komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Lukas Beck hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Lukas Beck
Touren

Lindenberg - Ahrensfelde Rundweg

Lukas Beck
Touren

Lindenberg - Ahrensfelde Rundweg

Lindenberg - Ahrensfelde Rundweg

03:07
14,6 km
4,7 km/h
70 m
70 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
21 m
Start in Lindenberg nach einer kurzen Stärkung. Anreise mit dem Fahrrad. Einmal die Stunde auch mit dem Bus möglich.
wir laufen ein Stück durchs Dorf an der Straße entlang. Es gibt durchgehend einen Gehweg.
Schöner Dorfteich in Lindenberg
Und die Dorfkirche
556 m
653 m
hinter der Kirche liegt ein weiterer, kleinerer Teich.
Wir folgen der Alten Schulstraße raus aus dem Dorf
vorbei an einer kleinen Ziegenherde
918 m
929 m
Und vorbei am Friedhof
vorbei an der Schranke auf einen schönen Feldweg
dieser ist ein bunter Mix aus Erde und alten Steinplatten.
1,45 km
1,46 km
Bald ist die Fabrik der Berliner Wasserbetriebe fertig.
wir erreichen Klarahöh
2,29 km
Der Ort ist größtenteils noch sehr neu und hat noch viele freie potentielle Bauflächen.
wir folgen den ruhigen Straßen durch Klarahöh bis zur stärker befahrenden Birkholzer Allee
dieser ein kurzes Stück folgend erreichen wir eine Buswendeschleife
hinter dieser geht ein schmaler Feldweg los.
3,36 km
bald ist es vorbei mit Sonnenschein. ⛅
4,00 km
hier am Zaun geht es vorbei
Blick über das Naturschutzgebiet Falkenberger Rieselfelder.
über einen schönen Feldweg
4,43 km
4,45 km
vorbei an einer Obstplantage
und einigen neugierigen Rindern
4,72 km
4,82 km
4,82 km
Pünktlich zum Erreichen des Tierfriedhofes des Tierheim Berlins fängt es an zu regnen. 🐕🐱
4,85 km
4,87 km
Die bösen Krähen - aber der Friedhof ist auch mit Ihnen wirklich sehr schön eingerichtet.
Zum Gedenken an die Versuchstiere - Euer Leid ist unsere Schuld!!!
5,03 km
5,12 km
Blick auf das Tierheimgelände
und daneben ein Hundespielplatz. Für 1 Euro frei zugänglich.
Der Regen wird deutlich stärker. Ich stelle mich am Tierheim unter und warte den kurzen Regenschauer ab.
Dann setzte ich meine Wanderung durch die Falkenberger Rieselfelder fort.
6,35 km
hier den Schauer, welcher nun über Falkenberg gen Osten zieht und sich zu einem richtigen Gewitter weiter entwickelt hat.
6,94 km
Apropos Gewitter: Auf diese Plattform sollte man während eines Gewitters nicht rauf gehen. Na zum Glück war es ja schon vorbei.
7,00 km
7,52 km
7,70 km
Durch das Tor gelangen wir nach Ahrensfelde
kleiner Teich ohne Namen
dann folgt ein längerer Abschnitt Straße
8,36 km
Asphaltweg entlang der Straße zur Bundespolizei.
8,94 km
hier verlassen wir endlich die Straße. Bin fast daran vorbei gelaufen. 😅
es geht über einen schmalen Pfad mit hohen nassen Gräsern am Feldrand entlang. Meine Schuhe hielten zum Glück Stand.
sehr schöne Blumen
9,24 km
9,29 km
dann erreichen wir die Waldgrenze
wo auch der Weg wieder deutlich schöner wird.
Heute zum Glück der einzige im Weg liegende Baum
Die Wuhle liegt wieder oder immer noch trocken, genau so wie bei meinem Besuch im Mai. 😕
dann folgen wir einem breiten Forstweg durch den Wald.
10,3 km
10,3 km
wir verlassen den Wald und überqueren noch einmal die schwach befahrende Hauptstraße
auf der anderen Seite geht es direkt weiter übers Feld.
da braut sich wieder was zusammen
schöner Pflanzentunnel
11,9 km
der Weg führt einmal an der Grenze zum Wohngebiet entlang. Man spart sich demnach sehr viel Straße. Freu!
Da bin ich natürlich noch mal richtig nass geworden.
13,7 km
noch durch das Dorf immer der Hauptstraße folgend
14,2 km
14,2 km
14,6 km
bis ich mein Ziel erreiche. Klitschnass aber glücklich! 😁
14,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

7. Juli 2022

Kommentare

  • 7. Juli 2022

    Heute ging es bei wechselhaftem Wetter auf eine kleine Rundtour zwischen Lindenberg, Berlin-Falkenberg und Ahrensfelde. Obwohl auch viel Straße dabei gewesen ist, kann die Tour mit ihren vielen und abwechslungsreichen Feld- und Waldwegen punkten. Ein Highlight ist dabei natürlich auch das Tierheim Berlin

Dir gefällt vielleicht auch

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection von komoot

Stille Gewässer und quirlige Ufer – Herbstwandern in Berlin

Wander-Collection von visitBerlin

Berlins schönste Feierabendrunden

Rennrad-Collection von komoot