2022

     Wärste mal mitgekommen ;-))

  • 12. Mai 2022

    ...schad, aber es ging nicht, jo

  • 12. Mai 2022

    Ja, die Wahner Heide ist immer eine Wanderung wert. Den Biergarten habe ich noch nicht besucht. Werde ich nachholen.

  • 12. Mai 2022

    wenn du nur ein kühles Kölsch trinken und deine Ruhe haben möchtest, ist das dort okay. Die Wirtsleute sind die reinsten Muzebüggel.

  • 12. Mai 2022

    OK. Gut zu wissen.

  • 12. Mai 2022

    Prima, jetzt weiß ich schon mal, auf was ich mich freuen kann 😊 Bin dort am Samstag auf einer Tour mit der VHS. 😉

  • 12. Mai 2022

    Hi, da wardt Ihr ganz in meiner Nähe unterwegs und ja, z.Zt. ist die Heide ganz besonders schön. Kleiner Tip noch: im HEIDEKÖNIG findet freitags nun bald wieder der Musiksommer statt, das wäre ein schöner Startpunkt mit anschliessendem/r Endziel/Schlusseinkehr .... bin ich immer wieder gerne.

  • 12. Mai 2022

     Das Problem ist, dass wir auf ÖPNV angewiesen sind ...

  • 13. Mai 2022

     Danke für den Hinweis, ich merk mir das mal, denn zum Heidekönig gehen wir immer, wenn wir die südliche Heide ablaufen, am Heidekönig darf man nicht vorbeilaufen, dort ist einfach nur wunderschön. Wir fahren dann ab Bahnhof Spich wieder zurück nach Köln.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Roaarsome Road Rides

Rennrad-Collection von ROAAR

Kölns überraschende Seiten – 11 Etappen auf dem Kölnpfad

Wander-Collection von Anette

Die Bergischen Streifzüge – Themen- und Erlebniswege im Bergischen Land

Wander-Collection von Das Bergische

Geschichte im Rheinland erleben – Radeln in der Radregion Rheinland

Fahrrad-Collection von Radregion Rheinland

Weitwanderweg mit Tradition – der Bergische Weg

Wander-Collection von Das Bergische

#memrädcheopjöck – Radfahren im Rheinland

Fahrrad-Collection von Radregion Rheinland

Cols de Cologne

Rennrad-Collection von ROAAR

Das Stadtgrün erkunden – Wandern in Leverkusen

Wander-Collection von Lust auf Leverkusen

Radfahren rund um Leverkusen – das Tor zum Bergischen Land

Fahrrad-Collection von Lust auf Leverkusen

Die schönsten Feierabendrunden rund um Köln

Rennrad-Collection von Hannah