komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Bufonto hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Bufonto
Touren

🚴‍♂️💯🇵🇱Europabrücke - Polen - Küstrin, über'n Oderradweg zurück.

Bufonto
Touren

🚴‍♂️💯🇵🇱Europabrücke - Polen - Küstrin, über'n Oderradweg zurück.

🚴‍♂️💯🇵🇱Europabrücke - Polen - Küstrin, über'n Oderradweg zurück.

05:07
103 km
20,2 km/h
540 m
540 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
3,56 km
Tierisch lang, diese Brücke!
Es graut der Morgen, das Rad wiehert.
Früh am Morgen auf der Brücke
Die Oder tost um alte Brückenpfeiler
3,94 km
4,11 km
4,15 km
Für die, die es nicht wissen.
Reste des Vorkriegsvorgängers
Noch mehr Aussicht von der Aussichtsplattform
4,73 km
6,58 km
8,32 km
Irgendwo war das, ober wo?
8,64 km
8,64 km
Damals war Russischer Einmarsch noch sinnvoll
8,86 km
13,3 km
"Gedenkmauer" zur Teilnahme der Polnischen Armee an der Befreiung Deutschlands
13,4 km
13,6 km
13,6 km
Nachbau einer Oderstellung
15,1 km
24,6 km
Ziemlich mittelmäßige Strecke
54,1 km
Ein Fußweg wie in Charlottenburg ...
54,2 km
54,3 km
Ehemals hochherrschaftlicher Hauseingang
54,4 km
54,8 km
54,8 km
Beim "Rübermachen"
55,3 km
55,4 km
Riesige Kasernenreste der Russen bei Küstrin
66,0 km
70,4 km
Der Abend dräut bei KM33
76,8 km
77,5 km
78,0 km
Radweg, sich übern'n Deich schlängelnd .
80,7 km
96,1 km
99,4 km
99,5 km
Abends nochmal auf der Brücke
103 km
Wohnhaus des Theaters am Rand
103 km
103 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

24. Oktober 2022

Kommentare

  • 25. Oktober 2022

    Über 20° Ende Oktober - ab zur Oder! Rad rein in den Van und vor Sonnenaufgang nach Zollbrücke gedieselt.

    

    Jahrelang war die Europabrücke, die vor '90 nur militärische Bedeutung hatte, eine Ruine, dann bauten die Polen einen Bahntrassen-Radweg und sanierten ihren Teil der Brücke. Die Deutschen pennten

  • 25. Oktober 2022

    Tolle Runde! 💯🤘Schöne Fotos und gut dokumentiert. Die deutsche Seite bin ich beim Oder-Neiße Radweg ja schon gefahren. Aber irgendwie lockt es mich jetzt, auch die polnische Seite zu fahren. 😁

  • 25. Oktober 2022

    Und mit deinem Gravel Bike bist du dafür auch gut ausgerüstet und vermeidest im Gegensatz zur deutschen Seite Kollisionen mit E-Bike-Rentnern.

  • Auch ich finde wie immer Deine Fotos und Beschreibungen super.

    

    Wir waren mit den Moppeds auch häuftiger auf der polnischen Seite unterwegs. Warst Du eigentlich damals auf der Tour zur Ruine von Fort Zorndorf bei Küstrin dabei? Ein Abstecher wäre auf Deiner Bike-Route nicht weit gewesen.

  • 28. Oktober 2022

    Dein Lob freut mich. Natürlich kenne ich das Fort, finde es spannender als das viel zu aufgeräumte Ford Gorgast und habe es mal stundenlang erforscht und Fotos gemacht. Aber die Tage sind kurz geworden, da ist nicht viel Zeit für Touristisches bei der Streckenlänge.

Dir gefällt vielleicht auch

Der Oderlandweg – 3 Etappen rund um das „brandenburgische Klein-Thüringen”

Wander-Collection von Frank Meyer

In sieben Wander-Etappen „Rund um die Schorfheide“

Wander-Collection von Anette

Zehn einmalige Radtouren im Seenland Oder-Spree

Fahrrad-Collection von Seenland Oder-Spree

Naturcamping rund um Berlin

Fahrrad-Collection von komoot

Hofläden in Brandenburg

Fahrrad-Collection von komoot

Bikepacking auf dem Oderbruchbahn-Radweg

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel

18 Etappen mit dem Rad rund um Berlin – Tour Brandenburg

Fahrrad-Collection von Hannah

Wandern rund um Oderaue

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Oderaue

Lauf-Collection von komoot

Bergtouren rund um Oderaue

Bergtour-Collection von komoot