komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
13

Sasa

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Sasa

Fotografieren und Wandern
Ich bin gerne zu Zweit oder mit mehreren unterwegs. In Köln, um Köln und auch im Bergischen, im Siegtal, Siebengebirge und der Eifel. Oder zu einer Städtetour. Überhaupt überall dort, wo es gut mit Bus/Bahn zu erreichen ist. Das Deutschlandticket macht es möglich ;-)
Wollen wir mal gemeinsam gehen, schreib mich an.
sasa.unterwegs@email.de

Distanz

2 226 km

Zeit in Bewegung

504:37 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war draußen aktiv.

    vor 5 Tagen

    Bahn weg - Plan B: Mal wieder in Zoo und Flora

    00:53
    4,50 km
    5,1 km/h
    10 m
    20 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Weil die S-Bahn ausfiel, ergriff ich Plan B. und fuhr zum Zoo, mit Besuch der Flora.

      Der Japanische Garten LEV läuft ja nicht weg.

      Ich hatte mir viel Zeit gelassen. Nach dem Zoo gab es erstmal eine Kugel Eis. Ich schlenderte rüber zur Flora, erfreute mich dort an der Farbenpracht und konnte ein "Glücksfoto

  2. war wandern.

    18. April 2024

    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2024

      Die ganze Woche über hatte ich intensivst die Wetterlage beobachtet. Donnerstag sah gut aus und so war es auch. Kalt, windig, aber trocken und etwas Sonne.

      Ich hatte Plan A, B und C in petto, je nach Wetteraussischten. Es wurde Plan A - Wandern auf dem RKWW von Köln nach Brühl. Anfangs und am Ende

  3. war wandern.

    13. April 2024

    01:03
    5,44 km
    5,2 km/h
    40 m
    30 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Heute war ich, auf Zuruf, mit ein paar netten Menschen im Kölner Grün unterwegs. Die KVB bestimmte das Ziel: Wir landeten in Sülz, holten beim ansässigen Bäcker etwas Wegzehrung und spazierten durch die Kleingartenanlage rüber zum Lieblingssee. Entlang der Kastanien-Allee, wo die Blütenkerzen sich schon

  4. und 2 andere waren wandern.

    11. April 2024

    02:45
    13,4 km
    4,9 km/h
    50 m
    40 m
    , und 71 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Liebe ..vielen Dank für die schöne Wanderung mit Euch. Ich fand es sehr schön, euch weiter persönlich kennenzulernen. Danke vor allem an , die diese Tour geplant hat. Es war eine sehr idyllische Tour. Wir sind oft an der Dhünn entlanggelaufen, .....dabei ist uns sogar

  5. und 3 andere waren wandern.

    11. April 2024

    02:46
    13,9 km
    5,0 km/h
    150 m
    130 m
    , und 109 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Nee watt war datt schön...1. Treffen Ruhrpott und Rheinland. Dank an für die Führung durch Leverkusen und Dank an für die Begleitung. Ich bin begeistert von der Dhünn und ihrem Umfeld. Die Geschichte vom Elefanten-Popo und Einiges mehr fand ich sehr interessant. Ich hoffe, dass

  6. war wandern.

    6. April 2024

    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Schon lange war mit meinen Enkel ein Ausflug zu den Katzensteinen geplant. Ständig kam etwas dazwischen. Mal die Bahnverbindungen, mal schlechte Wetterlagen. Heute endlich haben wir das Ding gerockt! Ein Traumwetter bei 24 Grad!

      Nicht ganz einfach war es, weil zurzeit die Mülheimer Brücke für Straßenbahnen

  7. war wandern.

    27. März 2024

    02:14
    10,2 km
    4,6 km/h
    110 m
    100 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Man muss das Wetter nehmen, wie es kommt: Bedeckt, ziemlich kühl, minimal Sonne und ein wenig Nieselregen. Aber Wahner Heide geht bei jedem Wetter.

      Wir starteten aus zeitlichen Gründen erst mittags in Stümpen, die Bahn braucht nur ca. 15 Min. dort hin.

      Vorbei an Kalmusweiher, dem Kinderdorf und über

  8. war wandern.

    25. März 2024

    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Nach einem Arzttermin fuhr ich spontan zum Hbf und stieg in den ersten Zug, der kam. Es war schon nach 11 Uhr. Gegen 12 Uhr war ich in Grevenbroich, startete meinen Weg am Bahnhof, schlenderte zum und durch das weitläufige ehemalige LAGA-Gelände und freute mich an der Farbenpracht von frischem Grün und

  9. war wandern.

    20. März 2024

    02:11
    8,20 km
    3,8 km/h
    160 m
    160 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Heute war ich im Bergischen unterwegs. Wir waren eine kleine Gruppe von lustigen Wandersleuten und genossen bei fast sommerlichem Wetter, die Runde um Odenthal.

      Zum Abschluss gab es Genuss in einer Eisdiele.

  10. war wandern.

    14. März 2024

    01:50
    9,47 km
    5,1 km/h
    60 m
    70 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Heute hatte ich die Idee, mal eine Tour nachzulaufen, bei der ich vor ca. 11/12 J. einen Wanderführer zur Vortour begleitet hatte. Dass sie Asphaltlastig war, hatte ich noch in Erinnerung. Allerdings war es damals noch nicht so schlimm. Inzwischen ist das Industriegebiet gewachsen und viele neue Wohnh

  11. loading